Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› PC Problem
 


Autor Mitteilung
Butze


Beiträge: 5044


Gesendet: 23:54 - 25.02.2010

Ich bin nicht wirklich versiert bei Computern und benötige Hilfe. Mein Akku vom Laptop ist kaputt..ich habe noch Garantie für paar Tage. Die Gute Dame mit Akzent war nicht gut zu verstehen und ich soll bitte eine Bios Abfrage und einen Batterie Test durchführen..beides soll ich mit einem Screenshot zurückmailen.

Wie mache ich ne Bios Abfrage? Und wie nen Batterie Test?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:24 - 26.02.2010

Moin, welches Laptop, Marke/Modell?
Haste schon gegockelt?
h2o


Beiträge: 256


 

Gesendet: 00:26 - 26.02.2010

Hi, Butze!

Die Frau hat keine Ahnung. Das Bios hat mit dem Hauptakku nix zu tun. Du kannst pro forma mal reinschauen und Dir die Versionsnummer aufschreiben, Screenshot geht auf Bios-Ebene nicht, höchstens mit Kamera. Auf diese Ebene gelangst Du, wenn Du direkt nach dem Einschalten ESC oder so drückst (steht auf dem ersten Screen).

Den Batterietest findest wahrscheinlich Du in der Systemsteuerung, unter Energieoptionen oder dem Icon Deines Hardwareherstellers.

Einen Screenshot auf Windoof-Ebene macht man mit SHIFT+DRUCK. Danach ist das Abbild in der Zwischenablage. Grafikprogramm öffnen, STR+V drücken oder Bearbeiten->Einfügen drücken und das Bild abspeichern.

Alles ganz einfach ;-) Zur Not den Stur-Schalter drücken und den Teamleiter der Dame ans Telefon holen.

Viel Glück, Heinz
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:27 - 26.02.2010

...oder so
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 00:47 - 26.02.2010

Is ein HP 6735 Compac..Batterietest gibts aber nicht in der SS..nur Energieoptionen, da kann man nur konfigurieren.

Die Dame hatte mir diese Links geschickt, wo angeblich ein Programm runtergeladen werden muß...wo ein Bios Test und der Batterytest wären..

Die sind aber nicht vollständig, bzw. verkehrt oder enden bei Wikipedia

1) BIOS
http://h20000.http://www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3687621&swItem=ob-77902-1&prodNameId=3687622&swEnvOID=1093&swLang=18&taskId=135&mode=5

2) Battery Check
http://h20239.http://www2.hp.com/techcenter/battery/battery_ts.htm

Die wollen auf Nummer sicher gehenob wirklich nur der Akku kaputt ist...Service Wüste, man jetzt hänge ich schon 2 Stunden an der Kacke nur um nen neuen Akku für 80,- Wert zu bekommen.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 01:06 - 26.02.2010
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 01:16 - 26.02.2010

Na denn das könnte ja was werden
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 10:52 - 26.02.2010

Danke mein Ingo...also mein Akku hat defekte Zellen, hoffentlich checkt das die junge Dame ..das mit dem Bios Link klappt zwar nicht, aber mal sehen was sie zurückschreibt.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:08 - 26.02.2010

Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 14:27 - 01.03.2010

Und was soll ich sagen..ein neuer Akku ist heute von HP gekommen ..das war dann doch schnell ohne weiteres gezeder.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:01 - 01.03.2010

HP halt, ist wie Medion

Seiten mit Postings: 1

- PC Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› PC Problem
 



Version 3.1 | Load: 0.002485 | S: 1_6