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Autor Mitteilung
GSX Treiber


Beiträge: 672


Gesendet: 22:08 - 13.06.2007

Moin Ebbe,

leider habe ich Deine email nicht. Hatte Dir aber uf unserer kurzen Runde mit TJ von einem Profi Sitzbankbezieher erzählt.
Liest Du hier:
Niklas Lange SITZBANKSERVICE

BÜRO
Schaberg 19
42659 Solingen
Fon:021241577 ab 19.00 in der Woche
Fax:02125946722
niklaslange@arcor.de www.niklaslange.de
www.motorradsitzbank.com

WERKSTATT
Friedrich- Wilhelmstr 40
42655 Solingen
Mobil:01634157777
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9.00-19.00
Sa 10.00-15.00
Termine nur nach Telefonischer Absprache

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB können unter www.sitzbankservice.de eingesehen werden


So, nun bin ich denn Selbstständig, ich biete euch Individuelle Sitzbankumbauten an, im Moment bin ich noch ein wenig überterminiert, soll heißen vor Juli kann ich Leider keine Termine anehmen.
Beispiele könnt Ihr euch Gerne auf der HP anschauen, ich stehe euch gerne per Mail zur verfügung zwecks Anfragen und weiteren Bildern.

Gruß Jürgen
Klaus Z


Beiträge: 481


 

Gesendet: 19:23 - 14.06.2007

Zitat uf unserer kurzen Runde mit TJ

wann war dat denn Hab ich da was üb ersehen

Gruß Klaus
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 20:20 - 14.06.2007

Das war ne totale Sponti-Nr mit knapp 90 Minuten Vorlauf und diente ausschliesslich ner Fahrprobe mit dem neuen Federbein

Die Betonung liegt da eher auf kurz als auf Runde

TJ
Klaus Z


Beiträge: 481


 

Gesendet: 20:53 - 14.06.2007

@ TJ -- bin letzten Freitag so gegen 9:00 bei dir vorbei gekommen. Vorlaufzeit von Harsewinkel 47 Min. Habe bei extermer Hitze 350 Km abgespult.


Gruß
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 14:36 - 15.06.2007

@Klauz

mit Mopped?
Naja, morgens ists ja auch noch ziemlich frisch
Hättste n Käffchen zum Aufwärmen bekommen können

T
in Vorurlaubshektik
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:51 - 15.06.2007

Zitat:
diente ausschliesslich ner Fahrprobe mit dem neuen Federbein


...und?

Lööpt?
GSX Treiber


Beiträge: 672


 

Gesendet: 19:37 - 15.06.2007

Zitat:


Nach zweitem Versuch und Besuch nach der Testfahrt bei Wilbers:
Jou.





was haben die noch gemacht?
Habe versucht mein Fahrwerk anders einzustelle. Links waren aber nur noch 2 1/2 Ringe statt 5 möglich. Und das Luder drückte dann auch noch Öl raus. Jetzt muss ich wohl früher als ich wollte Geld in die Hand nehmen und auch zu Wilbers

Jürgen
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 19:48 - 15.06.2007

um nochmal auf den Ansatz dieses Freds zu kommen:
Sitzbankpolsterer findet keine Sau unter Tip an Ebbe
Jürgen, jürgen jürgen jüüüüüüüü

Vielleicht kann der Blade das ja irgendwo bei den Tips/Links oder was weiß ich abspeichern.
ist ja immer mal wieder nützlich

TJ
Ebbe


Beiträge: 578


 

Gesendet: 20:37 - 15.06.2007

Zitat:

was haben die noch gemacht?



Es sollte ja werden:
- bandscheibenschmeichelnd,
- Grundeinstellung (in Zug u Druck)an mein Federgewicht und L5 angepaßt,
- hydr. Federvorspannung für wechselnde Beladungszustände.
Es war geworden:
- gemessen an meinem kaputten L5 brutalstmöglich (knochen)hart,
- gemessen an Sitzbank 20 - 25 mm zu hoch, dadurch veränderte Fahrwerksgeometrie, starke zusätzliche Kippneigung in Kurven. Beine plötzlich kürzer geworden.
- hydr. oK

TJ spontan und kurzfristig um vergleichende Testfahrt gebeten, weil ich nicht bei Wilbers das Meckern anfangen wollte, ohne eine zweite Meinung, sprich TJ's gesunde Wirbel zu hören. (in Körperlänge sind wir uns ähnlich, die paar Gramm Gewichtsdifferenz sollten kein Gewicht haben, gelle, TJ?)
Verschiedene Zugstufeneinstellungen durchprobiert.

Resultat:
- zu hoch,
- Härte fand TJ voll oK, => gesunde Harddisks, also nur meine eigene Befindlichkeitsstörung, Einstellung nicht soft genug.

Am nächsten Tag (ein Do) bei Wilbers angerufen, Prob geschildert, zweiten Termin für den folgenden Mo bekommen.
Hingefahren, in Werkstatt wurde das Möff nochmals vermessen.
Federbein ausgebaut, total auseinandergenommen, daran herumgewerkelt und getan und gemacht.
Setting (per Shims ???? oder wie das heißt) noch softer gemacht.
Federbein wieder eingebaut, draufgesetzt, nochmal durchgemessen.

Resultat:
Läuft wieder wie auf Schienen und neutral, wie ichs mag, weil die Geometrie wieder stimmt. (Sitzhöhe nun 795 mm). Beine passen auch wieder.
Rückfahrt mit Werkseinstellung (und weicher Doppelsitzbank) eine Erholung, grinsender L5, keine Messerstiche mehr im Rücken.
Tag danach nur kurze Testfahrt mit harter Solobank. Zugstufe nach und nach bis um 3 Klicks reduziert, nun scheints auch da zu passen.
Langstrecke bedarf noch der Erprobung, sind ja 26 Klicks Möglichkeiten.

Die Kosten beim zweiten Besuch haben wir uns gewissermaßen geteilt:
Falsche Höhe ging auf Konto Wilbers, weil vermutlich ein Wurm in deren techn. Unterlagen für den Typ RD steckte,
erneutes Setup ging auf mich,
Ein- und Ausbau jeder die Hälfte.

Fühlte mich kompetent, freundlich und kulant behandelt, betrachte mich als zufriedenen Kunden.

Wieso muß immer ich soviel schreiben, wenn die anderen per Smiley kommunizieren

Grüße, Ebbe, demnächst der Schweiger genannt.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:02 - 15.06.2007

Zitat:
Vielleicht kann der Blade das ja irgendwo bei den Tips/Links


Der Blade hat Urlaub....ich habs...

Zitat:
diente ausschliesslich ner Fahrprobe mit dem neuen Federbein


Und?Thomas Wie lööpt datt?

Immer diese Wilbersangeber!!
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 11:29 - 16.06.2007

Zitat:
Und?Thomas Wie lööpt datt?


Ich habs schon als ganz ordentlich empfunden, wie Ebbe schon sagte

T
arbeitend:-(

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