Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› WHB Anzugdrehmomente Hinweise ??
 


Autor Mitteilung
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


Gesendet: 20:16 - 16.03.2009

Nun, dank Ulf, hab ich diese Tabelle auch zur Kenntnis genommen - und dann steht da beispielsweise bei der Befestigung des Seitenständers unter Anmerkungen HINWEIS 2
?!?

Wo stehen denn nun die Hinweise?
ich hab gesucht, ehrlich!
reynolds


Beiträge: 763


 

Gesendet: 20:32 - 16.03.2009

Hi Willi,

Auszug aus dem Talmud:

Bolzen 20 Nm
Kontermutter 25 Nm

Bibel liegt im Blecheimer, deswegen Haynes...

Greez aus B
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 20:45 - 16.03.2009

netter Versuch, danke!


aber die 3 Schrauben des Seitenständer-Halters am Motor ... ?






Okay, habs gerade im Motorkapitel gefunden, 22 Nm.

ich scheiß auf den Hinweis
reynolds


Beiträge: 763


 

Gesendet: 21:24 - 16.03.2009

Veursuch macht kluuch, oder so...

Nu weißt de wenigstens, dass der Ständer existenzieller Bestandteil des Motors is...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:18 - 16.03.2009

Kinners, zur Not: Nach fest kommt ab!

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:21 - 17.03.2009

Moin, kann ich auch, hab nicht mal gesucht:

[Link zum eingefügten Bild]



Und ballert die Schrauben nicht so fest!

Das ist ja teilweise mal grad Handwarm, du!

...und Tschössssss!

Ich muss buckeln!
Ulf


Beiträge: 310


 

Gesendet: 21:36 - 17.03.2009

Also manchmal...manchmal...frage ich mich doch, ob ich hier nicht irrtümlich im Harley-Forum gelandet bin. Irgenwie ist mal wieder Zeit für meinen Lieblingsspruch (seufz!)

Gut, ich schreib das jetzt mal extra langsam, weil ich weiss, dass einige von euch nicht so schnell lesen können: In meinem WHB (ich weiss ja nicht, welche Ausgabe Ihr habt) beginnt auf Seite 1.41 die Tabelle mit den Drehmomenten. Dann blättert man weiter
...und weiter
...und immer noch weiter
... und wenn man dann auf Seite 1.51 angelangt ist (in MEINEM WHB! In EUREM könnte dann auch eine andere Zahl stehen) beginnt eine Seite , wo keine Tabelle mehr steht. Die beginnt mit "Alle Drehmomentwerte sind in Nm angegeben". Direkt darunter steht dann.
1. Mit Loctite Nutlock Grade 242 versehen (oder so ähnlich)
2. Mit Loctite.......
3. .............

und so weiter.

So, das war jetzt wieder sehr gehässig, ich entschuldige mich auch dafür, aber manchmal muss man das eben haben ;-)

Gruss, Ulf
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 22:51 - 17.03.2009

Hi Ulf!

1. Danke!

2. Die Gehässigkeit sei dir zugestanden!

3. Die Lösung:
In meinem WHB beginnen die Anzugdrehmomente auch auf Seite 1.41, erstrecken sich bis auf Seite 1.50 - und dann kommt als Nächstes die Seite 2.1 Inspektion.
Mein WHB hat 361.974 kB verteilt auf 402 Seiten - und keine Seite 1.51. Kein Witz!

Sag mal, könnste die 1.51 nicht mal einstellen, als jpg oder so? gibts auch noch 1.52 etc.?


Und du, Ingo, sag mal, wo komt denn dies schnucklige Bildchen her mit den Drehmomenten auf ner Explodierzeichnung?
staun
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 23:12 - 17.03.2009

Zitat:
ob ich hier nicht irrtümlich im Harley-Forum gelandet bin.


Vielleicht n verkapptes A2-Forum!?
Soll ja Mitschreiber geben, die da was mit zu tun haben

TJ
Sowas von Nichttechniker und Überleser
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:38 - 17.03.2009

Seiten mit Postings: 1

- WHB Anzugdrehmomente Hinweise ?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› WHB Anzugdrehmomente Hinweise ??
 



Version 3.1 | Load: 0.003350 | S: 1_6