Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sturzschaden
 


Autor Mitteilung
ThunderBert-1


Beiträge: 1


Gesendet: 19:22 - 11.10.2008

Mahlzeit ... habe vor einer Stunde meine ThunderBird geerdet, Gott sei dank an Haut und Haar nicht viel passiert. Allerdings folgende Schäden: Beule im Tank und vor allem scheint im Gabelbereich etwas verbogen zu sein, die ganze Mimik scheint jedenfalls etwas schief zu stehen. Beim Blick von vorn auf die Gabel scheint es nach rechts verbogen, allerdings so minimal, dass ich mir das ganze auch einbilden kann. Die Maschine fährt sich so, als wenn das Vorderrad leicht am hoppeln wäre (Höhenschlag?).

Frage: Hat jemand nen Schimmer, was die Nummer wohl kosten könnte (neue Gabel und so ...)?

Kann mich dann auf die Prognose des Händlers meines Vertrauens besser einstellen ...

Gruß
ThunderBert
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 19:30 - 11.10.2008

Hallo,

ich würde ersteinmal das Rad demontieren und sehen ob es einen Schlag hat, wenn möglich über die Speichen wieder richten.

Mal prüfen ob der Lenker verbogen ist, meistens der Fall.

Schutzblech mal lösen damit sich alles entspannen kann und dann alles wieder montieren und Probefahrt machen.

Mal sehen vielleicht ist ja nicht mehr mit etwas Glück.
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 19:32 - 11.10.2008

Holy shit! Man gut, dass Du heil geblieben bist.

Bzgl. der Gabel, würde ich erst mal die Brücken lösen, gerade ziehen und wieder festziehen. Am besten zu zweit, so kann einer die Gabel halten (sonst rutscht sie dir durch) und der andere schraubt fest. Meist reicht das. Beule im Tank ist deutlich aufwendiger (ausbeulen, lackieren etc.).
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:20 - 12.10.2008

Gabel hab ich, wenn du eine brauchst...TB? Oder S?

Gut das es nur "Blechschaden" ist!!

Wo kommst du her Bert, vielleicht kann jemand mit gucken?

Melde dich, wenn du die G-Holme brauchst.

Grüzzieeeeee Ingo

Seiten mit Postings: 1

- Sturzschaden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sturzschaden
 



Version 3.1 | Load: 0.002490 | S: 1_6