Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hab ich ein Glück ...
 


Autor Mitteilung
Oli.S


Beiträge: 1131


Gesendet: 16:54 - 05.05.2007

aber ehrlich ...

Ich wollte heute mal wieder nach meinem sabbernden Hydraulikzylinder schauen.

Mir war aufgefallen, daß die Kupplung nicht mehr richtig getrennt hat und dachte, das hängt wohl damit zusammen.

Losgeschraubt, reingeguckt, nix gesehen. Unschlüssig wollte ich das wieder zusammenschrauben und dabei kam mir dann bei der linken oberen Schraube leider leider das Gewinde entgegen. Muß schon ziemlich angefressen gewesen sein, ich kam gar nicht dazu, fest anzuziehen und schon merke ich wie die Schraube leer durchdreht. Ich denke noch "hoffentlich ist die Schraube selber platt und nicht das Geinde im Motor" und da sehe ich schon, wie das Gewinde fein säuberlich um die Schraube gewickelt mit rauskommt.

So, und nu?

Kupplung funktioniert nicht, daher kann ich das Mopped nicht in die Werkstatt fahren.
Wenn man die Kupplung zieht, hört man ein leichtes Klacken aus dem Bereich Kupplungszylinder.

So langsam habe ich leicht die Schnautze voll von meiner eisernen Lady...
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 17:04 - 05.05.2007

Hör ich da ein leises Mama

Wegen solchen Kleinigkeiten sollte man nicht gleich den Kopf hängen lassen. Sonst kann man ja gleich Honda fahrn
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 17:14 - 05.05.2007

Ich will den blöden Bock eben fahren und nicht dran rum schrauben, verflixtundzugenäht.

Also ist so ein ausgefressenes Gewinde nur eine Kleinigkeit? Oder war das ironisch? Ich hatte so was noch nie und kenn mich da nicht aus. Wenn man mir erzählen würde, daß man da nix machen kann und daher den ganzen Motor tauschen muß, würd ich es vermutlich auch noch glauben.

Wenn so ein Kupplungszylinder nicht zu teuer ist, dann würde ich den einfach mal auf gut Glück selbst tauschen und dann mit zwei statt drei Schrauben zur nächsten Werkstatt fahren, zwecks Gewinde. (Falls der Kupplungszylinder tatsächlich der Grund war, daß ich nicht mehr schalten kann)
Weiss da einer den Preis für so nen Kupplungszylinder?
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 17:21 - 05.05.2007

Mensch Oli
So wenig KM und schon soviel Probleme... Anstatt schrauben solltest du einfach fahren, dioe Probleme sieht man da nicht

Im ernst, so ein kaputtes Gewinde kann man leicht reparieren : Helicoil zum beispiel
hier
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 17:24 - 05.05.2007

Kannst du ein Bild vom Schuldigen machen ?
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 17:36 - 05.05.2007

Meinst Du die Schraube mit Gewinde-Rest, oder den Kupplungszylinder?
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 17:39 - 05.05.2007

Natürlich nicht die Gewinde-Reste, sondern die Stelle, wo sie herkommen, um zu sehen ob drum rum genung Platz ist zum reparieren.
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 17:54 - 05.05.2007

Nö, da müsste ja erst mal der Ritzeldeckel runter, bevor ich das Gewinde zu Gesicht bekommen würde.

Ich denke, es müsste das hier sein, auf Ingos Aufnahme: [Link zum eingefügten Bild]

Ach ja, der komplette Kupplungszylinder scheint bei bike-bandit.com ganze $69 USD zu kosten. Das wären ja irgendwelche EUR 50,-. Kommt mir arg günstig vor.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:58 - 05.05.2007

Zitat:
Hör ich da ein leises Mama

Wegen solchen Kleinigkeiten sollte man nicht gleich den Kopf hängen lassen. Sonst kann man ja gleich Honda fahrn



Genau!

[Link zum eingefügten Bild]

Ist schon ein Kreuz mit deinem Krad, Oli. Tut mir leid....Fahren ist besser als Schrauben und wenn Schrauben, dann zur Schönheit oder im Winter,gelle!

Helicoil ist aber eine saubere Sache, guck mal bei Louis, kost nicht die Welt und an der Stelle ist doch ganz gut rankommen. Kannst du sogar selber machen, denk ich mal.

Grüzzieee Ingo
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:59 - 05.05.2007

kaputtes Gewinde im Block ist blöd.
aber kein Drano.
up, hier 2 frische m+a.

ich sach, hör auf Pascal ! Helicoil.
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 18:01 - 05.05.2007

Wie Ingo
Bist du sicher du musst den kompletten Kupplungszylinder wechseln ?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Hab ich ein Glück ... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hab ich ein Glück ...
 



Version 3.1 | Load: 0.005674 | S: 1_6