Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Steuerkette bei 98er TBS mit 50000km aufa Uhr
 


Autor Mitteilung
deGliesch


Beiträge: 13


Gesendet: 18:52 - 26.07.2008

Hey liebe Gemeinde!
Vielleicht ist meine Frage ja bereits mehrfach beantwortet worde-war lang nicht mehr im Forum...! Ich habe eine 98er TBS, die vor kurzem bei meiner sehr geschätzten Fachwerkstatt in der Inspektion war. Beim Abholen sagte mir mein Meister, dass alles soweit ok sei (ich wollte nämlich in die Alpen und auch wieder aus eigener Kraft zurück!). Allerdings sei die Steuerkette wohl fertig, der Spanner sei am Ende. Was das zu bedeuten hatte, fragte ich ihn. Er sagte, ich solle mir erstmal keinen Kopp machen und sollte im Winter die Karre zur reparatur bzw. zum Austausch der alten Kette bringen. Jetzt hör ich natürlich ständig das Gras wachsen (wird se lauter?!? kriegen gleich die Ventile eins auf die Fresse?!? Springt die Kette über?!?) Fragen über Fragen. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen mit Steuerkette, Laufleistung der selbigen oder ist jemand durch ne alte Kette schon mal der Motor geschrottet worden? Ich dank Euch für Eure Antworten und wünsch Euch gute Fahrt!
Chris
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:36 - 26.07.2008

Bange machen gilt nicht!

Moin.
Der Spanner kann schon mal am Ende sein aber das die Kette sich so weit gelängt hat, das sie überspringt, glaub ich nicht.
Wenn der Meischter sagt, du sollst den Spanner mal wechseln, wechseln, das sollte einfach gehen so weit wie ich das weiß aber da werden die Fachleuts hier schon mehr dazu sagen.

Sonst frag mal Jochen nebenan im http://www.t300.de

Hast du kein WHB wo du das nachlesen kannst?

http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=89783&userid=747&forumid=3532

http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=72633&userid=747&forumid=3532

Grüzzieeeee Ingo
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 21:21 - 26.07.2008

Chris, mach dir echt kein Kopp. Bei meiner Uralt Honda CB hat die Kette bereits an der Gehäusewand geschlagen, so fertig war der Kettenspanner und die lief trotzdem ohne Probs. Und das sich die Kette gelängt hat bis zum Exitus glaub ich nicht, normalerweise halten die ein Motorenleben lang. Kenn ich auch aus meinen BMW Motoren(Auto).

Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 09:05 - 27.07.2008

über das problem steuerkettenwechsel hatte ich die Tage auch schon mit Pascal geredet.
Er hat wohl einen Kollegen in France der das schon mal gemacht hat, aber jenseits der 100 TK
Pascal hat die Teile gekauft und liegen und will da wohl mal ran, da gehts aber auch um mehr als 100 TK

Wird wohl so sein wie Ingo sagt, wenn der Meister sagt, dass der Spanner schlapp ist, denn isser mal dran, passieren wird da aber wohl nicht so leicht was

Hab mir da auch schon gedanken drum gemacht, aber zZ ists wohl noch kein Problem. Habs mopped jetzt zur 90er mal wieder in der Fachwerkstatt gehabt. Denen traue ich schon ziemlich viel zu.

TJ
deGliesch


Beiträge: 13


 

Gesendet: 19:36 - 27.07.2008

Männer! Ihr seid spitze! Danke für die prompte, meine Bedenken ein wenig zerstreuenden Antworten. Ich war eigentlich (bis jetzt) immer der Ansicht, dass Steuerketten wohl mit das Letzte ist, was am Motor zerspant wird. Und da bislang niemand wirklich was Über Lebensdauer und Laufleistung einer selbigen geschrieben hat, ist das wohl auch so! Okay ich fahr dann mal...! Schönen Restabend TBSler!

Chris

Seiten mit Postings: 1

- Steuerkette bei 98er TBS mit 50000km aufa Uhr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Steuerkette bei 98er TBS mit 50000km aufa Uhr
 



Version 3.1 | Load: 0.002434 | S: 1_6