Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Navi oder not Navi
 


Autor Mitteilung
rookie1960


Beiträge: 76


Gesendet: 19:18 - 08.09.2009

Hallo Leute,

möchte mal anfragen, ob ein Interesse an diesem Thema besteht... - falls ja: welches Gerät setzt ihr ein und taugt das was...
rookie1960


Beiträge: 76


 

Gesendet: 19:26 - 08.09.2009

P.S. ... ich meine SELBSTVERSTÄNDLICH Navi am Mopped und nich inner vierrädigen Blechbüchse...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:29 - 08.09.2009

Moin Micha, geb oben in "Suche" mal Navi ein. Da kann man sich schon eine Menge Infos rauslesen.

Ich persönlich fahr mit TomTom, bin zufrieden, weil ich die Karte im Tankrucksack nicht mehr lesen konnte.
Nun ist der Abstand mit dem Navi wieder so, das ich alles erkenne.
Mit Ton fahr ich selten, weil mich das ablenkt und ich mich erschrecke wenn Madamski mich anlabert, weil ich rechts ab muss....oder links halten
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 19:40 - 08.09.2009

Hi Micha,

also ich fahr seit April 2005 mit einem Medion MD 95000 durch die Gegend (sowohl im Auto wie am Mopped).
Als Software nutz ich Navigon MobileNavigator 6. Hat mich bis jetzt zuverlässig durch die Toskana, nach Paris, nach Tschechien (bis Ostrava), durch die Alpen/Seealpen nach Südfrankreich und den ein oder anderen Ort (z.B. Kolkwitz) hier in D gelotst.
Nachteile (bauartbedingt, weil PDA):
-bei Sonnenlicht relativ schlecht ablesbar
-nicht wasserdicht
-Kopfhörerbuchse hat sich verabschiedet
Fazit: Guter Kompromiss, aber mittlerweile gibts, speziell fürs Mopped, was Besseres.

Und wenn du dich noc n bißchen schlau machen möchtest, dann guck auch mal hier rein:
http://forum.pocketnavigation.de/

Ziemlich unten steht dann:
Anwendungsbereich
GPS-Navigation beim Motorradfahren

Hoffe es hilt dir ein wenig.
rookie1960


Beiträge: 76


 

Gesendet: 19:44 - 08.09.2009

...sorry, das mit der "Suche" hatte ich noch nicht im Focus... für Magellaner hier - wer´s nicht kennt, empfehle ich:http://www.alpentourer.de/navigation/index.html
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 21:20 - 08.09.2009

Es geht doch auch ohne Navi. Tankrucksackkarte, oder wenns mal etwas weiter sein soll, z.b. Kolkwitz/Jahrestreffen:

klick

h2o


Beiträge: 256


 

Gesendet: 22:54 - 08.09.2009

Hallo,

ich stehe auf die günstige und platzsparende Handy-Lösung: Navi-Handy (bei mir Nokia N95) in den Tankrucksack, Ohrhörer ans (nicht ins) Ohr, TomTom Mobile anwerfen und glücklich sein.

Der Clou: Bei gpsies.com u.ä. gibt's fertige Touren für lau und viele Länder im itn-Format, die kann TomTom mobile einfach importieren.

Touren bearbeiten und selbst erstellen kann man mit der Freeware tyre, hat auch eine coole Webseite mit Touren und Googlemaps-Vorschau.

Der Nachteil: 12V-Steckdose muß ans Bike, sonst ist der Akku nach zwei-drei Stunden alle.

Kölsche Grüße, Heinz
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 23:53 - 08.09.2009

Moin, ich hab das Garmin Zumo 550 an Bord...in Verbindung mit den 20€ Helmeinbaulautsprechern von Polo/Luise. So kannst du bei längeren Anfahrten auch mal Mucke hören, bequem über die Funktionstasten leiser/lauter machen und ansonsten lässt das Ding auch keine Wünsche offen. Wasserdicht, robust und wenn du es nicht brauchst ist es schnell demontiert und der Bock steht stilecht navifrei wieder an der Tränke

Ne Karte (zur Not) würde ich trotzdem immer unter die Sitzbank drücken...wenn du dich mal trotz Navi verfährst (ja das gibt es!) dann bist du richtig am Arsch...

oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 00:00 - 09.09.2009

Zitat:

Der Nachteil: 12V-Steckdose muß ans Bike, sonst ist der Akku nach zwei-drei Stunden alle.



...sch...steckdose! Wo/wie habt ihr eure verbaut/versteckt? Bin noch in der Findungsphase. Möchte auch nen Schalter für ne Griffheizung unterbringen.
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 00:54 - 09.09.2009

Zitat:
...wer kein ziel hat, kann auch keins erreichen...


Hubert, der Weg ist das Ziel !!!
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 05:43 - 09.09.2009

Moin Hubert,
ich mach später mal ein Bild für dich.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Navi oder not Navi -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Navi oder not Navi
 



Version 3.1 | Load: 0.003106 | S: 1_6