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Autor Mitteilung
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


Gesendet: 19:00 - 12.05.2007

Habe mir das Teil mal angesehen und festgestellt, dass das man nur 2 Schrauben sind.
Eine sitzt auf der Schwinge und eine an der Schwinger aber hinter nem Rohr des Fahrgestells

Wie komm ich an die letzte Schraube?

Dann könnt ich das Teil sogar selber tauschen
zumindest mal versuchen

TJ
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 19:45 - 12.05.2007

Hallo TJ, hab nen Freund in den USA, der das schon mal machen musste. Ist nicht ganz einfach.

1. Da Torx Schrauben, erstes Problem.

2. Schraube vorne geht nicht am Rahmen vorbei. Lösung: mit Hammer und Kreuzmeissel anlösen und dann rausfrickeln, oder mit Dremel Schlitze reinfräsen für Schraubendreher. Dann Kopf mit Dremel ganz entfernen, weil Schraube in ganzer Länge nicht vorbeigeht.

Achtung, sind ein paar Kleinteile mit vermontiert, die nicht verloren gehen sollten.

3. Neu: Einbau mit 6kant-Schrauben vorne M6x20 (Edelstahl!!) und M6x25 oben. Das dürfte Dein Problem für die Zukunft beheben.

Hoffe Sie gehelft zu haben
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 19:52 - 12.05.2007

Danke für die Tips, aber da werd ich wohl doch meinen Schrauber bemühen

Geht schneller und für mich letztendlich preiswerter
Sonst gehts mir noch so wie Olli
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 19:57 - 12.05.2007

Hi Thomas
Die zwei Schrauben am Rahmen können problemlos abgeschraubt werden, dann brauchst du nur das Rohr des Rahmen beiseite zu schieben und dann ist Platz...
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 20:08 - 12.05.2007

Zitat:
dann brauchst du nur das Rohr des Rahmen beiseite zu schieben



ich bin doch nicht Renato der Rohr-Bieger
http://www.thunderbird-sport.de/SOUNDS/pimp/p5i.html

der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 20:24 - 12.05.2007
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:31 - 12.05.2007

Wo ist das Problem, Schwinge raus, 2 Schrauben lösen, Kettendings raus, neues rein, 2 Schrauben fest, Schwinge rein...ma sogen, jetzt nä!

[Link zum eingefügten Bild]




[Link zum eingefügten Bild]
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 11:10 - 13.05.2007

Zitat:
, Schwinge raus, 2 Schrauben lösen, Kettendings raus, neues rein, 2 Schrauben fest, Schwinge rein...


da scheint mir die Variante von Pascal doch TJ-konformer zu sein

mal sehen
erstmal n Muttertach überstehen
Dude


Beiträge: 490


 

Gesendet: 08:09 - 14.05.2007

hey ThoJoh,

ich habs letzte Jahr wie PASCAL durchgezogen.

ich habe eine Verlängerung genommen und zwischen Schwinge und Rahmen angesetzt. Mit dem Hebel kann man dann den Rahmen um 2 bis 4 cm wegdrücken, und dann gibts Platz zum Schrauben......
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:05 - 14.05.2007

Zitat:
eine Verlängerung genommen und zwischen Schwinge und Rahmen angesetzt.


...mit Lappen umtüttelt, sonst gibt datt schöne SchleifDrückKratzSpuren, jetzt nä, ma sogen. Am besten eine 2te Frau oder Mann mit am Start, kost nur ein Bierchen im Glücksfall.

Den krummen Heckrahmen würde sonst Jenser bestimmt kaufen[Link zum eingefügten Bild]

Grüzzieee Ingo
Herrgottsschraubär
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 12:20 - 14.05.2007

mach ich mit nem Wagenheber oder spanne den Bock mit zwei Abschleppseilen zwischen meine Autos und ziehe n büschen

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