Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Predator Auspuff
 


Autor Mitteilung
VERfahrer


Beiträge: 16


Gesendet: 23:41 - 11.12.2009

Moin Kollegen,

ich bin, wie jeder?, auf der Suche nach einer gut klingenden Auspuffanlage.

Hattet Ihr schon mal Erfahrungen mit den Tüten von Predator? Da steht "BSAU and E-marked for MOT road legal."

Kann man doch eintragen lassen, oder?

Hier der Link:

http://www.predatorexhaust.co.uk/unitrader/shop/product/TRIUMPH-LEGEND-PREDATOR-STAINLESS-STEEL-ROAD-SILENCERS/1954



Gruss,

Stefan
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:57 - 11.12.2009

Moin, nö, kenn ich nicht...

Ist auch ein amtlicher Preis, woll?!

VERfahrer


Beiträge: 16


 

Gesendet: 00:17 - 12.12.2009

Moin Ingo,

Anlage von Mecatwin kostet auch ein paar Mark.

Wenn die Dinger mit dem E Zeichen vom TÜV den Segen bekommen ist das vielleicht nach Auflösung des Bausparrvertrages eine Anschaffung wert


Gruss Stefan
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:23 - 12.12.2009

Da glaub nicht dran!

In D ist das wohl unmöglich ausser du schaffst noch ein Abgas und Lärmgutachten mit an beim Ingenör!

Mach mal, bin gespannt!
VERfahrer


Beiträge: 16


 

Gesendet: 00:51 - 12.12.2009

Moin,

Abgas und Lärmgutachten...Herausforderung.

Werde mich mal zuerst bei den Kittelträgern erkundigen. Nett fragen.

Vielleicht wird es was.

Werde mich melden.
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 17:06 - 12.12.2009

Hallo Stefan,

wenn die Dinger eine E-Kennzeichnung haben und diese ist auch für deinen Motorradtyp gültig, dann brauchste da garnix eintragen lassen. Dann sind die nämlich sowieso legal.
Wenn die E-Zulassung aber auf offiziellem Weg zustande kam, dann klingen die Töpfe vermutlich auch nicht viel besser, als die originalen.
Interessant wird das erst, wenn da die Einsätze entfernbar sind....
Auf jeden Fall würde ich mir sowas erstmal anhören, bevor ich soviel Geld ausgebe. Aber interessant ists auf jeden Fall.

Gruß,
Lupo
VERfahrer


Beiträge: 16


 

Gesendet: 22:25 - 12.12.2009

Moin Lupo,

habe bei Predator nach dem E Zertifikat und dem Sound gefragt. Was man auf Youtube findet, hört sich nicht schlecht an.

Gruss,
Stefan
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:41 - 12.12.2009

Moin, stimmt, € Zeichen ist ja fast wie ein Freibrief.
Schiete das man sowas nicht mal angucken kann, so vorab.
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 19:00 - 13.12.2009

Zitat aus Amiland-Forum. Hope that you are used to English!
Zitat:
I have the British Customs Predators on my Legend and love them. Great sounds, kind of an angry growl. Seem very unrestrictive as far as air flow.

I think they're meant for a TBS because the sweep up way more than my stock pipes did.

SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 19:03 - 13.12.2009
VERfahrer


Beiträge: 16


 

Gesendet: 01:29 - 16.01.2010

Habe bei Predator angerufen... Die Sache sieht so aus, dass der Auspuff von Predator wohl eine E Nummer bekommt, diese aber in Deutschland nicht anerkannt wird. Man sagte mir, dass die Firma Predator 600 Euro beim deutschen TÜV für jeden Motorradtyp hätte bezahlen müssen, um die Erlaubniss zu bekommen. Davon wurde aus wirtschaftlichen Gründen abgesehen.
Lösung ist: 400 Pfund für die Auspuffanlage bezahlen und nochmal 600 Euro für die Einzelabnahme beim TÜV:)

Hat sich also damit erledigt.

Gruss

[b][/b]

Seiten mit Postings: 1 2

- Predator Auspuff -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Predator Auspuff
 



Version 3.1 | Load: 0.004442 | S: 1_6