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 Forum Index —› Technik & Tipps —› @StephanK. wegen Vergaser & Dynojet
 


Autor Mitteilung
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


Gesendet: 13:22 - 22.12.2006

Hallo Stephan, bin beim durchstöbern des Forums darauf gestoßen, dass du Anfang des Jahres mit einem Dynojet Stage 1 oder Stage 2 für die Keihins geliebäugelt hast. Was ist denn daraus geworden? Wäre dir für einen Tip sehr dankbar!
Habe bis jetzt an meiner ´04er folgende Änderungen vorgenommen:

- K&N statt orig. Filtermatte
- NFRU
- 45 Kettenblatt hinten
- Schweißnähte im Krümmer geglättet

Gruß, Mario
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 13:30 - 22.12.2006

Achja...und die Katzen sind raus...
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 14:56 - 22.12.2006

Jo den Kit hab ich verbaut. Geht ganz gut ab

Im Kit sind andere Düsen+Nadeln enthalten.

Sonst hast du ja schon viel gemacht. Schweißnähte, offene Anlage, keine KATs, K&N.

Müsstest eig. nur noch den Kit verbaun, die "Luftberuhigungsbox" rausschmeißen und n paar "Beschleunigungslöcher" in den Lufikasten machen, weil die Vergaser mit dem Dynojet mehr Luft brauchen.

Sollte n paar PSle bringen. Bei mir wars ein Unterschied wie Tag und Nacht weil meine TBS beim Vorbesitzer recht lange gestanden ist und alles zu war.

Nach der "Kur" konnte sie endlich wieder frei atmen.

Ach ja hab noch die Ansaugstutzen von der Daytona verbaut haben nen größeren Durchlass. Musste ich eh wechseln und bei 12€ das stk. kann man nichts sagen da war sogaren sogar die Schwimmerkammerdichtungen teurer...

Dann am besten aufm Prüfstand einstelln (lassen). Bei mir hats aber auch prima ohne geklappt. Auch ein blindes Huhn.....

Das nächste mal würd ichs aber wie Renato machen. Mikuni und Einzellufis drann, sieht nicht nur lecker aus
:lecken:

Wenn sich mal die Gelegenheit ergeben sollte, will ich mir mal Keihin FCR drann machen

mfg.

StephanK.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 15:25 - 22.12.2006

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort! Hast du den Dynojet Stage 1 oder 2?
Hast du den bei Mecatwin bestellt oder gibt es den auch noch woanders?
Kennst du eine gute Werkstatt, die die Abstimmungsarbeit machen könnte? Vielleicht sogar in NRW...?
Fragen über Fragen
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 15:44 - 22.12.2006

Stage 2 gibts eig. nicht.
Mit den Änderungen macht man aber weit mehr als beim Stage 1.

Den Kit hab ich übers Forum bekommen. Von MarkusT wenn ich mich recht erinnere.

Da ich aus München komme hab ich leider keine Ahnung wer in NRW sowas machen kann. Ist aber nicht allzu schwer.

Ob sich der KIT bei dir auch so rentieren würde, kann ich nicht genau sagen. Bei mir war die Mühle wie gesagt ziemlich zu. Musste Vergaser reinigen etc. Da war der Lufiwechsel dringend nötig...

Wenn du wirklich Leistung über Vergaser bekommen willst, würd ich mit an den Umbau von Renato halten. Aus den Keihinvergasern kann man nich so viel rausholen.

Wenn deine TBS gut läuft würd ich erst mal nix ändern. Bei mir hat das anders ausgesehn. Da hat mich im 6en Gang ne SV 650 abgezogen... Danach nicht mehr
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 21:27 - 22.12.2006

Hmmm....ich denke, dann werde ich die Änderungen erstmal ohne den Dynojet ausprobieren. Meine TBS ist von 2004 und hat deswegen ja schon mal keine "Standschäden" oder so...wie auch...fahre ja nur
Renatos Umbau ist schon ziemlich geil...mich stört nur die Tatsache, dass jeder Blinde mit Krückstock sieht, dass das wohl kaum legal ist...
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 21:32 - 22.12.2006

Moins, beim 45er Kettenblatt und einem 50 Querschnittreifen, den du ja bald hast wie ich denke, wird die Untersetzung auch noch ein büschen kürzer, wirkt wie 10 PS mehr, ma sogen.

Grüzziee Ingo
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 21:53 - 22.12.2006

Jau Ingo, das 45er hab ich schon druff...fahre jedoch weiterhin hinten einen 160/70. Will aber mal hoffen, dass sich das auch schon bemerkbar macht
Anonymous


 

Gesendet: 21:11 - 30.12.2006

Probiers mal hier: www.dzt-power.de Zwar nicht NRW, aber Dynojet. Oder hier, deutlich nördlicher: motobike-schmidt.de
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 22:00 - 30.12.2006
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 11:30 - 31.12.2006

Hallo Donnervogel,

es gibt für die Kehin nur die Stufe 1. Das habe ich lang und breit beim Importeur von Dynojet abgeklärt.

Die offenen Mikunis habe ich natürlich mit den Originalen Luftfilterchromlochblechli getarnt. Guckst du Pimpli my TBSli.

Ich kam jetzt schon zwei mal in eine Pollentenkontrolle und sie haben nichts bemerkt. Nur die Auspuffbestätigung der Firma Shark wollten sie immer wieder sehen. ;D

Wenn noch Fragen sind...? Lass es mich wissen...

Grüezie aus Kempten. Bin soeben am Compi von Olaf.

Werde noch einen Visur, Würmer und Trojanische Pferde auf die Kiste laden... :D

Renato

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