Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Schmodda auf n Boden.
 


Autor Mitteilung
chichi


Beiträge: 200


Gesendet: 15:20 - 07.05.2008

Hallo Jungs,
(und Mädelzz)
hier eine weitere Frage,
wie ihr ja wisst bin ich erst seit kurzem Besitzerin einer TBS. Ich hatte mich im Vorfeld informiert, ob meine Maschine eigentlich Ölflecken hinterlässt, und es hieß: eigentlich nicht! Nun habe ich einen empfindlichen Vermieter und meine Maschine "darf" im Hof stehen, aber sie tropft ein wenig. Ist dat nu normal oder hat se jetzt irgendwas????
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 15:27 - 07.05.2008

Moin,

hat der Apparat einen Scottoiler? Wenn ja würde ich vermuten, dass sich vorne im Bereich des Ritzels Kettenöl/Schmutz/Schmodder sammelt, der beim Fahren weich wird....und dann beim Abstellen tropft.

Wo kommt denn der Kram her?

Bis dann.

Holger
chichi


Beiträge: 200


 

Gesendet: 15:31 - 07.05.2008

Ja, sie hat einen Scotoiler, hatte ich auch schon vermutet.Die Tropfen befinden sich auf Höhe der Fußrasten, also unter dem großem Ritzel oder wie man dazu sagt... Ach ich muß noch soo viel lernen!Kann es sein ,daß der Scotoiler zu viel verliert? Wie lange hält er denn voll?
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 17:27 - 07.05.2008

meiner hält 2-3.000k

das Öl tropft aber in der Regel vorne, am kleinen Ritzel, wo die Kette gewissermaßen in den Motor geht. Da sind auch die Fußrasten vom FahrerIn

TJ
noch ne kleine Dienstrunde gedreht
chichi


Beiträge: 200


 

Gesendet: 17:44 - 07.05.2008

Danke für die Infos!!!
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 18:27 - 07.05.2008

Hi chchi,
das hört sich eher wie Öl aus der Zylinderdeckelentlüftung an. Da ist so nen Venntil kaputt und pumt ein wenig Öl in das Luftfiltergehäuse.

Wenn de das Bike auf den Seitenständer stellst, kommt Öl aus dem Luftfiltergehäuse. Kann man ignorieren, richten lassen oder das Bike auf den Hauptständer aufbocken.

Gruß Michael
chichi


Beiträge: 200


 

Gesendet: 18:51 - 07.05.2008

Unter dem Bike hängt so ein kleiner Schlauch ein wenig raus.Was ist das und wozu dient es? auch auf Höhe Fußrasten. Kann es auch daher kommen?
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 18:51 - 07.05.2008

Nimm deinen Vermieter doch mal mit auf ne kleine Runde!

Danach wird er deinem Töff beim Abölen lächelnd die Sitzbank tätscheln...
chichi


Beiträge: 200


 

Gesendet: 19:02 - 07.05.2008

Ich habe außerdem beobachtet, daß sie bei längerem Stehen nichts verliert. Das kommt Holgers Theorie recht nahe.
Watt is nu mit diesem Schlauch da unten. Wie lange hat es gedauert, bis ihr solche Fach"männer" wurdet??
chichi


Beiträge: 200


 

Gesendet: 19:04 - 07.05.2008

Ich komm mir hier vor wie der letzte Id.... kann man irgenwo einen Motorradkurs machen um weningstens in der Basis sicher zu werden und nicht ständig blöde 'Fragen stellen zu müssen??
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 19:09 - 07.05.2008

Well, also einige von uns wurden ja quasi geboren mit so nem Schlauch da unten (sorry, aber die Vorlage war einfach zu gut)

An dem Ölbehälter des Scotti ist oben ein Stellrad, dass du für trockenes Wetter fast ganz auf Minimum stellen kannst. Bei meinem ist das so - vermutlich ist da aber eine gewisse Streuung und du musst das für deinen ausprobieren.
Als ich meinen eingebaut hatte, waren danach auch Ölflecke neben dem Seitenständer, bis ich es dann kleiner gestellt hab.

Stell ihn erstmal etwas kleiner!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Schmodda auf n Boden. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Schmodda auf n Boden.
 



Version 3.1 | Load: 0.003185 | S: 1_6