Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Was sollte man beim Gebrauchtkauf beachten?
 


Autor Mitteilung
swoti


Beiträge: 151


Gesendet: 17:04 - 11.06.2008

Hallo community :)
Hab vielleicht am WE mal die Gelegenheit eine gebrauchte thunderbird sport anzuschauen und eventuell zu kaufen. Sie hat knapp 20000 kilometer drauf und ist Baujahr 1999. Der Verkäufer will noch die 20000er Inspektion machen lassen. Auf was muss ich denn beim Gebrauchtkauf achten? Ich kenn mich technisch nicht so aus. Was sollte denn auf jeden Fall bei der Inspektion gemacht werden?
Danke
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 18:15 - 11.06.2008

Mahlzeit.

Wenn das Ding optisch in gutem Zustand ist, vernünftig fährt und nicht kaputt klingt.....Zuschlagen.

Das Ding ist eine sehr robuste Konstruktion.

....und nicht nervös machen lassen wenn das Teil kalt wie ein Sack Schrauben klingt: Das ist normal.

Bis denne.

Holger
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:08 - 11.06.2008

Moin, genau und schön die 20000 Km Inspi mit machen lassen, die kostet richtiges Geld ist mit Ventile einstellen!

Guck auf die Reifen(Alter), die Kette könnt neu alsbald aber ansonsten wüsst ich auch nichts. Wenns klingelt an der linken Motorseite ist die Lichtmaschinenrotorschraube lose aber das sollte der Meischter bei Triumph hören, wenn er die Inspektion richtig macht!

Viel Glück und Erfolg!

Grüzzieeeee Ingo
Wo kommst du her? Vielleicht kommt ein erfahrener von uns mit?
GSX Treiber


Beiträge: 672


 

Gesendet: 19:09 - 11.06.2008

Zitat:

und nicht nervös machen lassen wenn das Teil wie ein Sack Schrauben klingt: Das ist normal.



Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:23 - 11.06.2008

Besser als ne Waschmaschine im Schleudergang!

Ma sogen....
chichi


Beiträge: 200


 

Gesendet: 19:25 - 11.06.2008

(Besser als ne Waschmaschine im Schleudergang)
Oder eine Computergesteuerte Nähmaschine!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:31 - 11.06.2008

Der alte 4 Zylinder da, soll bloß aufpassen doooooooooo!

[Link zum eingefügten Bild]
GSX Treiber


Beiträge: 672


 

Gesendet: 19:33 - 11.06.2008

T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 20:02 - 11.06.2008

einen Vorteil hat aber so ´ne GSX schon.
Sie braucht ca. 3 l

















mehr als die TBS.


Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:03 - 11.06.2008

swoti


Beiträge: 151


 

Gesendet: 20:13 - 11.06.2008

:) Komme aus Mainz und die steht dann in Darmstadt. Die Inspektion will er in einer Vertragswerkstatt in Wien machen...da wohnt er mit Zweitwohnsitz... Will 4700 Euro für die Maschine...vielleicht kann ich ihn noch auf 4500 Euro runterhandeln..

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Was sollte man beim Gebrauchtkauf beachten? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Was sollte man beim Gebrauchtkauf beachten?
 



Version 3.1 | Load: 0.004188 | S: 1_6