Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kettenspanner
 


Autor Mitteilung
Atze


Beiträge: 457


Gesendet: 15:53 - 12.06.2008

Sagt mal ihr TB Ingenieure jibt dat denn die Kettenspanners auf Zug, also von hinten für unsere Vögelchens,zum nachrüsten.
Atze


Beiträge: 457


 

Gesendet: 06:30 - 13.06.2008

Was n los, jibt es sowas nicht oder trauert ihr alle noch wegen die Rasenkaspers.
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 08:15 - 13.06.2008

Kannst du das nochmals mit einem schönen Hochdeutsch formulieren. Nicht auf Berlinerisch, bitte, ich bin Schwiizer.

Gruss Renato
Atze


Beiträge: 457


 

Gesendet: 08:53 - 13.06.2008

Wat issn hochdeutsch
So oder so ähnlichhttp://www.bike-connection.com/product_info.php/products_id/3746
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:32 - 13.06.2008

Moin, ich hab keine Ahnung, mir reicht der Originale weil ich eh nur alle 5000km spanne.
Wenn denn Umbau auf Exenterschwinge.

Grüzzieeeeee Ingo
Nord wie Hochdeutsch!
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 09:42 - 13.06.2008

Zitat:
alle 5000km spanne


richtig ist das aber nicht!

auf den ersten 1 - 2.000 K ein- oder zweimal spannen. Wenn die Kette dann wieder gespannt werden muss (35.000K mit Scotti) ist sie fertig.

TJ
mal als Techniker
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:49 - 13.06.2008

Joop!

Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 11:09 - 13.06.2008

Zitat:
Wenn die Kette dann wieder gespannt werden muss (35.000K mit Scotti) ist sie fertig.


Nana ganz richtig ist das aber nicht. Erst wenn man alle 1-2tkm nachspannen muss ist se richtig schrott. Dazwischen muss ich meine Ketten (Enuma) immer mal wieder etwas nachspannen.

gespannte Grüße,

Stephan
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:16 - 13.06.2008

Der Technikguru kann nicht alles wissen aber alles essen, immerhin!

TJ Jung, wenn die Kette sich längt und das passiert nun mal beim Benutzen, muss man sie halt spannen, zu erst etwas weniger, zum zum Ende der Laufzeit immer öfter, das ist nun mal so.
In der Regel so alle 5-7tkm, sonst ist die Kette mit Sicherheit zu lose!
Das machen die bei der Wartung, wenn du ausnahmsweise mal in die Werkstatt gehst.

Grüzzieeeeee Ingo
Hilfsprediger
Atze


Beiträge: 457


 

Gesendet: 12:59 - 13.06.2008

Die Technik ist trotzdem fürn Arsch mit dieser Schraube, Zug wär besser
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:07 - 13.06.2008

Im Grunde altbewährt aber wie ich schon sagte, Exenterschwinge, das mach ich nochmal!

Grüzzieeeee Ingo

Seiten mit Postings: 1 2

- Kettenspanner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kettenspanner
 



Version 3.1 | Load: 0.002577 | S: 1_6