Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Suche dringend...
 


Autor Mitteilung
Mac


Beiträge: 1017


Gesendet: 14:38 - 07.11.2008

...technische Daten mit Fotos im Originalzustand für Oldtimer / Klassische Motorräder. Habe eine kleine aber feine Winterbeschäftigung um die Ecke erspäht und wollte nun mal checken, ob das auch günstig bleibt...

http://www.eifel-oldtimer.de/gallerie/honda_cb250k/CB250K01.jpg

Habe beim Gockel keine vernünftige Seite gefunde.

Danke

Mac
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:24 - 07.11.2008

Moin Mac.

http://ursa.irk.ru/manual/

Ganz interessante Dinger bei, die CB 350 ist ja ähnlich, vielleicht kann du was brauchen?!

Hier noch ein Link, haste vielleicht ja schon: http://www.honda-board.de/vb/twin-forum/

Grüzzieeeee Ingo

Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 16:00 - 07.11.2008

Dangge, aber was ich meine ist eine Übersicht über....na z.B. Zündung mechanisch, Paralleltwin oder nicht, 6V oder 12V, etc. Dann würde ich gern im vorfeld wissen wollen ob dat Dingen im Original eine Scheibe oder eine Trommel hatte, Farbcodes, etc.

Ich will halt wissen worauf ich mich einlasse und welche Fragen ich dem VK stellen muss.

Die Fotos die man so findet, gefallen mir schon gut. Aber ich weiss doch jetzt noch nicht wo die Reise hingeht: Aufbauen oder Umbauen und n M-Lenker dranschrauben

mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 19:08 - 07.11.2008

tach

was haste denn als vorabinfo... nur das
bild? etwas mager... baujahr und
genaues modell wär ok... oder wie auf
dem bild angegeben 250k01?

sollte schon weitestgehend komplett
sein, sonst kann es schnell ein fass
ohne boden werden, da oldtimerteile
bei dem honkonesen oft unverhältnismäßig
teuer sind...

motortechnisch auch so eine sache...
wenn halbweg ok, ok, ansonsten...
kalt gedroschen, innere macken?

fragen über fragen...

gas

markus
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 22:39 - 08.11.2008

Mac, ich kann dir nur soviel sagen.

Wenn dann nur in orig Zustand und auch so lassen, sonst sind sie keinen Cent wert.

Zum K Modell kenn ich nur einen Nachteil, die hatten immer ein wenig Probleme mit der Ölversorgung in kalten Zustand, heißt kalt geheizt Motor Schrott. Dafür 31PS.

Ich hatte ne 250G mit 27PS die sind robuster vom Motor her, erkennst du an den leicht hochgezogenem Auspuff.
Hatte auch ne Scheibe vorn und Trommel hinten.

Ersatzteile rar und teuer

Nur so als Beispiel. Bei meiner 550four Bj76 brauchte ich Schwimmernadeln, da sagte mir der Freundliche macht bei 4 Vergasern 200DM.
Die 77er hatte dann einen anderen Vergaser da haste sogar bei Louise die Teile gekriegt und zwar für 8 Märker pro Vergaser.

Also mach dich erst im CB Forum schlau.

Aber Spaß macht die schon und ne schönen Klang hatten alle CB's.

Viel Spaß beim Stöbern und fahren wenn du zuschlägst

Gruß aus Regensburg
Chrischi
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 21:01 - 09.11.2008

Chrischi, vielen Dank. Markus, Danke für die Warnung.

Aber es gibt 2 Varianten: Entweder aufbauen, oder wenn das zu teuer oder kompliziert ist, auf den Originalzustand pfeiffen und zum laufen bringen. Also passende Vergaser, Stummel, Höckersitzbank drauf und auf Oldtimerrennen starten... Und letzteres funzt immer. Ein Freund baut gerade eine Norka auf:
54er Norten Federbettrahmen mit 5ooer Kawa Motor einer Mach III.

Also, das Dingen ist Bj. 73, seit 77 abgemeldet und vom Vorbesitzer nur ab und an mit roter Nummer bewegt worden. Seit 98 eingemottet bis dahin aber gelaufen. 28 tkm. Optischer Zustand i.O. Natürlich sind alle Gummiteile runter und die Vergaser müssen gereinigt werden. Ich werd mir das Dingen morgen ansehen und entscheiden. Preis 650,- VB. Wenn es stimmt was der VK sagt, geht der Preis i.O.

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 22:28 - 09.11.2008

Hallo

ICh habe hier in meiner Garage auch ein Projekt rumstehen
Honda CB 450
BJ 66

Also wenn du Daten aus dem 450er Bucheli Reperaturanleitung brauchst, melde dich.

Weiss zwar nicht wie genau die übereinstimmen, doch dein Bildchen sieht ähnlich meinem Ding. Ausser Motör pass, so denke ich fast alles.
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 07:50 - 11.11.2008

Hi Ivo,

werde ich dann tun. Dannge. Hast Du sonst noch links die fürs erste weiter helfen: Foren, Ersatzteile, Literatur.... Bin gerade am zusammstellen und für jede Hilfe dankbar.

Grüße Mac
tschunky


Beiträge: 98


 

Gesendet: 11:41 - 16.11.2008

Hallo Mark
Ich hab seit 4.Jahren eine restaurierte CB 750 Four K7 neben meiner TBS stehen.
Für Literatur usw. kann ich dir folgende Links empfehlen:
http://www.cbfourclub.de/
für Teile:
http://www.davidsilverspares.co.uk
Der Engläder hat sehr viele Teile am Lager original und nachbau, shipping hält sich auch in Grenzen

Seiten mit Postings: 1

- Suche dringend... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Suche dringend...
 



Version 3.1 | Load: 0.004544 | S: 1_6