Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Neu hier und auch schon Fragen
 


Autor Mitteilung
tigermartl


Beiträge: 8


Gesendet: 23:13 - 25.03.2007

Servus zusammen,
ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin 39Jahre und Familienvater.
Fahre nun seit 2 Jahren eine Triumph Tiger (T400)und meine jetzt noch eine Thunderbird sport zu brauchen.
Nun auch schon zu meinen Fragen:
Gibt es bei den einzelnen Baujahren unterschiede, bzw. sollte man etwas bestimmtes beachten. Gibt es irgendwelche Schwachstellen (z.B. Anlasserfreilauf, Schwinge oder der gleichen...)? Und wenn ich schon dabei bin, weiss zufällig einer eine schöne T-sport in meiner Nähe (Süddeutschland).

Danke erstmal und allen viel Spaß bei Ihrem Hobby.

Gruß Martin
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 23:24 - 25.03.2007

Moin Martin, kauf dir ruhig ne TBS, Anlasserfreilauf lässt uns meist in Ruhe, die Lichtmaschine hat eine Schraube die sich ab und an mal löst aber ist ein gutes Rankommen.
Sonst ausser fahren nicht viel zu schrauben und "sie" sieht noch aus wie ein Motorrad und mit dem richtigem Auspuff klingt sie auch so!

Ausser Mobile/Autoscout/Ebay fällt mir keine Quelle ein, wirst mit Sicherheit etwas finden, wenn du suchst...

Grüzziieee in den Süden aus KI
Ingo
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 06:42 - 26.03.2007

Moin Martin
Da du schon eine Tgier fährst, bist du mit den Triumph-Motoren verwandt. Viel Spaß mit der TBS

Zitat:
Gibt es bei den einzelnen Baujahren unterschiede, bzw. sollte man etwas bestimmtes beachten. Gibt es irgendwelche Schwachstellen (z.B. Anlasserfreilauf, Schwinge oder der gleichen...)?

Immer wieder dieselbe Frage... Ingo, wir hatten schon mehrere Threads mit Antworten darauf. Wäre es möglich daraus eine Art DauerThread für die Newbies zu machen ?
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 07:55 - 26.03.2007

oder vielleicht mal n Link bauen der aufzeigt was für Unterschiede
bis 1999
bis 2000
und 2003/04
da sind

TJ
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 11:15 - 26.03.2007

Moin, können wir machen....ich setz das dann auf die Hauptseite unter "Klang und Meer"?
Gerechte Arbeitsteilung,ma sogen, jetzt nä, meine Mehladresse für das Geschriebene habt ihr?

Grüzzieee Ingo
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 12:33 - 26.03.2007

Hiho,

wenn kauf dir nen Rechtsträger d.h. vor 2000. Da ist auch die Chromqualität noch besser. Und es sieht besser aus :smoke:

Sonst gabs ab 2000 noch andere Farben und verchromte Felgen statt Alu.

z.B

http://cgi.ebay.de/Triumph-Thunderbird-Sport-900_W0QQitemZ270102223426QQcategoryZ9804QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 12:39 - 26.03.2007

ich habe extra nicht von wir gesprochen.

Habe gerade nochmal versucht die Suchfunktion zu bemühen, ist genau das : Mühselig :-(

Wir sollten vielleicht wirklich nochmal EINEN Fred basteln in den dann alle Beiträge reinkommen und der mit der Eingangsseite verlinkt wird!?

Da muss natürlich auch Renatos Liebeserklärung mit drin sein

Wie siehts aus?

TJ
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 12:42 - 26.03.2007

Moin,

hab schonmal angefangen und uns Ingo mein Wissen mitgeteilt

Bis denne.

Holger
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 12:43 - 26.03.2007

Zitat:
wenn kauf dir nen Rechtsträger d.h. vor 2000


optisch und qualitätstechnisch will ich da je nix gegen sagen, wenn Du aber hin und wieder mit Sozia fahren willst zu der Du auch weiterhin einen guten Kontakt haben möchtest, würde ich die Schubkarre vorziehen.
Ausser Deine Sozia ist unter 1,50 m
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 12:49 - 26.03.2007

Die soll gefälligst selber fahrn
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 13:58 - 26.03.2007

Klick mich ist das Stichwort!

Aller Anfang ist nicht schwer, ma sogen, jetzt nä!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Neu hier und auch schon Fragen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Neu hier und auch schon Fragen
 



Version 3.1 | Load: 0.003179 | S: 1_6