Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Jubel,Jubel- Nachtrag Zündungsprobleme mit T- Bird
 


Autor Mitteilung
traaser


Beiträge: 13


Gesendet: 08:41 - 09.07.2007

Hallo Leute, laßt mich abschließend berichten. Meine T_Bird läuft wieder! Es mußte das Steuergerät ( black box ) und alle 3 Zündspulen ausgetauscht werden.
Der Händler hat herausbekommen, daß bei dem Moped bereits beim Erstbesitzer(so etwa bei 5000 km Laufleistung )die black box und die Zündspulen defekt waren und getauscht werden mussten.
Er war so nett und hat sich mit Triumph in Verbindung gesetzt und eine komplette Kulanz sämtlicher Austauschteile erwirkt!! Blieb also für mich nur der Arbeitslohn.
Das heißt , wie bereits etliche im Forum posteten: die Elektrik scheint bei T- Birds der absolute Schwachpunkt zu sein. Wenn man bedenkt, daß das Moped erst 16.000 km drauf hat................
Auf jeden Fall freue ich mich auf meine Wochentour durch den Thüringer Wald - und das Erzgebirge, die ich heute mit meinem Kumpel, der aus Spanien anreist antreten werde.

Danke nochmal für die spontanen + hilfreichen Tipps, die ich hier erhielt.

Beste Grüße traaser
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:41 - 09.07.2007

Moin Traaser, danke für die Info und prima das das Krad wieder lööft!

Ich bin froh schon über 16000km zu haben sonst wär ich auch dran, wa?

Ich glaube das die E-Problems nicht das Gravierende sind, ma sogen!

Loot die nix vertellen voon dien Händler!*


Grüsse aus Kiel
Ingo

*Lass dir keinen Scheiss von deinem Händler verzählen!
Anonymous


 

Gesendet: 19:43 - 09.07.2007

HALLO TRAASER HAB JETZT 31000 KM AUF MEINER TBS UND HATE NOCH NIE ELEKTRIK PROBLEME.VIELEICHT HAT JA DEIN HÄNDLER GELDPROBLEME???
gruß aus franken günther
Anonymous


 

Gesendet: 20:54 - 09.07.2007

Jubel, jubel...

Mal ehrlich eine Messreihe mit nur einer einzigen Stichprobe ist nicht mal das Papier wert, auf der sie steht.

Weniger hochtrabend ausgedrückt: Du gibst hier nur Deine Einzelerfahrung wieder und beziehst sie prompt auf die gesamte Produktpalette des Herstellers. Das ist im höchsten Mass unqualifiziert.
Keiner von den Jungs (und Mädels), die noch nie Elektrikprobleme hatten, schreibt hier regelmässig "heute wieder keine Zündspule durchgebrannt!". Wär ja auch Blödsinn. Unsere beiden Würste haben jetzt zusammen knapp 160 Mm auf dem Puckel, und zusammen vier Zündspulen verbraucht. Macht im Schnitt eine pro 40 Mm. Nun, das ist nicht toll, aber damit kann ich leben. Und unser familieninterner Erfahrungsschatz ist auch dünn, aber wesentlich valider, als Dein Einzelwert.

Was die CDI´s angeht: Ausser von Dir habe ich es bisher nur (in diesem und dem t300-Forum zusammen) nur von 3 Fällen gelesen, dass eine verbraten ist. Da mögen mir ein paar entgangen sein, aber ein Massenproblem ist das sicher nicht.
Zum Vergleich: Wir haben ja auch eine Honda Transalp. Eine der wohl beliebtesten Reiseenduros überhaupt, und mit schon sprichwörtlichem Qualitätsanspruch. Nun bin ich beim Stöbern in dortigem Forum darauf gestossen, dass gerade bei den Transen bis zu einem bestimmten Produktionsdatum die CDI´s sohl so regelmässig die Grätsche gemacht haben, dass sich sogar schon ein paar freie Nachbauten auf dem markt etabliert haben. Tut dem ´Ruf der Transe aber seltsamerweise keinen Abbruch.

Und was deinen tollen Schluss bezüglich der Engländer und der Elektrik angeht: Die von Dir monierten Zündspulen, Zündkabel und möglicherweise auch die CDI´s (aber da weiss ich es nicht genau) sind original "Made in Southern Germany" (Mir könnet alles ausser hochdeutsch).

Gruss, Ulf

Seiten mit Postings: 1

- Jubel,Jubel- Nachtrag Zündungsprobleme mit T- Bird -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Jubel,Jubel- Nachtrag Zündungsprobleme mit T- Bird
 



Version 3.1 | Load: 0.002120 | S: 1_6