Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Topspeed im 6. Gang nur 170 km/h
 


Autor Mitteilung
tbspitter
Moderator

Beiträge: 187


Gesendet: 09:53 - 02.07.2008

Tach zusammen,

nachdem mein Mopped nun endlich eingefahren ist (2100 km) war ich gestern auf der AB und hab sie mal ausgedreht. Bis 150 km löppt se prima, aber dann wird es echt zäh. Ab 160 bewegt sich die Nadel nur noch in Zeitlupe, und ab 170 ist - liegend - Feierabend. Bin auch verschiedene Strecken gefahren, aber ohne Veränderung.
Im 5. Gang ist sie mit 180 zwar etwas schneller, aber von den angegebenen knapp 200 bin ich doch ordentlich entfernt.
Maschine ist absolut orischinol, also kein anderes Ritzel, Kettenblatt oder so.
Watt kann datt nur sin?
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 10:14 - 02.07.2008

Ist 'ne gelbe ?



Im Ernst, wie reagiert der Motor dabei ?
tbspitter
Moderator

Beiträge: 187


 

Gesendet: 10:38 - 02.07.2008

Hähä...

Nee, ist ne schnellere SK (zumindest bis 150, Jammer) im herrlichen Tangerine-Kleid...

Bis 150 KaEm drehfreudig, danach wirkt er irgendwie angestrengt, gebremst, so, als ob er schneller wolle, aber nicht könne. Bei 170 kann ich den Gashahn festzementieren, da bewegt sich nichts mehr.

Dreh ich den Hahn dann schlagartig zu, gibts einen kurzen Ruck, als ob er keinen Saft mehr bekommt.

Sonst keine Auffälligkeiten.
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 10:56 - 02.07.2008

Meine TBC lauft gute 200 km/h.

Dafür das ich 200 km/h auch gut und nicht nur mit Rückenwind und bergab erreiche,
war entscheident das ich dem freieren Atmen auch die Vergaser optimal angepasst habe.

Mal davon abgesehen kann es auch nicht schaden mal ein gutes Stück AB zu fahren mit unterschiedlichen Drehzahlen aber immer sehr zügig.

Super sollte dann im Tank sein, nicht nur Benzin.

Sollte das alles nicht helfen sollte man die Vergaser mal genauer betrachten. Wie sieht es den in anderen Gängen aus, wie hoch kannst du da drehen, welche Drehzahl in welchem Gang, mal ein paar Stichpunkte.

Anderes Ansaugsystem, eine NFRU, Krümmer bereinigt usw. ?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:04 - 02.07.2008

Zitat:
Nee, ist ne schnellere SK (zumindest bis 150, Jammer) im herrlichen Tangerine-Kleid...


Wär see Gelb und RT wärs kein Problem die 220 zu erreichen aber so, datt wird nichts!!


Wie Pille schon sagt, das sind die Verdächtigen!

Ventil Einstellung nochmal prüfen!

Grüzzieeee Ingo
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 11:59 - 02.07.2008

Lufi clean ?
Gaskabel in Ordnung ?

sonst wie die anderen schon sagten ...
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 13:53 - 02.07.2008

jou Ingo,

wenn wir im Schubkarren Spiegeleier braten würden, wären wir auch so langsam

Ne Peter,was heißt hier eingefahren, hast du nen neuen Motor drin oder die letzte aus dem Austellungsraum aus Indien besorgt.

Wenn neuer Moter, wie lief sie vorher.
Wenn nein versteh ich die Km-Zahl nicht.

Egal wie,
mach mal die Luftzufuhr besser,Pilz drauf und Orig. raus und evtl. Vergaser einstellen lassen .

Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 15:08 - 02.07.2008

gedrosselt!?

Soviel ich weiß wurde die Drosselung nur durch Reduzierung des Gasaufziehens erreicht.

Kannst Du in den unteren Gängen in den Begrenzer oder, falls Du das nicht möchtest, auf 8.500 U/Min kommen?

TJ
tbspitter
Moderator

Beiträge: 187


 

Gesendet: 16:17 - 02.07.2008

Man glaubt es ja kaum, aber die Maschine habe ich im vergangenen Herbst aus 1. Hand mit tatsächlich und glaubwürdigen 817 km auf der Uhr gekauft. Neuzustand sozusagen, und einen Werkstatt-Service hat sie noch dazu bekommen.

Es ist wirklich nichts geändert worden, alles im Originalzustand. Keine Drosselung, keine anderen Püffis, kein anderer LuFi, absolut original.

Drehzahlen über 7.500 habe ich ihr zwecks Einfahren noch nicht zugemutet,
aber gestern wollte ich es halt mal wissen. Habe jetzt in den unteren Gängen nicht sehr darauf geachtet, bin aber im 4. Gang mal kurz bei 8.000 Umdrehungen gewesen.

Sonst habe ich nix zu meckern, Motor läuft ruhig und dreht auch zügig hoch, aber im 6. Gang geht ihm halt früh die Luft aus.
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 16:27 - 02.07.2008

Du musst am besten in Leder fahren. Nicht mit Tex "Bremsfallschirmen". Dann den 5ten weit ausdrehen u. dann in den 6ten schalten.
Lass ihr noch ´nen bisschen Zeit, wenn sie höhere Drehzahlen noch nicht gewohnt ist.
Bin mit meiner auch nur 1mal kurz 180 gefahren. Aber da ging noch was.


T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 16:33 - 02.07.2008

Nächster Punkt wäre der Tacho!

Bin mit meier Speedy damals auffe Bahn 160 kmh gefahren. Mein Bruder auf der Bandit genau neben mir. Bei ihm waren´s 185!!
Speed Triple u. Aprilia Falco waren bei mir Mopeds, wo der Tacho definitiv nachging! An der Aprilia sogar schon bei 50kmh.


Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Topspeed im 6. Gang nur 170 km/h -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Topspeed im 6. Gang nur 170 km/h
 



Version 3.1 | Load: 0.003432 | S: 1_6