Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de |
|
Seiten mit Postings: 1 2 3 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
tbs-Fritz Beiträge: 313 | Gesendet: 14:24 - 13.05.2009 Moins, jetzt brauche ich noch mal die Meinung der breiten (Forums-) Masse. Ich will doch gern die Guzzi verkaufen. Dafür soll die TBS Gesellschaft durch eine Tiger bekommen. Mir gefällt die ganz alte mit 2 Ausp. und Tiger-Schriftzug am besten. Es gibt ja 3 Motoren 83, 86 und 98 PS. Was meint Ihr??? Bin gespannt... Fritz. |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 14:59 - 13.05.2009 |
tbs-Fritz
Beiträge: 313
|
Gesendet: 15:12 - 13.05.2009 Mobile PLZ 24124 für 3300,- mit Daytona Motor, was sagst du dazu?? Welche Unterschiede haben die Motoren? Frag Tante Ingo.... Fritz. |
Holger
Moderator Beiträge: 2156
|
Gesendet: 15:16 - 13.05.2009 Hhhmmm, T400 mit 98PS?? Kann eigentlich nicht sein. 98 Pferde kamen da erst mit dem 955er Motor ins Spiel.... Der 83PS (86 kenn ich nicht) ist ja quasi baugleich mit der TBS....und somit hinlänglich bekannt. Evtl. kommen die 3 Plus-PS durch weglassen der Kats für Resteuropa zustande. Die T400 finde ich auch nicht verkehrt. Ist zwar ein Riesenbrocken, aber hat was. ....nur Gelände sollte man meines Erachtens mit dem Schiff und bei dem hohen Schwerpunkt meiden; zumindest wenn es mehr als ein Feldweg ist. Aber das ist bei anderen ja auch nicht anders. Bis dann. |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 15:26 - 13.05.2009 Jou, habsch gelesen, ist von Albrecht, kenn ich. Das ist eine hingebaute, tja also, tja. Die andere ist doch prima, mit BOS Anlage, das ist im Grunde ein Muss! Mario gegenüber hat sowas, voll zufrieden, natürlich keine Kletterziege aber zum Reisen 1A, ma sogen. |
motonorge
Beiträge: 181
|
Gesendet: 15:30 - 13.05.2009 moin fritz, auf jeden fall T400, genau die richtige Wahl (ok, ich bin da etwas befangen). die schwarze von Albrecht bei mobile (in 24214 kann ich empfehlen, hat einen Daytona-Motor und alle Verbesserungen die möglich sind, außer die BOS-Anlage). Falls du was genaures wissen willst frag einfach, achja @Holger meine T400 hat 86 PS. Gruß Mario http://img410.imageshack.us/my.php?image=dsc0024a.jpg |
Guzzitb
Beiträge: 3654
|
Gesendet: 15:56 - 13.05.2009 Hallo Fritz, als "auch-noch-Tiger-Treiber" fühle ich mich genötigt hier auch meinen Senf dazuzugeben: 1. Schade um die Cali. 2. T400 = sehr gute Wahl!!! 3. BOS sind eigentlich ein MUSS (geiler, legaler Sound ) 4. Wie groß bist Du? Unterschätz nicht die 260 kg in gefühlten 3m Höhe! 5. Wie ebenfalls schon erwähnt: Alles über 86 PS ist keine T400 mehr (Jedenfalls keine Originale). 6. Schwachpunkte: Ventile (meist Einlass) neigen zum Einschlagen, wenn nicht regelmäßig kontrolliert wird und der Anlasserfreilauf verabschiedet sich ab und an auch mal ganz gerne (Ist beides auch ein bißchen baujahrbedingt. Generell gilt: Je später desto besser, also bis `98). 7. Guck für weiter Infos ruhig mal unter www.tigerhome.de 8. Als Ausgleich zu Punkt 6 sind herzlich wenig Fälle von Zündspulendefekten bekannt Und der Rest ist, bei einigermaßen Pflege, bis kurz vor die Ewigkeit gebaut. Meine ganz persönliche Empfehlung: Cali und TBS behalten und um ne T400 ergänzen. Viel Spaß noch |
MadAss
Beiträge: 449
|
Gesendet: 16:20 - 13.05.2009 Moin Fritz, schade um die Guzzi. Was ist denn das für eine? Hast Du Bilder? Und weitere Details? Nur mal so (hüstel)? |
Holger
Moderator Beiträge: 2156
|
Gesendet: 16:59 - 13.05.2009 Zitat: Ok, ok, ok... ich hab's raus. Die ersten Tiger hatten 86 PS.....dann kam der U-Kat und -schwups- waren es 83. Ist ja ähnlich wie mit den Leistungsangaben der TBS. Mit U-Kat 78, ohne 83. Wie auch immer...ist mir ja auch eigentlich wurscht wieviel Pferde da antraben. Hauptsache es macht Spaß. Bis denne. |
tbs-Fritz
Beiträge: 313
|
Gesendet: 18:15 - 13.05.2009 Leute, tolle Resonanz. @ Holger - ja, ist auch egal, dachte nur, dass eventül Verbesserungen usw. anliegen. @MadAss- mail info@fritzpohl.de @TB - danke für die Hinweise, bin 1,86 groß und nur 75 kg schwer. Die Guzzi hat auch 260 kg , doch 1,80 mtr. tiefer. Ist ein Argument. hm, ich denk noch mal ein wenig nach. Muss ich erst mal fahren. Und zu zweit. Auf jeden Fall erst mal danke, ist schon klarer. Fritz. |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 18:18 - 13.05.2009 Sach doch mal, was für eine Guzzi, wie alt, wieviel runter, wie teuer, Bilder?! Du! Wir wollen das alle wissen, na fast alle |
- Moto Guzzi California ersetzen durch Tiger - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.004992 | S: 1_6 |