Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Vergaser Bedüsung Dynojet - HELP
 


Autor Mitteilung
der Vogel des Donners


Beiträge: 86


Gesendet: 19:37 - 10.04.2010

Hallo Alle miteinander!

Ich habe den Dynojet kit verbaut und kriege einfach kein gescheites Set-up hin. Kennt sich hier jemand aus damit? ich habe leider über die Suche nicht viel gefunden.

Was ich habe:

K&N Luffi Pilz
Hauptdüse 104
Dynojet Nadel gehängt wie in der Anleitung.
Gemisch eingestellt wie in der Anleitung.

Bei niederen Drehzahlen ist alles OK.
Bei hohen Drehzahlen ruckelt es wie verrückt, vermutlich zu Fett.

Was ich schon probiert habe:

Kleinere 102 Düse mit Dynojet Nadel.
104 Düse mit Serien Nadel.

Es ist handelt sich um eine TBS 2004

Grüsse.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:14 - 10.04.2010

Moin, geb oben in SUCHE mal Dynojet ein, kommt nicht viel aber wenig.

Sooo einfach wird das nicht werden mit dem Abstimmen der Versager.

Markus und Renato sind da sach die richtigen Ansprechpartner.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:27 - 10.04.2010

bei mir ist folgende Abstimmung:
104 Düse, originale Nadel abgehängt (frag nicht in welche Position)
K&N Lufi (keine Pilze)
offene Tüten

läuft sehr gut in allen Lebenslagen!

Abgestimmt hats der Willy Bäuerle in Günzburg

Grüße
Olaf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:34 - 10.04.2010

Das Problem sind die Pilze!

Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:36 - 10.04.2010

Zitat:
Das Problem sind die Pilze

das war auch mein Gedanke!

Pilze geh'n, glaub ich, nur optimal mit den Mikunis
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:39 - 10.04.2010

Ich sag dir, die wird irgendwo immer Kacke laufen, mit den Dingern!

Das sag ich als Halblaie...ma sogen
der Vogel des Donners


Beiträge: 86


 

Gesendet: 11:10 - 11.04.2010

hmmmm . . . sind die grösseren Luftfillter wie bei Mecatwin besser? weniger verwirbelung?
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 11:50 - 11.04.2010

Hallo Vogel...,

der Dynojet-Kit ist für die Verwendung bei ansonsten weitgehend serienmässiger Maschine vorgesehen.
Bau den Lufi-Kasten wieder ein, und alles wird gut...
Vom Dynojet-Düsenkit darf man sowieso keine Wunder erwarten. Wenn das Gemisch im Serientrimm stimmt, gibt's ja eigentlich nix zu verbessern. Ausser vielleicht eine leichte Anfettung bei Teillast, um schönere Gasannahme (auf Kosten des Spritverbrauchs) zu erreichen. Genau dafür ist der Düsenkit Stage-1 gemacht.
Mit offenen Trichtern oder Einzel-Pilzen wäre vielleicht Stage-3. Aber das gibt es für die TBS nicht, da es auch keinen Sinn macht: Vorher müssten Steuerzeiten geändert, Verdichtung erhöht, offene Auspuffanlage montiert werden etc.
Also: Serien-Ansaugbox verbauen, mit KuN Filtereinsatz statt Einzelfiltern, wenn unbedint KuN sein muss. Und der Vogel wird wieder meckerfrei flattern / rollen.

Gruss,
Lupo
budd_zz


Beiträge: 504


 

Gesendet: 12:01 - 11.04.2010

Hier findest du viele konkrete Setups auch mit Pilzen (evt. Registrierung nötig)

http://www.triumphrat.net/maintenance-tips-and-tricks-for-the-t3-classics/66638-proven-setups-for-hinckley-classics-carb-jets-pipes-airbox-cams-etc.html

Die sauberste Lösung wäre natürlich eine Einzelabstimmung auf dem Prüfstand. Viel Erfolg!
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 13:04 - 11.04.2010


Zitat:
Pilze geh'n, glaub ich, nur optimal mit den Mikunis


Yepp

Zitat:
Ich sag dir, die wird irgendwo immer Kacke laufen, mit den Dingern!


Yepp, aber als Pilzfetisch gebe ich das natürlich sehr ungern zu.....

Ich mache aber auch keine 1/4 mile Rennen, somit lässt es scih mit einem kleinen Loch beim angasen gut leben.
der Vogel des Donners


Beiträge: 86


 

Gesendet: 15:13 - 11.04.2010

Wie ist den dein setup Ratriumph?

Danke für die vielen Antworten.

Seiten mit Postings: 1 2

- Vergaser Bedüsung Dynojet - HELP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Vergaser Bedüsung Dynojet - HELP
 



Version 3.1 | Load: 0.004963 | S: 1_6