Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Moto Guzzi California ersetzen durch Tiger
 


Autor Mitteilung
tbs-Fritz


Beiträge: 313


Gesendet: 14:24 - 13.05.2009

Moins,
jetzt brauche ich noch mal die Meinung der breiten (Forums-) Masse. Ich will doch gern die Guzzi verkaufen.
Dafür soll die TBS Gesellschaft durch eine Tiger bekommen.
Mir gefällt die ganz alte mit 2 Ausp. und Tiger-Schriftzug am besten. Es gibt ja 3 Motoren 83, 86 und 98 PS. Was meint Ihr???

Bin gespannt...
Fritz.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:59 - 13.05.2009

T 400 ist das Non Plus!

Meine Meinung!

Sowas, mit alles schon dabei! Klick HIER?

tbs-Fritz


Beiträge: 313


 

Gesendet: 15:12 - 13.05.2009

Mobile PLZ 24124 für 3300,- mit Daytona Motor, was sagst du dazu??

Welche Unterschiede haben die Motoren?
Frag Tante Ingo....
Fritz.
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 15:16 - 13.05.2009

Hhhmmm,

T400 mit 98PS?? Kann eigentlich nicht sein. 98 Pferde kamen da erst mit dem 955er Motor ins Spiel....

Der 83PS (86 kenn ich nicht) ist ja quasi baugleich mit der TBS....und somit hinlänglich bekannt. Evtl. kommen die 3 Plus-PS durch weglassen der Kats für Resteuropa zustande.

Die T400 finde ich auch nicht verkehrt.

Ist zwar ein Riesenbrocken, aber hat was. ....nur Gelände sollte man meines Erachtens mit dem Schiff und bei dem hohen Schwerpunkt meiden; zumindest wenn es mehr als ein Feldweg ist.

Aber das ist bei anderen ja auch nicht anders.

Bis dann.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:26 - 13.05.2009

Jou, habsch gelesen, ist von Albrecht, kenn ich.

Das ist eine hingebaute, tja also, tja.

Die andere ist doch prima, mit BOS Anlage, das ist im Grunde ein Muss!

Mario gegenüber hat sowas, voll zufrieden, natürlich keine Kletterziege aber zum Reisen 1A, ma sogen.
motonorge


Beiträge: 181


 

Gesendet: 15:30 - 13.05.2009

moin fritz,

auf jeden fall T400, genau die richtige Wahl (ok, ich bin da etwas befangen). die schwarze von Albrecht bei mobile (in 24214 kann ich empfehlen, hat einen Daytona-Motor und alle Verbesserungen die möglich sind, außer die BOS-Anlage). Falls du was genaures wissen willst frag einfach, achja @Holger meine T400 hat 86 PS.

Gruß Mario
http://img410.imageshack.us/my.php?image=dsc0024a.jpg
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 15:56 - 13.05.2009

Hallo Fritz,

als "auch-noch-Tiger-Treiber" fühle ich mich genötigt hier auch meinen Senf dazuzugeben:
1. Schade um die Cali.
2. T400 = sehr gute Wahl!!!
3. BOS sind eigentlich ein MUSS (geiler, legaler Sound )
4. Wie groß bist Du? Unterschätz nicht die 260 kg in gefühlten 3m Höhe!
5. Wie ebenfalls schon erwähnt: Alles über 86 PS ist keine T400 mehr (Jedenfalls keine Originale).
6. Schwachpunkte: Ventile (meist Einlass) neigen zum Einschlagen, wenn nicht regelmäßig kontrolliert wird und der Anlasserfreilauf verabschiedet sich ab und an auch mal ganz gerne (Ist beides auch ein bißchen baujahrbedingt. Generell gilt: Je später desto besser, also bis `98).
7. Guck für weiter Infos ruhig mal unter www.tigerhome.de
8. Als Ausgleich zu Punkt 6 sind herzlich wenig Fälle von Zündspulendefekten bekannt
Und der Rest ist, bei einigermaßen Pflege, bis kurz vor die Ewigkeit gebaut.

Meine ganz persönliche Empfehlung: Cali und TBS behalten und um ne T400 ergänzen.

Viel Spaß noch
MadAss


Beiträge: 449


 

Gesendet: 16:20 - 13.05.2009

Moin Fritz,

schade um die Guzzi. Was ist denn das für eine? Hast Du Bilder? Und weitere Details? Nur mal so (hüstel)?


Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 16:59 - 13.05.2009

Zitat:
@Holger meine T400 hat 86 PS.


Ok, ok, ok...

ich hab's raus. Die ersten Tiger hatten 86 PS.....dann kam der U-Kat und -schwups- waren es 83.

Ist ja ähnlich wie mit den Leistungsangaben der TBS. Mit U-Kat 78, ohne 83.

Wie auch immer...ist mir ja auch eigentlich wurscht wieviel Pferde da antraben. Hauptsache es macht Spaß.

Bis denne.
tbs-Fritz


Beiträge: 313


 

Gesendet: 18:15 - 13.05.2009

Leute,
tolle Resonanz.
@ Holger - ja, ist auch egal, dachte nur, dass eventül Verbesserungen usw. anliegen.
@MadAss- mail info@fritzpohl.de

@TB - danke für die Hinweise, bin 1,86 groß und nur 75 kg schwer. Die Guzzi hat auch 260 kg , doch 1,80 mtr. tiefer. Ist ein Argument.

hm, ich denk noch mal ein wenig nach. Muss ich erst mal fahren. Und zu zweit.
Auf jeden Fall erst mal danke, ist schon klarer.
Fritz.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:18 - 13.05.2009

Sach doch mal, was für eine Guzzi, wie alt, wieviel runter, wie teuer, Bilder?!

Du!



Wir wollen das alle wissen, na fast alle

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Moto Guzzi California ersetzen durch Tiger -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Moto Guzzi California ersetzen durch Tiger
 



Version 3.1 | Load: 0.004992 | S: 1_6