Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› T300 Krümmer an die TBS
 


Autor Mitteilung
MarkusT


Beiträge: 204


Gesendet: 14:16 - 22.02.2008

Hi,
nachdem ich mal wieder etwas Zeit habe, wollte ich mich wieder meiner TBS widmen und den TB300 Krümmer verbauen. Dabei ist mir erstmal aufgefallen, dass es da Versionen gibt mit unterschiedlichen Kollektordurchmessern.
[Link zum eingefügten Bild]

Also habe ich den überarbeiteten Krümmer (Wasserrohr muss noch angepasst werden) montiert und musste feststellen, dass der T300 Krümmer deutlich kürzer ist.

[img]http://img210.imageshack.us/img210/5534/200802[/img]

Schiebe ich nun meinen Legendtopf auf den Krümmer, gibt es ein Platzproblem mit dem Halter für die Fußrasten:
[Link zum eingefügten Bild]

Der Durchmesser ist einfach zu groß, also habe ich mir andere Töpfe besorgt und wollte die Halter bauen. Aber von der Optik bin ich leider nicht begeistert zumal der Winkel auch nicht stimmt und die Töpfe zuweit abstehen, da sie doch um einiges länger sind als die Legend´s.
[Link zum eingefügten Bild]

Hat jemand einen Vorschlag oder ne Idee?

Wie wurde das ganze bei den Mecatwintöpfen gelöst, da wurde ja auch zum Teil der T300 krümmer verbaut.

[Link zum eingefügten Bild]

Gibt es hier ein anderes längeres "Mittelrohr", oder wie sind die Mecatwin-Töpfe beschaffen, passen dies vielleicht plug an play?

Für Tipps etc. oder Hilfestellung danke ich Euch.

Die Infos hier im Technikbereich habe ich gesehen, toll ist natürlich Renatos Lösung, aber dafür fehlen mir die Möglichkeiten, ich bekomm ja nicht mal das Chromstahlrohr bei.


Gruß MarkusT

(sorry für die teilweise schlechte Bildqualität, ich hof eh, dass die Bilder aufgehen, denn das einstellen von Bildern hab ich schon lanhge nicht mehr praktiziert)



Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:20 - 22.02.2008

Moin Markus, Thomas hat doch andere Krümmer dran mit den Adventurer Töppen, der müsste was dazu sagen können, glaub ich.

Sind das da auf dem Bild die langen Universal Tüten von Louis?
Hast du mal die Kurzen dran gehalten?

Warum überhaupt andere Krümmer?

Grüzzieeeee Ingo
MarkusT


Beiträge: 204


 

Gesendet: 16:37 - 22.02.2008

Hi Ingo,
von den anderen Krümmern versprech ich mir ein wenig Mehrleistung, denn es dürfte wirklich suboptimal sein, wenn 2 Zylinder zusammengefasst werden und in einen Pott münden müssen, trotz Interferenzrohr.

Außerdem habe ich da schon einige positive Aussagen gehört, dass das Ansprechverhalten / Leistungsenfaltung deutlich positiv beeinflusst wird.

Nein die Töpfe sind keine Louistöpfe, sie sind von Busso und eigentlich für BMW´s gedacht, klingen richtig gut und haben noch ein Siebblech drin. dabei sind die Töpfe noch deutlich schlanker als die Louisteile.

Ich kann die Leute und die Moped´s leider nicht genau zuordnen,(bin wohl zu selten hier - Asche über mein Haupt) Von Thomas glaube ich ist der Wasserrohrumbau und dann gibt es noch ne orangefarbene Legend die auch den Krümmer plus Legendtöpfe verbaut hat (wimre)

Mit den kurzen habe ich auch schon geliebäugelt, vielleicht finde ich aber was in Dortmund auf der Messe.

Ansonsten würden mir die Tröten (Norton Style) von Southern Division gefallen, leider ist die Hompage z.Zeit im Neuaufbau.

Du bist doch immer so gut informiert, alter Fuchs, wie ist das bei den Mecatwin Töpfen und wie haben die das Problem gelöst - außerdem habe ich die Töpfe noch nie gehört - Du schon, oder?

Berichte mal...........

Gruß Markus

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:52 - 22.02.2008

Die Mecatwins klingen gut, Maik hat die dran.
Thomas seine ist die hier:
http://www.thunderbird-sport.de/Galerie/Seite067.htm
Kann man nicht viel sehen, mhhhhhhh, das gibt doch bessere vom TJ....
Hier, aus meiner Schatulle:
[Link zum eingefügten Bild]

Das kriegen wir hin, das du die Krümmer mit richtigen Tüten fahren kannst, bei der geballten Kompetenz hier, wenn die mal alle aufwachen
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:56 - 22.02.2008

Hier, Ralf hat auch welche an der TT

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:58 - 22.02.2008
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:48 - 22.02.2008

Moin Markus

weiß ja nicht was Ingo da verlinkt hat
mir gehört das grüne Schätzchen
habe Abenteurer-Töpfe dran, die sind etwas kürzer, da hat mein Schrauber eine leicht modifizierte Halterung gebogen.

Die Töpfe sitzen dann knapp auf den Rohren.

Im Zusammenhang mit offenem Endtopf -für die Runden auf der Rennstrecke natürlich nur- soll der Krümmer deutlichen Leistungszuwachs bringen (Druchzug insbesondere)
Bin zufrieden, habs aber noch nicht messen lassen.

TausH
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 19:22 - 22.02.2008

Für den Wasseranschluß empfehle ich das Wasserrohr aus einer T400 Tiger, habe ich auch, passt super an die Wasserpumpe, da ist aber eine kleine Abzweigung dran, die mußt zu machen oder abtrennen und was aufschweißen.

Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 19:31 - 22.02.2008

Zitat:
Für den Wasseranschluß empfehle ich das Wasserrohr aus einer T400 Tiger, habe ich auch, passt super an die Wasserpumpe, da ist aber eine kleine Abzweigung dran, die mußt zu machen oder abtrennen und was aufschweißen.



Hast du davon ein Foto...?
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 20:18 - 22.02.2008

Mach ich dir Morgen. Ist aber noch nicht umgebaut aber paßt mit dem Schlauch. Ich steh selber vor einer Zwickmühle...ich will die 3-1 ran haben, aber die orginal gefällt mir jetzt auch sehr gut...
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 20:20 - 22.02.2008

@Markus

Zeig mal her deinen Ketttenschutz bitte.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- T300 Krümmer an die TBS -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› T300 Krümmer an die TBS
 



Version 3.1 | Load: 0.005606 | S: 1_6