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Autor | Mitteilung |
eko Beiträge: 1748 | Gesendet: 09:27 - 18.02.2008 Das Kawasaki-Federbeinprojekt ist gescheitert. Die Montage war sehr einfach und es passt auch alles perfekt. Nur ist das ganze Heck jetzt weich wie ein Wackelpudding. Unfahrbar. Wäre ja auch zu schön gewesen. Ich glaube jetzt kauf ich das hier: http://cgi.ebay.de/Wilbers-Federbein-fuer-Triumph-Thunderb-Class-Bj-ab-95_W0QQitemZ300062677485QQihZ020QQcategoryZ86394QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Ist in der Nähe von Köln. Ohne Ausgleichsbehälter. Nichts einzustellen und mit ABE. Nur ein wenig teuer. Eberhard |
Joe
Beiträge: 808
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Gesendet: 09:45 - 18.02.2008 Warum nicht direkt bei Wilbers kaufen? Ist bei Wilbers die Eco-Line. Andererseits:Keine Einstellmöglichkeit? Wäre da nicht das TBS-Federbein die bessere (und günstigere) Wahl? |
eko
Beiträge: 1748
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Gesendet: 10:13 - 18.02.2008 Ist bei ebay komischerweise 10,00 Euro günstiger weil ich es da abholen kann. Ich fahre nie zu zweit und fast immer ohne Gepäck und Fahrwerkseinstellung ist nicht gerade mein Spezialgebiet. Deshalb ist eine gute auf mein Gewicht bezogene Grundeinstellung bestimmt gar nicht so schlecht. Welches TBS-Federbein denn? Eberhard |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 12:05 - 18.02.2008 Moin, hast du das FB auch eingestellt? So viel schwerer ist die TBS ja nicht, wenn nicht leichter als eine alte ZX9. Ansonsten ist das F-Bein im Moors, kann mir es nicht vorstellen, das das schlechter sein soll, weil alles eine Soße ist! Grüzzieeeeeee Ingo Hurra, ich fahr einen Halbjapaner! |
eko
Beiträge: 1748
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Gesendet: 12:59 - 18.02.2008 Ich kann das Heck locker mit einer Hand 15 cm unterdrücken. Ich denke da spielen unterschiedliche Hebellängen eine Rolle. Aber weiß nicht genau. Eberhard |
Oli.S
Beiträge: 1131
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Gesendet: 13:03 - 18.02.2008 Ulf hat in seiner TBC auch das Wilbers drin, wenn ich mich recht erinnere. Meine mich ferner erinnern zu können das er sagte, daß das enorm was bringt. Ob an Komfort oder Straßenlage weiß ich nicht mehr. |
Legend TT
Beiträge: 484
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Gesendet: 13:22 - 18.02.2008 Habe bei mir ein Einstellbares Wilbers Federbein drin. Ist ein sehr großer Unterschied zum Original Federbein. |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 14:05 - 18.02.2008 Klick doch mal strammer, nicht die Feder vorspannen, das hebt nur das Heck. Selbst mit TB Federbein ist das Fahrwerk der TBS gut genug für meine "Früh-Rentnerfahrweise"! Aber ich bin ja auch nicht das Richtmass, ma sogen! http://17228.homepagemodules.de/t133f19-Fahrwerkseinstellungen.html |
eko
Beiträge: 1748
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Gesendet: 14:32 - 18.02.2008 Ich klick nach her mal, habe aber nicht viel Hoffnung. Mein altes Federbein ließ sich überhaupt nicht runterdrücken. Eberhard |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 14:44 - 18.02.2008 Wart ab, richte dich mal an den Klicks vom Halbfranzos, so hab ich das auch gemacht, fährt mit meinen 90 Gramm prima(Upppppps, ein K vergessen!) Grüzzieeeeee Ingo Positivling. Zitat: -Unten am Federbein/ Gabeltauchrohr die Druckstufeneinstellung(Klicks) |
eko
Beiträge: 1748
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Gesendet: 14:57 - 18.02.2008 Ich habe am Ausgleichsbehälter 24 Klickmöglichkeiten aber unten nur von 1 bis 4 Ich versuchs mal Eberhard |
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