Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündkerzenwechsel
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 20:22 - 16.04.2007

Hallo Leute wollte meine Kerzen wechseln Thunderbird Sport ´98
Mein Kerzenschlüssel aus dem Boardwerkzeug ist nicht länger als 90mm,wenn ich die mittlere Kerze rausnhmen möchte kriegt man den Schlüssel samt Kerze wieder vernüftig raus und die neue wieder rein ???? wer hat da Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelften ???
Gruß Jürgen aus NRW
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:48 - 16.04.2007

Holger hat neulich geschrieben, dass er die mittlere Kerze mit einem Stück streng passenden Plastikschlauch angelt und auch wieder einsetzt...

cooler Trick finde ich

Grüße

Olaf
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:52 - 16.04.2007

der original Kerzenschlüssel in Verbindung mit einer halb Zoll Ratsche arbeitet.
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 20:55 - 16.04.2007
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:59 - 16.04.2007

'n 5er für'n Stück Gummischlauch iss auch nicht schlecht verdiente Kohle, was Holger?
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 21:11 - 16.04.2007

Stimmt, aber das Ding fuxt einfach prima. Hat zwei verschieden große Öffnungen und passt somit auf alle meine Mopeds....

Ist doch auch schon was.

Bis denne.

Holger

....und a Moas is auch net billiger, oder?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:14 - 16.04.2007

Mein Trick:[Link zum eingefügten Bild]

Rahmen ausbauen und es ist sowas von easy die Kerzen zu wechseln, fast wie bei BMW-Boxer-Motoren.

[Link zum eingefügten Bild]

Ich finde es auch Kacke aber so mit der Zeit wird es immer besser.
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 21:33 - 16.04.2007

Loch durch den Rahmen bohren um den Kerzenschlüssel durchzuschieben.
:-)
Bisher habe ich die auch noch nicht rausbekommen. Kriege sie zwar gelöst aber nicht raus da sehr schwergängig, ohne Schlüssel keine Chance. Gummi reicht da nicht. Und der orginale Kerzenschlüssel mit Imbus stößt auch oben an wenn die Kerze mal ein Stück raus ist. Voll idiotisch gebaut.
Anonymous


 

Gesendet: 03:10 - 17.04.2007

MoinZ !

Mit dem originalen Kerzenschlüssel und dem
beiliegenden Innensechskant kann man die Kerzen
prima lösen und auch wieder festziehen.
Ein Magnet oder ein Schlauchstück hilft beim
"Bergen" und Wiedereinsetzen.

Wer es damit nicht auf die Reihe bekommt....
"Bitte wenden Sie sich an einen qualifizierten Fachhänler" !



Gruss, Jochen !
Anonymous


 

Gesendet: 07:46 - 17.04.2007

Der Mann vom ADAC war bei mir und sollte das abgesoffene Moped starten. Hat alle 25 verschiedenen Kerzenschlüssel ausprobiert die er hatte und jedesmal habe ich gesagt soll ich es nicht mal versuchen. Er sagte nur: "Nein, nein das schaff ich schon". Am Ende habe ich die Kerze mit dem Originalschlüssel rausgefriemelt. Möglicherweise gibt es auch Unterschiede TBC und TBS, denn es war bei meiner 96er TBC eigentlich ganz einfach auch ohne Einsatz des Wagenhebers
Eberhard
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 07:52 - 17.04.2007

Zitat:
auch ohne Einsatz des Wagenhebers
sehr feine Ironie

Seiten mit Postings: 1 2

- Zündkerzenwechsel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündkerzenwechsel
 



Version 3.1 | Load: 0.004767 | S: 1_6