Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Unterschiede TB und TBS
 


Autor Mitteilung
mrairbrush


Beiträge: 181


Gesendet: 21:34 - 16.04.2007

Was ist Motortechnisch eigentlich der Unterschied zwischen der TB und TBS das es gut 10 PS Unterschied sind.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:30 - 16.04.2007

Vergaserbedüsung, Nockenwelle...glaub ich sind anners. Dazu nur [Link zum eingefügten Bild]5 Gänge.

Die TBS halt für Männers, die TB für... [Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
mone69


Beiträge: 276


 

Gesendet: 22:43 - 16.04.2007

Ingo???

Ich versteh da was nicht ganz...
Ich hab zwar keine TBC, aber die Nocken müssten gleich sein.
Die Drosselung kann eigentlich nur über die Bedüsung (hier gibt's ja schon bei den TBS-Modellen unterschiede), evtl. andere Ansaugstutzen??? oder auch ein kleinerer Querschnitt im Auspuff kommen, letzteres glaub ich aber nicht. Hier kann nur die TBC-Fraktion Antwort geben, die da schon mal nachgesehen und -gemessen haben...

Und was heist hier eigentlich, TBS is was für Männers!?!

Ciao
Simone
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 22:51 - 16.04.2007

Die Motoren sind meines Wissens gleich bis auf die Gangzahl bei den verschiedenen Modellen.
Auspuffkrümmer und Ansaugstutzen sind anders. Vergaser ?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:12 - 17.04.2007

Zitat:
Und was heist hier eigentlich, TBS is was für Männers!?!


[Link zum eingefügten Bild]


Ich weiss es nicht und sollte vielleicht mal [Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 05:25 - 17.04.2007

Zitat:
Auspuffkrümmer sind anders


Wirklich? und wie anders? Das linke geht gauz über das mittlere und rechte (bei den R-Trägern wenigstes?

Ist der Durchmesser anders
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 08:15 - 17.04.2007

kein Inteferenz-Rohr
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 08:24 - 17.04.2007

TBC haben Mikuni-Vergaser, TBS dagegen Keihins
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 08:37 - 17.04.2007

Moin,

- TBC bis 98 --> Mikuni, ab 98 Keihin
- andere Nocken (TBS und Tiger sind gleich)
- andere Ansauggummis
- TBS Interferenzrohr

- Bedüsung anders (möglich, weiß ich aber nicht)
- Zündbox anders (vermute ich mal)

Bis dann.

Holger
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 09:28 - 17.04.2007

Zitat:
Zündbox anders


genau hier knackt der Casus Belli, nehme ich an!

Grüßle
Olaf
Anonymous


 

Gesendet: 09:41 - 17.04.2007

Die Zündboxen haben aber meines Wissens identische Teilenummern. Ich habe nämlich eine in Reserve, und habe die im Gehäuse eingearbeitete Teilenummer mit denen der beiden Motorräder verglichen. Da stand überall das gleiche drauf.

Aber es ist ja so, dass der Beginn des roten Bereiches bei der TBS höher liegt als bei der TBC. Und die höhere Leistung hat die TBS nur bei höherer Drehzahl.
Ich kann mir denken, dass dort, in Verbindung mit der grösseren Ansaugöffnung (die ja ebenfalls bei hohen Drehzahlen entscheidend ist) sowie den anderen (schärferen?) Nocken der Hund begraben liegt.

Der Austausch auf die grössere Ansaugöffnung allein hat bei meiner TBC gefühlsmässig Nichts gebracht, weder positiv noch negativ. Aber ich schalte normalerweise auch bei ca. 6000 Touren hoch.

Übrigens, Ingo: Nur kleine Mädchen und Harley-Fahrer packen ihr Motorrad auf den Hänger, um zum Treffen zu fahren.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Unterschiede TB und TBS -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Unterschiede TB und TBS
 



Version 3.1 | Load: 0.002444 | S: 1_6