Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de |
|
Seiten mit Postings: 1 2 3 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Seto Beiträge: 143 | Gesendet: 14:22 - 21.10.2006 Moin erstmal, bin neu. Bin zwar noch auf der Suche nach meiner TBS, aber kann ja schon mal klug schnacken ;D, Hat ihr mal versucht ne Reparaturanleitung für die TBS zu finden? Ich mach meinen Schiet ja normalerweise selbst und dabei ist so ein Buch Gold wert, die Dinger lassen sich aber kaum finden, hab Jemanden ausgemacht aber der verlangt 79€ pro Exemplar Habt ihr ne Idee? Brauch ich überhaupt eines? Gruß, der-der-von-seinem-donnervogel-träumt |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
|
Gesendet: 14:36 - 21.10.2006 Moin Jung, mehl mich doch mal an: webmaster€thunderbird-sport.de Und wir treffen uns am 29.10 am Zollenspieker bei Hamburch, wenn du Lust hast? Grüzziee aus KI Ingo http://www.thunderbird-sport.de/stammtisch/allestammtische.html Das Buch in Buchform: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3895951587/gtmadedievwsz-21?dev-t=D2ED5GR7A6RZ7Y%26camp=2025%26link_code=sp1 Kein Schnapper: http://cgi.ebay.de/Triumph-Reparaturanleitung-Haynes-3-und-4-Zyl-Vergaser_W0QQitemZ270040309065QQihZ017QQcategoryZ25632QQrdZ1QQcmdZViewItem |
lupo
Beiträge: 241
|
Gesendet: 20:07 - 21.10.2006 Hallo Träumer! ;-) Das Haynes-Manual ist nur zweite Wahl! Da sind einige Fehler drin (z.B. Anzugsmoment Ölablassschraube...). Nimm das Original-Werkstatthandbuch! Gibt es bei T.M. Accessories für um die 80 Teuros, glaub ich. Teuer, aber wirklich gut! Taucht auch gelegentlich bei ebay auf. Und Du hast ja wohl noch Zeit.. Gruss Lupo |
Anonymous
|
Gesendet: 20:27 - 21.10.2006 Zitat: Das gibt es günsTiger 100% |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
|
Gesendet: 23:49 - 21.10.2006 Moins, tja bei so gravierenden Fehlern wie falsches Drehmoment der Ablassschraube....ehrlich gesagt dreh ich die immer nach der Faustregel an: "Nach fest kommt ab" aber....ich sach ma nüscht, das darf man wohl nochma sagen, wa [Link zum eingefügten Bild] Zitat: Stümmt! [Link zum eingefügten Bild] Grüzziee und schoines WE wünscht Ingo |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
|
Gesendet: 00:37 - 22.10.2006 ....und wie wäre es denn hier mit? http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=bgbwtzrzit Alles dabei, was das Herz irgendwann mal gegehrt! Grüzziee Ingo |
lupo
Beiträge: 241
|
Gesendet: 11:16 - 22.10.2006 Hallo InHa! Zitat: Da geb´ ich Dir völlig recht. Aber gerade übermotivierte Anfänger neigen dazu, auch die Ablassschraube mit dem Drehmomentschlüssel anzuziehen. Wenn dann 70Nm eingestellt werden, ohne zu denken, kostet das u.U. eine Ölwanne. So war das gemeint. Und Original-Werkstatthandbuch ist einfach nicht zu übertreffen, zumal wenn man es von Anonymus günsTiger kriegt ;-). Gruss Lupo |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
|
Gesendet: 12:32 - 22.10.2006 Moins, ich reite noch ein büschen drauf rum. [Link zum eingefügten Bild] In meinem Haynes, 1. Auflage ISBN 3-89595-158-7, steht, das man die Ölablassschraube mit 48 NM anziehen soll, Seite 20 unter "Routine Instandhaltung und Kontrolle". Dann Seite 33, Wenn das Öl..blablabla, bestücken sie die Ablassschraube mit neuer Dichtung und schrauben sie mit dem vorgesehenem Drehmoment wieder ein-Überdrehen kann schnell das Gehäuse beschädigen! Das sollte doch auch Halblaie hoch 8 verstehen...ich halt da was von, von dem Haynes, mit zb. besseren Fotos und man hat ja meist auch immer noch die originole Bedienanleitung zur Hand, ma sagen. Grüzziee von der Anwaltschaft Kiel gez. Ingo Haynes (inha1) Tipp ohne Nachschlagen: http://17228.homepagemodules.de/t130f19-Wichtige-Drehmomente.html |
Seto
Beiträge: 143
|
Gesendet: 15:08 - 22.10.2006 Tja mein DM-Schlüssel hat vor einiger zeit eh den Geist aufgegeben. Aber die guten sind so teuer... Meist sacht einem ja der gesunde Menschenverstand wann schluss is ;D @Ingo jo die hab ich schon gesehen, 85 PS wie das? Was hat der da rumgebastelt? Achja, nochmal herzlichen Dank für die günstige Ausgabe |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
|
Gesendet: 16:34 - 22.10.2006 85 Pferde ham wir fast alle(gerne), so in etna, ein büschen am LuFi und den Kats spielen... Ich finde das Krad ganz gut weil sie alles hat und die 20000 Inspektion ist auch gemacht. Ich denke, daß das ein ehrliches Krad ist. Lieber 24tkm in echt als 15tkm getürkt, ma sagen. Und vielleicht ist der Preis Verhandlungssache? Grüzziee Ingo |
Seto
Beiträge: 143
|
Gesendet: 17:19 - 22.10.2006 Jo, die is auf meiner Liste, hier in Lübeck steht ne ähnliche die ich such gerfahern bin, hat auch beide Sitzbänke und Taschen glaub ich. Weiß aber die Laufleistung nich mehr. Und er verkauft die im Kundenauftrag, hm... Dummerweise wird das, wie gesagt, vor Dezember nix, es sei denn, ich mach z.B. ne Ratenzahlung + Anzahlung. Ist aber nich so mein Fall, zumal man auch noch Im Januar oder Februar noch gut kaufen kann. Aber so lange kann ich nu wirklich nich warten (auch wenn das fahren im Dezember sone Sache ist. Mal was anderes, wieviele haben eigentlich ne Ganzjahreszulassung? |
- Tach, Reparaturbuch? - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002965 | S: 1_6 |