Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Leerlaufen und Leuchten
 


Autor Mitteilung
Ol1ver


Beiträge: 360


Gesendet: 02:08 - 10.03.2007

Ich habe das mal vom t300er Forum herübergenommen: http://www.t300.de/dusty/discus/messages/15/1863.html?1173476041
Hallo Leutz,
habe seit neuestem auch diesen Leerlaufschalter-Ärger. Auch bei mir ging die Anzeige bei betriebswarmen Motor nicht mehr. Auch war der Kauf eines neuen 'Schalters' eher erfolglos. Schalter in Anführungszeichen deshalb, weil es gar keiner ist, sondern nur ein Schleifer, der mit der Getriebemechanik im Leerlauf gegen Masse schließt. Nun sind sowohl am Schleifer als auch an der Schaltnocke deutliche Schleifspuren erkennbar. Lösung: dünneren Dichtring am Schalter verwenden, so rückt der Kontakt näher an die Nocke und dann geht's wieder...

Gruß, Frederik
Thunder Ulli


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 11:43 - 08.04.2012

Moinsen! Das oben beschrieben Problem ha ich auch. Die 'N'-Leuchtet immer mal wieder und das nur wenn sie will. Bevorzugt beim/nach dem Starten.
Ohne das Lämpchen kann man Leben, aber mit is das Leben einfacher.
Die Erklärung oben versteh ich nicht so ganz.
Wo befindet sich dieser Schleifer? Kommt man da dran ohne Motor/Getriebe zu zerlegen oder wie oder was?
Kann einer was dazu sagen? Bestimmt.
Danke schomma

Seiten mit Postings: 1

- Leerlaufen und Leuchten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Leerlaufen und Leuchten
 



Version 3.1 | Load: 0.002270 | S: 1_6