Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› T-sprinter
 


Autor Mitteilung
T-sprinter


Beiträge: 1515


Gesendet: 20:49 - 27.03.2007

Sächt ma, wie verstelle ich das hintere Federbein in der Vorspannung?
Brauche ich ´nen Spez. Schlüssel, oder gibt´s da andere Möglichkeiten?
Is auch irgendwie doof dranzukommen.
Hab festgestellt, das meins voll vorgespannt is....is mir ´nen bisserl zu heftich....´nen bisserl weniger tut´s auch.

Jrooß vom Peedee



T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 20:51 - 27.03.2007

Grrrh, warum kann ich meinen Mist in der Überschrift editieren....


Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 20:54 - 27.03.2007

Das ist ne fummelige Sache

geht wohl nur über diesen seltsamen Ring, da gibt es spezialschlüssel. Wenn Du aber n festen Händedruck hast, müsste das auch so gehen.

Ich, als begnadeter Schrauber, habe das meinen Schrauber im Rahmen einer Insp machen lassen.
teilweise wird dafür wohl sogar das Hinterrad ausgebaut, bekommst hier aber NOCH fachlichere Tips

TJ
Rotwein macht müde
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:57 - 27.03.2007

ich habs mim langen dicken Schraubenzieher und Hammer gemacht, ist zwar auch fummelig, geht aber ohne großartigen Aufwand...naja...und leider nicht ganz ohne Spuhren
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 21:06 - 27.03.2007

Hmmmh....

Vielleicht geht auch ´ne Wasserrohzange mit ´n bisschen Stoff dazwischen?



Ebbe


Beiträge: 578


 

Gesendet: 21:09 - 27.03.2007

Moins, nachdem ich meine Hemmungen abgelegt hatte, mach ich's auch wie der Olaf.
Einsprühen mit WD40 oder wie das heißt, einwirken lassen, dann sensibel mit Hammer und langem Schraubendreher die Kontermutter lösen.
Dann sensibel weiter mit dem Hämmerschen.
Alternativ: bei Louis gibts einen kleinen Gelenk- Hakenschlüssel, BestNr 10003977, der passt.
Dann mit dem, statt mit Schraubendreher weitermachen.
Fummelig ist es aber schon.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 21:32 - 27.03.2007

Zitat:
ich habs mim langen dicken Schraubenzieher und Hammer gemacht
So hab ich es auch gemacht. Und nicht so zaghaft...
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 21:38 - 27.03.2007

Schraubenzieher und Hammer und dann feste druff - so hab ich das auch gemacht.
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 23:46 - 27.03.2007

Und wie weit habt ihr die Feder gespannt?

inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 23:48 - 27.03.2007

Willste Foto?

Kann ich machen, TBS2 ist ziemlich nackich da

Sieht aus wie bei meiner, von der Spannung her.

Grüzzieee Ingo
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 00:00 - 28.03.2007

Bild 1:
[Link zum eingefügten Bild]

...und 2:
[Link zum eingefügten Bild]

Frisch ausser "Garage"

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- T-sprinter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› T-sprinter
 



Version 3.1 | Load: 0.001849 | S: 1_6