Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
GSX Treiber Beiträge: 672 | Gesendet: 22:08 - 13.06.2007 Moin Ebbe, leider habe ich Deine email nicht. Hatte Dir aber uf unserer kurzen Runde mit TJ von einem Profi Sitzbankbezieher erzählt. Liest Du hier: Niklas Lange SITZBANKSERVICE BÜRO Schaberg 19 42659 Solingen Fon:021241577 ab 19.00 in der Woche Fax:02125946722 niklaslange@arcor.de www.niklaslange.de www.motorradsitzbank.com WERKSTATT Friedrich- Wilhelmstr 40 42655 Solingen Mobil:01634157777 Öffnungszeiten: Mo-Fr 9.00-19.00 Sa 10.00-15.00 Termine nur nach Telefonischer Absprache Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB können unter www.sitzbankservice.de eingesehen werden So, nun bin ich denn Selbstständig, ich biete euch Individuelle Sitzbankumbauten an, im Moment bin ich noch ein wenig überterminiert, soll heißen vor Juli kann ich Leider keine Termine anehmen. Beispiele könnt Ihr euch Gerne auf der HP anschauen, ich stehe euch gerne per Mail zur verfügung zwecks Anfragen und weiteren Bildern. Gruß Jürgen |
Klaus Z
Beiträge: 481
|
Gesendet: 19:23 - 14.06.2007 Zitat uf unserer kurzen Runde mit TJ wann war dat denn Hab ich da was üb ersehen Gruß Klaus |
ThoJoh
Moderator Beiträge: 4385
|
Gesendet: 20:20 - 14.06.2007 Das war ne totale Sponti-Nr mit knapp 90 Minuten Vorlauf und diente ausschliesslich ner Fahrprobe mit dem neuen Federbein Die Betonung liegt da eher auf kurz als auf Runde TJ |
Klaus Z
Beiträge: 481
|
Gesendet: 20:53 - 14.06.2007 @ TJ -- bin letzten Freitag so gegen 9:00 bei dir vorbei gekommen. Vorlaufzeit von Harsewinkel 47 Min. Habe bei extermer Hitze 350 Km abgespult. Gruß |
ThoJoh
Moderator Beiträge: 4385
|
Gesendet: 14:36 - 15.06.2007 @Klauz mit Mopped? Naja, morgens ists ja auch noch ziemlich frisch Hättste n Käffchen zum Aufwärmen bekommen können T in Vorurlaubshektik |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 15:51 - 15.06.2007 Zitat: ...und? Lööpt? |
GSX Treiber
Beiträge: 672
|
Gesendet: 19:37 - 15.06.2007 Zitat: was haben die noch gemacht? Habe versucht mein Fahrwerk anders einzustelle. Links waren aber nur noch 2 1/2 Ringe statt 5 möglich. Und das Luder drückte dann auch noch Öl raus. Jetzt muss ich wohl früher als ich wollte Geld in die Hand nehmen und auch zu Wilbers Jürgen |
ThoJoh
Moderator Beiträge: 4385
|
Gesendet: 19:48 - 15.06.2007 um nochmal auf den Ansatz dieses Freds zu kommen: Sitzbankpolsterer findet keine Sau unter Tip an Ebbe Jürgen, jürgen jürgen jüüüüüüüü Vielleicht kann der Blade das ja irgendwo bei den Tips/Links oder was weiß ich abspeichern. ist ja immer mal wieder nützlich TJ |
Ebbe
Beiträge: 578
|
Gesendet: 20:37 - 15.06.2007 Zitat: Es sollte ja werden: - bandscheibenschmeichelnd, - Grundeinstellung (in Zug u Druck)an mein Federgewicht und L5 angepaßt, - hydr. Federvorspannung für wechselnde Beladungszustände. Es war geworden: - gemessen an meinem kaputten L5 brutalstmöglich (knochen)hart, - gemessen an Sitzbank 20 - 25 mm zu hoch, dadurch veränderte Fahrwerksgeometrie, starke zusätzliche Kippneigung in Kurven. Beine plötzlich kürzer geworden. - hydr. oK TJ spontan und kurzfristig um vergleichende Testfahrt gebeten, weil ich nicht bei Wilbers das Meckern anfangen wollte, ohne eine zweite Meinung, sprich TJ's gesunde Wirbel zu hören. (in Körperlänge sind wir uns ähnlich, die paar Gramm Gewichtsdifferenz sollten kein Gewicht haben, gelle, TJ?) Verschiedene Zugstufeneinstellungen durchprobiert. Resultat: - zu hoch, - Härte fand TJ voll oK, => gesunde Harddisks, also nur meine eigene Befindlichkeitsstörung, Einstellung nicht soft genug. Am nächsten Tag (ein Do) bei Wilbers angerufen, Prob geschildert, zweiten Termin für den folgenden Mo bekommen. Hingefahren, in Werkstatt wurde das Möff nochmals vermessen. Federbein ausgebaut, total auseinandergenommen, daran herumgewerkelt und getan und gemacht. Setting (per Shims ???? oder wie das heißt) noch softer gemacht. Federbein wieder eingebaut, draufgesetzt, nochmal durchgemessen. Resultat: Läuft wieder wie auf Schienen und neutral, wie ichs mag, weil die Geometrie wieder stimmt. (Sitzhöhe nun 795 mm). Beine passen auch wieder. Rückfahrt mit Werkseinstellung (und weicher Doppelsitzbank) eine Erholung, grinsender L5, keine Messerstiche mehr im Rücken. Tag danach nur kurze Testfahrt mit harter Solobank. Zugstufe nach und nach bis um 3 Klicks reduziert, nun scheints auch da zu passen. Langstrecke bedarf noch der Erprobung, sind ja 26 Klicks Möglichkeiten. Die Kosten beim zweiten Besuch haben wir uns gewissermaßen geteilt: Falsche Höhe ging auf Konto Wilbers, weil vermutlich ein Wurm in deren techn. Unterlagen für den Typ RD steckte, erneutes Setup ging auf mich, Ein- und Ausbau jeder die Hälfte. Fühlte mich kompetent, freundlich und kulant behandelt, betrachte mich als zufriedenen Kunden. Wieso muß immer ich soviel schreiben, wenn die anderen per Smiley kommunizieren Grüße, Ebbe, demnächst der Schweiger genannt. |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 23:02 - 15.06.2007 Zitat: Der Blade hat Urlaub....ich habs... Zitat: Und?Thomas Wie lööpt datt? Immer diese Wilbersangeber!! |
ThoJoh
Moderator Beiträge: 4385
|
Gesendet: 11:29 - 16.06.2007 Zitat: Ich habs schon als ganz ordentlich empfunden, wie Ebbe schon sagte T arbeitend:-( |
Seiten mit Postings: 1 2 | - Tip für Ebbe - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003126 | S: 1_6 |