Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Schnaller Triumph
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


Gesendet: 12:40 - 13.10.2007

Antwort auf meine Frage bezüglich der Thunderbird von Jürgen Schnaller aus der MO:

hallo ingo,

anbei ein foto der "ratte", so hab ich sie genannt!
es ist eigentlich eine standard-thunderbird des ersten baujahres gewesen.
wir haben sie ein jahr drauf gleich umgebaut.
was du sehen kannst sind gabel, räder und bremsen der kawasaki zephyr
750 mit öhlins federbein und gabelfedern.
sonderlack, gekürzter hinterer kotflügel, geänderter vorderer kotflügel,
kleines rücklicht, keine blinker!, micronauspuff,
lsl-lenker.
"innen drinnen" wurde praktisch die daytona super three nachgebaut,
inklusive 6-gang getriebe (die hatte ja nur fünf).
das ding geht echt höllisch und verblüfft auf der strasse viele
motorradfahrer.
ich habe sie lustigerweise gerade letzte woche einem guten freund
verkauft, bei dem sie in guten händen ist.
er hat noch eine wunderschöne t-bird sport (foto anbei) und noch weitere
triumphen, denn der uli hat quasi die tridays erfunden.
www.uli-bree.at www.tridays.com

ich hoffe, ich konnte dir damit helfen, wenn du noch fragen hast,
kontaktier? mich oder den uli.

schöne grüße aus tirol,
jürgen


Nun wissmer auch Bescheid, nett find ich das vom Jürgen!

Grüzzieeee aus KI
Ingo
Suchender

[Link zum eingefügten Bild]
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 13:35 - 13.10.2007



Hier noch ein Zusatz:

SCHNALLER-TRIUMPH THUNDERBIrD: Hubraum 885 cm³, Leistung 106 PS, Drehmoment 87 Nm, Gabel, Räder und Bremsen der Kawasaki Zephyr 750, 233 kg fahrfertig, Beschleunigung 0–100 km/h in 3,4 s, 0–200 km/h in 12,5 s, 231 km/h, Preis: 25 000 Euro


„Klassisch, prima zum Cruisen.“ Diese und weitere Nettigkeiten drängen sich beim Anblick der Triumph Thunderbird auf. Der österreichische Motorradhändler Jürgen Schnaller fragte sich, warum die T-Bird denn auch so fahren muss. Also: ab ins Fitness-Studio. Muskelmasse legt der Dreizylinder durch die höher verdichtenden Cosworth-Kolben einer Daytona zu; von der Speed Triple stammen Nockenwellen, Blackbox und Auspuffkrümmer. Damit der T-Bird auf der Bahn nicht die Puste ausgeht, bedient sich Schnaller eines Triumpheigenen Getriebeumbaus von fünf auf sechs Gänge. Gabel, Bremsen und 17-Zoll-Räder stammen von einer Zephyr 750 und sind für 106 PS gewappnet

Seiten mit Postings: 1

- Schnaller Triumph -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Schnaller Triumph
 



Version 3.1 | Load: 0.001473 | S: 1_6