Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Benzinverbrauch zu hoch -- Was ist los?
 


Autor Mitteilung
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


Gesendet: 15:13 - 21.09.2008

Moin zusammen,

ich muss jetzt mal anfangen Tips zu sammeln....

Nachdem mir mein K&N etwas dicht erschien, hab ich, erstmal zu Testzwecken, auf einen sauberen (neuen) Originalluftfilter umgerüstet.

Was hab ich im einzelnen gemacht?

- wieder Originalfilter
- Not for Road use sind dran
- Vergaser gestern synchronisiert
- CO ist bei ca, 3,5%

Schwimmerkammern sehen aus wie geleckt. Nadeln und Düsen sollten eigentlich ok sein, Moped hat 44.000km gelaufen, ....hab ich aber nicht gecheckt.

Ansaugummis zwischen Motor und Vergaser sind ok; auch die zwischen Vergaser und Lufi.

Alles sitzt prima; Moped zieht keine Nebenluft.

Zündkerzen sind seid ca. 5000km Iridium drin.

....und so bin ich gerade von meiner Testrunde zurück. Fahrweise war sehr flott auf der Landstrasse. Wenn ging aiso imnmer schön drehen lassen.

....und.....ich hab 7,4 Liter auf 100km verbraucht.

Ist meines Erachtens so gut 2 Liter zuviel.

Ich hab im Moment keine Idee mehr.

Was habt Ihr noch auf der Pfanne?

Ratlose Grüße.
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 15:29 - 21.09.2008

Hmmh, um meine auf 6l im Landstraßenbetrieb zu kriegen, muß ich sie ganz schön Fliegen lassen.
Am CO Wert liegt´s definitiv nicht.
Meine brauchte mit 4,5% das Gleiche wie jetzt mit 2,5%.
Ich tippe aufs Vergaserinnenleben. Zündung kann´s ja wohl auch kaum sein.

Da bin ich auch mal gespannt.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:06 - 21.09.2008

Oder ein Leck?
Hast du den Benzin Zulauf mal geschäckt?

Also 7 Liter schaff ich auch, auf der ABahn mit um und bei 130-150km/h auch nicht zu wenig, finde ich!

Kann ja nur die Vergaserei sein, Ventile stimmen? Wenn da was ist...mhhhhh, ich weiß kein Bescheid!

Grüzzieeeeee Ingo
bögman


Beiträge: 586


 

Gesendet: 17:16 - 21.09.2008

@holger: hat vielleicht jemand deinen garagenschlüssel und mopst sich ab und an mal n liter? hmmm...frag doch mal din fru!
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 18:10 - 21.09.2008

habs heute auf 8,2 Liter geschafft.
12,7 Ltr. /156 km
Auch ziemlich heftig.
Kommt bestimmt von dem Rasselgeräusch zwischen 3-4000 :-)
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:51 - 21.09.2008

Holger, daran allein wirds zwar nicht liegen, aber die Iridium Zünkerzen wären mir suspekt, zumal du das Problem ja wohl fast Zeitgleich mit dem Umstieg auf Iridium hast?!
Am besten und am wenigsten Probleme machen die stinknormalen Kerzen von NGK...

Probier mal! und viel Erfolg noch

Gruß
Olaf
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 19:56 - 21.09.2008

Moin Olaf,

als ich die Iridium-Dinger reingeschraubt hab, hat meine Alte schon gesoffen.

Das war quasi meine erster Abhilfeversuch.

Glaub nicht, dass es daran liegt.

Raten wir mal weiter.....

Bis denne.

Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:00 - 21.09.2008

Verdammt, und ich dachte, ich hab den Volltreffer gelandet!


...aber wir werden das Schwein noch schlachten!!!

Olaf, zuversichtlich
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 20:08 - 21.09.2008

tach

mein tbs nimmt auch minimum 6, maximum
auch mal 9-10 ltr... beides halt flott...
hab auch schon zahm 4,8ltr gebraucht, aber da
bin ich fast umgefallen

einzige abhilfe war nu der fette tank von cmt...
was kostet die welt... gestern bei 310km auf reserve,
dann 50km später 22,8ltr getankt... damit
komm ich klar...

gas

markus
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:18 - 21.09.2008

Markus, kommst du an die Ventilplättchen ran?
Fällt mir grad so ein bei Staubsaugervertreter*gacker*

Grüzzieeee Ingo
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 20:28 - 21.09.2008

Hm.

Ich fahr schon länger Iridium-Kerzen. Springt besser an - damals war die alte Batterie schon recht platt -, sonst kein Unterschied.

Spontan hab ich auch an ein Leck gedacht, durch das dir die Brühe wegdampft. Hm

Mein Höchstverbrauch war mal ne Tankfüllung bis Bremen, also 200 km - aufer Bahn und immer so schnell wie´s gerad ging, die pure Unvernunft, wirklich .... Mehr geht doch nicht, dacht ich immer.
Über so manche Zahlen hier kann ich nur staunen. Wie soll ich mir das vorstellen - nie unter 6000 Touren, oder wie?

Ich werd demnächst meinen Verbrauch auch mal prüfen

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Benzinverbrauch zu hoch -- Was ist los? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Benzinverbrauch zu hoch -- Was ist los?
 



Version 3.1 | Load: 0.002552 | S: 1_6