Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kettenspray
 


Autor Mitteilung
Pille


Beiträge: 1884


Gesendet: 23:19 - 17.03.2008

Hallo,

hat jemand mal das Kettenspray von Berner probiert?
Ich kann das in der 400ml Dose für unter 4,- kaufen, beliebige Menge.

Dies & Das, Seite 81
http://www.bikerszene.de/motorrad-open-newspaper/BS02_06.pdf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:01 - 18.03.2008

Klingt doch gut, ich fahr allerdings "trockenes" Kettenspray von Louise, macht eine schönere Felge

Grüzzieeee Ingo
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 06:38 - 18.03.2008

Danke für das Angebot, aber ich bin schon seit Jahren PDL*-Fan



*PDL= Profi Dry Lube


Glück auf, Mario
Schmiermaxe
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 08:07 - 18.03.2008

Klingt doch gut, ich fahr allerdings "feuchtes" Kettenöl vom Scotty, macht eine schönere Felge

TJ
keine Lust selber soviel zu schreiben
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 19:09 - 18.03.2008

tach

preis scheint ok

als "feind" rate ich unbeding zum
ausprobieren, bevor du eine "grössere"
menge kaufst... bin beim wettbewerber
und habe schon die tollsten sachen
über berner chemie "gehört"

gas

markus dank mc coi immer gut geölt
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 20:43 - 18.03.2008

Hi,

habe es im Versuch, sollte es was taugen werde ich berichten.
Von Berner kommen z.B. die Caramba Produkte und Super 6 (WD40) wird dann so schlecht nicht sein.
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 21:11 - 18.03.2008

Nachdem o.g. PDL in der Qualität massiv eingebrochen war (ist?), bin ich bei Würth HHS DRYLUBE gelandet. Den Tipp hab' ich übrigens von einem Engländer, der allerdings nicht Triumph, sondern MZ fährt und handelt.
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 21:21 - 18.03.2008

Achso, ein Freund von mir, der eine MZ 1000 ST fährt, hat dort das CLS montiert. Ich muß sagen, wenn es perfekt eingstellt ist, ist die Kette immer optimal geschmiert, nicht verdreckt, die Felge sauber. Das hat mich überzeugt. Denke darüber nach, das CLS auch zu montieren. Denn z.B. auf der Österreich-Tour ständig diese fummelige Schmiererei ... (nicht verwechseln mit schmieriger Fummelei!)
Glaube, jemand hatte hier mal über eine CLS-Montage berichtet. Ingo, findest Du es? Nimm mal bitte Deine Kugel zur Hand ...
http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=3
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 21:34 - 18.03.2008

Bei Dry-Lube quitsch immer meine Kette
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 21:54 - 18.03.2008

Zitat:
Bei Dry-Lube quitsch immer meine Kette


Kette gründlich reinigen, danach einmal mit einem WD40-getränkten Lappen einreiben und dann die PDL-Kur...fahre ich schon seit Jahren damit rum. Felge immer sauber, Kette immer gut geschmiert
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 22:17 - 18.03.2008

..naja und Regen kann das Zeugs überhaupt nicht..ist Dreck ..benutze ich auch aus Kosmetischen Gründen

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Kettenspray -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kettenspray
 



Version 3.1 | Load: 0.003360 | S: 1_6