Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zentrifuge
 


Autor Mitteilung
Schweinerei


Beiträge: 418


Gesendet: 18:14 - 11.10.2008

Hallöle, ich hab da mal ne Frage.

Bei mir sabbats Öl ab und zu aus dem Lufi. Zuständig ist die Zentrifuge und die Zentrifugendichtung denke ich. Siehe Bild:

[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]

Es soll ja eine neue Zentrifuge geben, die 4. Weiss jemand welche ich habe?

Alt? Mittelalt?

Hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Zentrifuge?

Grüße
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:17 - 12.10.2008
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 19:37 - 12.10.2008

Hallo Ingo, danke den Fred kenn ich schon. Wollt halt wissen welche von den 4 verschiedenen Zentrifugen ich habe und ob es sich lohnt eine neue zu kaufen.

Ein Luxusproblemchen a la Bankenkrise.

Grüße Michael
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:27 - 12.10.2008

Zitat:
Wollt halt wissen welche von den 4 verschiedenen Zentrifugen ich habe


Zitat:
Die letzte Version ist nurmehr ein 8- flügelige Propeller mit Metallkern


[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
tbs-Fritz


Beiträge: 313


 

Gesendet: 16:37 - 13.10.2008

@ Schweinerei,
ich würd ma sagen, aufmachen, reinschauen, so wie die Q-Beike gesacht haben, gab`s da wohl keine Regel wie verbaut wurde. Wenn abdichten, dann alles. Und auch Zentr. austauschen.
Bei mir ist alles fein dröge.
Fritz.
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 18:29 - 17.10.2008

Hi, habe heute die Zentrifuge getauscht 58,- + Dichtung 37,- €. Die spinnen die T.

Der Händler hat gesagt, Triumph macht alle Ersatzteile teuer, die oft benötigt werden. Auch ein Geschäftsmodell.....

Grüße
Thunderbirdjan
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 09:22 - 23.10.2008

Hallo,

Kan mich jemand erklaren wie das ol dan in die luftkamer komt,wehn die zentrifuge kapot ist ?
Und ist das auhg zo bie legend.
Die werkstatthandbuch had nur uber Thunderbird und Adventure.

Grub jan.
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 14:10 - 23.10.2008

Hallo Jan,

eigentlich ganz einfach:

wenn die Zentrifuge statt Luft auch Öl durchlässt, dann kommt das Öl über den Entlüftungsschlauch in die Luftfilterkammer.
Bei der Legend ist das wie bei Thunderbird und Adventurer geregelt.

Thunderbirdjan
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 14:52 - 23.10.2008

Danke Michael,

Hab es personlich nicht gehabt,aber weil da ins NL forum auch eine war mit ol in luftfilter dachte ich wie komt das dar hin.
Aber bie em war die motor zuviel uberflub,aber habe jets die schlauch gefunden unter lufi,begreif es jets danke.
Grub jan.

Seiten mit Postings: 1

- Zentrifuge -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zentrifuge
 



Version 3.1 | Load: 0.003484 | S: 1_6