Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› scotti
 


Autor Mitteilung
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


Gesendet: 19:43 - 22.04.2007

N´Abend zusammen.
Bau ihn gerade an, den Öler, und musste dabei leider zu Kenntnis nehmen, dass mir der Entlüftungsschlauchmit Filter und Ventil? fehlt. Hmp.

Was genau ist denn da drin? Muss ich das jetzt wirklich für nen 10er bei den Brüdern Scott nachkaufen, oder geht das auch anders?

Für Anregungen dankbar

Wi Li
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 20:13 - 22.04.2007

Hi Wi Li
Der Entlüftungsschlauch mit Filter wird wohl nur dazu Dasein das kein Staub und Dreck in den Öler gelangt. Ein Schlauch mit einem Benzin filter oder was änliches als Filter wird wohl den selben Dienst tun.
[Link zum eingefügten Bild]
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:25 - 22.04.2007

ich hoffe, du baust alles falsch zusammen + wirst nie einen Tropfen von dem Drecksöl in die Natur werfen !
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 21:21 - 22.04.2007

Danke Ralf!

Und du, Jens, nu?!?
Fährst auch ein Motorrrad? Die notwendigen Fahrten sicher, für Oma die Medizin aus dem Nachbarort, oder? Mit Kette? Mit umweltneutralem Schmiermittel, sicher.Wie hälst du´s mit raubbau-fördernder Ressourcenvernichtung aus - äh, Lust? Ich weiß gar nicht, wie ich die Frage beantworten würde.
Aber ich mag Menschen mit eindeutigen Ansichten. Drum trink ich den zweiten Schluck aus der Flasche, die ich gleich öffne, auf dich.
Den ersten auf Ralf
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 23:03 - 22.04.2007

Von Jens
Zitat:
ich werde im Herbst mindestens 500 neue km drauf haben. Dann durchstößt das Biest die 8000 km Marke.


url=http://www.smileme.de][img]http://www.smileme.de/smiley.php?bild=U2F1ZmVuL3Byb29zdC5naWY=[/img][/url]
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 23:06 - 22.04.2007
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 23:07 - 22.04.2007

Also ich wollte meine TBS ja mal auf Zahnriemen umbauen, bringe es aber nicht übers Herz, dass dafür so viele kleine süsse Kautschuktierchen geschlachtet werden müssen

Vertragt euch...solange ihr eure Felgen nicht mit Diesel reinigt ist die Welt nicht in Gefahr
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 01:07 - 23.04.2007

Zitat:
solange ihr eure Felgen nicht mit Diesel reinigt


...ist da etwa Ozon drin?

Alle Glühlampen sind bei uns im Sondermüll, macht Mutti Erde voll krank!

Will einer meine NFRU kaufen, Mutti wird taub davon...glaub ich, ma sogen, jetzt nä!
mone69


Beiträge: 276


 

Gesendet: 06:14 - 23.04.2007

Hi
Hast schon recht Wi Li, pfleg na deine Kette, ich hab zwar einen anderen Kettenöler in den Mopeds verbaut und ich würds immer wieder tun.

Ich schmier mit kettensägen Haftöl, Bio versteht sich.
Obs jetzt der Waltarbeiter direckt im Walt verbläßt oder ich auf der Straße, ist für mich kein Unterschied.

Es ist aber ein Unterschied ob die Kette 12.000km hält oder 60.000km.

Bei unserer (mein Freund und ich) Fahrleistung von 50- 60tkm im Jahr.

Erstens tut es meinen Geldbeutel gut und zweitens der Umwelt.
Was meinst du Jenswas bei der Herstellung einer Kette für CO² in die Luft geblasen wird???

Angefangen vom Schmelzwerk für den Stahl, Die Energie der Pressen und Schmiedehämmer.......und und und....nicht zu vergessen der LKW, der die Kette zu dir Karren muss.

Und jetzt kommst du mein Umweltschützender Freund.

Gruß Simone
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 07:22 - 23.04.2007

tach

hab nun seit knapp 500km nen mc coi verbaut...
da sabbert so gut wie garnix auf der
felge rum... die is nur etwas mehr
staubig als vorher, nix ölig...

bin gespannt ob die kette wirklich so
viel länger hält...

als öl fahr ich ne mischung aus teflonöl und motoröl... funzt gut...
auch wenn es eher aus ner notlösung
entstanden is, da ich nix anderes
hier hatte... angeblich soll ne
tankfüllung mindestens 1500km halten,
also so what?

gas

markus
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 07:44 - 23.04.2007

Tststs
irgendwie fallen doch immer wieder n paar auf Dich rein, Jens

@WiLi
ich hab statt des Entlüftungsschlauchs den Tankschlauch montiert.
Ich denke, dass Du zur Not einfach n Stück Schlauch (zB von ner verbrauchten Nachfüll-Flasche) draufstecktst und am Ende n bischen Tempo oder Haushaltsrolle aufgedreht reinsteckst.
Preiswert und gleiche Wirkung.

TJ
Öko-Sau auf zwei Rädern mit Dauerlicht am Auto

Seiten mit Postings: 1 2 3

- scotti -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› scotti
 



Version 3.1 | Load: 0.003984 | S: 1_6