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Autor | Mitteilung |
mrairbrush Beiträge: 181 | Gesendet: 15:23 - 01.11.2007 Wie kommt man bei der normalen TB ans Federbein zum verstellen und woher bekommt man so einen Schlüssel (außer Triumph). |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 15:42 - 01.11.2007 Moin.(sacht der Bauer wenn er in die Stadt kommt!) Entweder mit dem Bordwerkzeug/ Hakenschlüssel, was beim Krad dabei ist oder diesem http://www.louis.de/_30c1ace2bcf30174f37346e312a3d03f54/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=370&wgr=470&list_total=31&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10003977 oder mit einem Hammer und nem langem Schraubendreher o.ä.(Brutalomethode, "eigentlich" sollte man das so nicht machen?!) Hier steht alles Wissenswerte: http://17228.homepagemodules.de/t133f19-Fahrwerkseinstellungen.html Grüzzieee aus Kiel Ingo[Link zum eingefügten Bild] |
mrairbrush
Beiträge: 181
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Gesendet: 16:17 - 01.11.2007 Ja so einen Hakenschlüssel habe ich von anderer Maschine aber ich habe wenn ich seitlich reinfahre nicht mal 1cm Spiel zum drehen. Das kann es ja nicht sein. Ist das ein Konstruktionsfehler wie die mittlere Zündkerze? Dann muss ich wohl doch zum Hammer greifen. |
T-sprinter
Beiträge: 1515
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Gesendet: 16:19 - 01.11.2007 Diesen Gelenkschlüssel aus´m Zubehör kannste auch knicken, es sei denn du baust das Hinterrad aus. Sonst kommste einfach nicht richtig dran. Ansonsten: Seitendeckel ab, nicht gerade einen großen Schraubenzieher, eher was stumpferes und mit´m Hammer feste druff. Am Besten vorher alles mit WD40 einschmunzen. |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 16:37 - 01.11.2007 Wenn man ein büschen was abbaut klappt das ganz gut: [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] Und dies noch: Wird das Bike durch einen Beifahrer, durch Gepäck oder durch beides zusätzlich belastet, sacken die Federn weiter zusammen. Durch Vorspannen, und somit Verändern der Federbasis, kann das Bike nun auf die "fahrdynamische Basis" angehoben werden, oder, nach "Entladung", durch Verringern der Vorspannung wieder abgesenkt werden. An dieser Stelle sei es noch einmal ganz deutlich gesagt: Durch das Verstellen der "Federvorspannung" wird nur die "Fahrzeughöhe", nicht aber die "Federrate" oder "Federhärte" verändert! Lässt sich der "statische" und "negative Federweg" nicht durch die "Federvorspannung" einstellen, muss man die Federn austauschen. Grüzzieee Ingo |
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