Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tachobeleuchtung
 


Autor Mitteilung
MadAss


Beiträge: 449


Gesendet: 15:26 - 14.08.2009

Jaja, Jungs, ich bins mal wieder mit einer total bescheuerten Frage an Euch:

die Beleuchtung des Tachos hat sich bei mir verabschiedet. Was rein muss, ist klar: Glassockel, 12V/2W. Nur wie komme ich an die Cockpitbeleuchtung ran? Von vorne, von hinten? Flyscreen abfummeln?

Ingooo!!

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:12 - 14.08.2009

Moin jau, logen oder dachtest du, die kommen dir entgegen, wenn du sagst:Kommt raus ihr lieben Sockelchen?

Fliegenbrett ab, Tachoeinheit würde ICH komplett abnehmen, sind 2 Schrauben an der oberen Gabelbrücke und dann abstecken mit dem dicken Stecker
Den kannste denn nämlich gleich mal mit WD40 duschen, zuckender Drehzahlmesser ist das Stichwort.

So, ach ja, Tachowelle ab, war klar? Sonst wird datt nüscht...
Die Deckel vom Drehzahlmesser und Tacho ab, unten die schwatten aus Blech bis 2000, also RT, sonst die aus IgittPlaste*gröhl*.

Da siehste dann schon die Lampingongs, 2 rings, 2 lechs, Gummitülle der Sockel mit etwas schmackes ab, als Rocker null Problemo und dann die Sockellampen tauschen.
Nimm gleich alle 4 neu, ich wette meinen Hut, das in den nächsten 3,7 Wochen wieder eine in den Lampenhimmel will!
Der Vorteil, wenn du nicht gleich alle wechselst, du weisst dann, wie das geht*kicher*

Na ja, alles retour bauen und fertig.
Ich hab die Lampe, also die Fette vor deinem Bäuchlein, wenn du am Schrauben bis, schon mal mit abgenommen, ist einfacher zu arbeiten aber jede wie sie will, woll.

Im Grund ein Schiss*lächel*

Es geht bestimmt auch mit angebauten Amaturen, ich würde das so machen, hast ja mich gefraacht.

Good Luck!
MadAss


Beiträge: 449


 

Gesendet: 16:27 - 14.08.2009

Daschamawiedaschtaak, Ingo.

Danke!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:42 - 14.08.2009
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 06:38 - 15.08.2009

Hi Madass,
nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.
Und überleg dir, ob du nicht bei der Gelegenheit auf LED statt der ollen Glühdirnen umrüsten möchtest. Der Vorgang des Wechselns an sich, ist ja schon beschrieben worden vom"Meister" aus KI. :-)
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:34 - 15.08.2009

Da hat er Recht, der Frrangge!
rookie1960


Beiträge: 76


 

Gesendet: 21:08 - 08.09.2009

Hallo Ingo- danke für die Anleitung - meine Dreeezahlmesserfunzel hat sich nämlich auch gerade verabschiedet - lohnt sich denn der Umstieg auf LED - und falls ja - was muß rookie dann einkoofen ???

Grüße aus B
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:36 - 08.09.2009

Micha, T5 LED Lüchten, der Thomas weiß sicher mehr.

Sowas:http://www.sw-tuning.de/shop/products/de/LED-Xenon-Leuchtmittel/LED-Instrumentenbeleuchtung/T5-LED-Instrumentenbeleuchtung-12-V-12-W-5-Stk.html

2 Stck. Tacho und 2 x Drehzahlmesser.
Farbe dann frei wählbar aber ich finde weiß am Besten.
Einige hatten auch mal Blau, weil das glücklich macht.
Ich bin glücklich genug
rookie1960


Beiträge: 76


 

Gesendet: 21:59 - 08.09.2009

Voll supie, ey - danke für die schnelle Antwort !!!

Grüße aus B
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 05:41 - 09.09.2009

Hi Micha,

wühl dich auch mal hier durch:
http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=288025&userid=747&forumid=3546&page=1

...und wenn die LED´s nicht gleich leuchten, dann dreh sie um 180°. Dann sollte es funktionieren.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:48 - 09.09.2009

Seiten mit Postings: 1 2

- Tachobeleuchtung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tachobeleuchtung
 



Version 3.1 | Load: 0.002518 | S: 1_6