Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tankvolumen / Reserve
 


Autor Mitteilung
sulzi


Beiträge: 32


Gesendet: 10:23 - 13.04.2007

hi zusammen,

als motorrad- und vor allem legend-neuling kommen von mir wahrscheinlich noch einige dämliche fragen, so wie auch diese hier:

was sind denn so eure erfahrungen mit tankvolumen bzw. wie weit man mit dem reservetank kommt? ich habe es einmal testweise versucht, nach ca. 25 km ist mir dann das benzin ausgegangen.

und gibts irgendwelche tipps bezüglich tanken? in einem anderen forum habe ich ein "streitgespräch" gelesen ob man beim tanken schräg am ständer stehen soll oder das bike gerade halten ...

ich hoffe ihr teilt euren umfangreichen erfahrungsschatz mit mir :-)

so, jetzt gehe ich das hässliche koffer-gestell abmontieren, das mein vorgänger draufgemacht hat!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:38 - 13.04.2007

Moin, TBS/TB/TBC-Tank hat etwas wenig Volumen aber da gewöhnst du dich dran, tanken bei ca. 200 km reicht doch auch, dann ist doch eh bald eine Pause angesagt.

Wenn das Krad auf dem Mittelständer, wenn du einen hast, steht oder du es zwischen den Beinen beim Tanken gerade hälst, geht mit Sicherheit der ein oder andere DZL mehr rein.

Ansonsten:http://www.cmt-motorradtankbau.de/

Grüzziee aus KI
Ingo
Heiko


Beiträge: 381


 

Gesendet: 11:00 - 13.04.2007

Glückwunsch zum Triple.

Ist das eigentlich Zufall ?

Alle guten Dinge sind DREI!
Die heiligen DREI Könige!
Die Zahl DREI ist die perfekteste aller ungraden Zahlen!
Die DRITTE Dimension!
Ménage à trois (flotter Dreier)

Ich könnte ewig so weiter machen..

Gruß
Heiko
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 11:08 - 13.04.2007

DREI Mann bilden eine Bande
Ich zähle bis DREI
DREI Mahlzeiten pro Tag

Du hast recht Heiko...da muss was dran sein


Zu Sulzi:
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Legend
Beim tanken halt ich genau wie Ingo...Mopped zwischen de Beene halten und voll bis Stehkragen & alle 200 km ne Tanke ansteuern.
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 15:45 - 13.04.2007

ich glaub wennse aufm Seitenständer steht geht mehr rein, habe am Anfang auch rumgefummelt mit gerade stehen, bringt aber nix

Tanken ist bei mir so um die 250 K angesagt.

TJ
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 19:10 - 13.04.2007

Zitat:
ich glaub wennse aufm Seitenständer steht geht mehr rein
Ich wers mal ausprobieren...sollte es vielleicht einen tieferen Sinn haben, dass der Tankdeckel nach rechts versetzt ist Weil das Möp nach links geständert ist
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:17 - 13.04.2007

das geht, jaja. Moped nach L+R beugen.
Sieht aber uncool aus und schwappt beim Bremsen gern wieder durch die Entlüftung raus.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:20 - 13.04.2007

Zitat:
sollte es vielleicht einen tieferen Sinn haben, dass der Tankdeckel nach rechts versetzt ist

genauso iss dat

wenn ich auf Reserve schalte, komme ich noch 50-60km bei sehr gemäßigter Fahrweise.
einmal bin ich grad noch an eine Tanke gerollt und hab knapp 16 Liter in den Tank bekommen
Grüßle
Olaf

Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 19:59 - 13.04.2007

Zitat:
knapp 16 Liter
So lernt man(n) immer was dazu

So ich geh jetzt inne Garasche rin und tausch den Lima-O-Ring
Ebbe


Beiträge: 578


 

Gesendet: 20:13 - 13.04.2007

Moin Sulzi,
willkommen im Club.
Zum Serientankvolumen ist wohl schon alles gesagt worden.
Ich kann aber leider nicht an mich halten und möchte keineswegs verschweigen, daß es mittlerweile einen genialen ca 25 ltr Alutank gibt, und zwar hier: http://cmt-motorradtankbau.de/


Wie immer: ohne Provision.
Ol1ver


Beiträge: 360


 

Gesendet: 21:32 - 13.04.2007

Nicht vergessen: Die heilige Dreifaltigkeit, am Montag wird Ratze 80 !

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Tankvolumen / Reserve -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tankvolumen / Reserve
 



Version 3.1 | Load: 0.004812 | S: 1_6