Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Was für ein geiles Moped....
 


Autor Mitteilung
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


Gesendet: 20:28 - 01.03.2010

Auch wenn ihr gleich wieder auf mich einprügelt. Ich meine nicht die TBS sondern meine Sprint RS.

Hat einen Winter in kalter und dunkler Garage ausgeharrt....und dann...Batterie rein, ein Kopfdruck, läuft.

Unser englischer Patient, auch bekannt als Bonneville, hat die ganze Batterie leergeorgelt....und....nix. Auch nicht mit Startpilot. Ist wohl noch nicht ganz ausgeschlafen die Lady. Aber Morgen werde ich ihr Beine machen.....

Und die TBS? Will nicht mehr blinken. Scheinbar hat es den Blinkgeber nach knapp 10 Jahren dahingerafft. Ich hab jetzt mal einen 08/15 3poligen Blinkgeber reingesetzt, aber der will nicht. Kann es sein, dass Masse (Klemme 31) und Anschluss Blinkerschalter (Klemme 49) bei der TBS zum Rest von Europa vertauscht, also seitenverkehrt aufgebaut ist?



Ich liebe die britischen Ingenieure!

Aber letztendlich wird alles gut werden.

Bis dann.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:39 - 01.03.2010

TBS sprang an, Vergaser leer, neuer Spirit rein, fertich!
Haste bei der Bonnie frischen Sprit in den Vergasern/Kammern?

Blinkgeber wie Deutsch, auch in GB!

Apopo deutsch, das Betriebsmittel lööft immer, null Problemo, wie die RS

Moin mein Holger, wird mal Zeit auf LIVE Schnacken, wa?
Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 01:19 - 02.03.2010

...meine auch ! Kammern leer gemacht,
neuen Sprit drauf, Knopf gedrückt - lööpt !

Allerdings fährt sie jetzt auch im Stand noch 50 km/h ! Tachozeiger klemmt. WD40? Oder wird`s
doch teurer??
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 08:07 - 02.03.2010

Die Bonnie war da schon immer etwas zickig.

Aber auch das wird.

Und wenn die TBS erst mal wieder blinkt kanns auch losgehen; hoffe ich.

Im Moment ist es hier aber mal wieder recht frisch mit 0°C. Aber ich bleibe optimistisch.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:56 - 02.03.2010

Moin.
Ja, hier auch, saufrisch!

Mik, nix WD 40 in den Tacho!(Sauschmierkramder an dem Glas Innen so gut wie nicht mehr abgeht!)

Guck mal die Welle an, die ist sicher im Wellenhimmel oder auf dem Weg dahin?
MadAss


Beiträge: 449


 

Gesendet: 10:10 - 02.03.2010

Moin! Sonnabend auch die Batterie ins Monster eingebaut, zwei Startversuche (ohne den Gassgriff anzurühren) – zack die Bohne, hats gebollert.

Alles fein, die Saison kann losgehen!

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:15 - 02.03.2010

Itakker halt, die mögen warme Tiefgaragen
Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 11:56 - 02.03.2010


"warme Tiefgaragen!"

...hab`s grad gescheckt Ingo. Welle wellt vor sich hin! Tacho im Tachohimmel?!?
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 12:27 - 02.03.2010

Jupp, meine Sprint war auch nach der 4 Anlasserumdrehung gleich da.
Bei die TBS muß ich noch ma bei. Da hat sich rausgestellt das der Laderegler in Mors ist.
Deshalb also das Wasser weg Kochen in kürzester Zeit.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:36 - 02.03.2010

Schiete, klingt nach teuer weil der in der LiMa eingebaut ist oder wie war das noch?
Guck mal beim Ebay, da ist so ein Klütterfritze der Regler verkauft, wenn ich mich recht erinnere:

Klick mal! Regler modifiziert!
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 12:43 - 02.03.2010

Oh thanx Ongel, behalt ich ma im Auge, das Dingelchen.
Muß nu ma mit meinem T-Punkt sprechen, was da auf mich zukümmt und warum...

Seiten mit Postings: 1 2

- Was für ein geiles Moped.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Was für ein geiles Moped....
 



Version 3.1 | Load: 0.003336 | S: 1_6