Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› \"Schutzhaube\" fürs Freie
 


Autor Mitteilung
swoti


Beiträge: 151


Gesendet: 00:34 - 27.07.2008

Hallo Gemeinde :)
wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, bekomme ich am Mo wohl endlich meine TBS *freu*
Da ich keine Garage habe wollte ich mal hören ob ihr Tipps habt wie ich das Moppe am pfleglichsten unterstellen kann. Gibts z.B. Planen oder hauben die man empfehlen kann.
Danke
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 00:38 - 27.07.2008

Wenn es sein muss, aber nur dann.

Unter Planen bildet sich Rost schneller.

Zum einen nie warm abdecken und rundherum die Planen nicht bis zum Boden gehen lassen, so 10cm vom Boden weg, damit Luft reinkommt.

Es gibt Planen die etwas dicker und schwerer sind, innen gefüttert und vorne und hinten mit Gummizug. So etwas sollte es schon sein, gibt es ich glaube bei Louis
West4bis5


Beiträge: 913


 

Gesendet: 08:53 - 27.07.2008

Hab' mir mal im Größenwahn eine Haube von TRIUMPH gekauft. Die hat zusätzliche Lufteinlässe. Die allein tun's aber nicht, außerdem sauteuer.
Später habe ich mir mal eine stabile Abdeckplane anne Hauswand geschraubt und schräg nach unten abgespannt - immerhin trocken und luftig und besser als gar kein Unterstand.... [Link zum eingefügten Bild]
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:44 - 27.07.2008
swoti


Beiträge: 151


 

Gesendet: 11:33 - 27.07.2008

Ja für den winter ist das wohl wirklich was. Da kann ich das Mopped wohl auch hoffentlich in einer Garage unterstellen. Nur im Sommer will ichs halt nicht im Regen stehen lassen. Ich glaub da gabs auch mal so Hüllen mit nem kleinen Ventilator drin
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 18:22 - 27.07.2008

sehr coole Tips, auch das mit dem nie warm abdecken wusst ich nicht, vielen Dank

Heute nachmittag mal kleine 50km-Tour gemacht, das war suuuuuuuper (und keine Kommentare wegen der geringen km-Leistung, bitte, ich musste ja zwischendrin noch nen Stop bei Burger King machen )
West4bis5


Beiträge: 913


 

Gesendet: 18:26 - 27.07.2008

Die Kohle hätt' ich für Sprit rausgehauen, statt für so'n Matschbörger.
Dann wären's auch paar Meilen mehr geworden...
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 19:40 - 27.07.2008

swoti


Beiträge: 151


 

Gesendet: 19:44 - 27.07.2008

Was würdet ihr denn für den Sommer empfehlen oder habt ihr alle eure bike in der Garage?
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 19:57 - 27.07.2008

also ich hab oben beschriebene "dickere" Haube mit Fütterung u Gummizügen vorn und hinten, die macht einen sehr soliden Eindruck. Wasserdicht ist sie auch, schon das eine oder andere Mal nach dem Regen "Pfützen" auf der Haube gefunden. Mit obigen Tipps ad Bodenfreiheit und nicht warm überziehen sollte das gut gehen, für den Sommer!
swoti


Beiträge: 151


 

Gesendet: 19:59 - 27.07.2008

Hmm..ok..dann fahr ich mal zum polo oder louis und guck mal :)
Thx

Seiten mit Postings: 1 2

- \"Schutzhaube\" fürs Freie -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› \"Schutzhaube\" fürs Freie
 



Version 3.1 | Load: 0.002691 | S: 1_6