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Autor | Mitteilung |
Anonymous | Gesendet: 11:57 - 16.08.2006 Hallo zusammen ! Bin zufällig auf dieses interessante Forum gestossen, scheint ja ganz brauchbar zu sein. Natürlich habe ich auch direkt eine Frage an die Kenner und Freaks: Der Benzinhahn meiner Sport nervt sehr, er nicht dicht. Laut Händler und Bekannten scheint dies kein Einzelfall zu sein. Wenn der Tank demontiert ist, tropft es still und leise vor sich hin, was im Endeffekt auch nicht gut für die Vergaser sein kann, wenn der Tank drauf ist. Die schlappen 100 Euronen, die der Händler meines Vertaruens für einen Benzinhahn haben will, sind mir echt zu viel! Weiß ich, ob der dann dicht hält? Es muss doch so einen sch.... Benzinhahn auch im Zubehör geben, oder? Bin für jeden Tipp dankbar Wolfgang |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
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Gesendet: 12:19 - 16.08.2006 Moins Wolfgang, den Vergasern macht das nichts aus, die haben einen Schwimmer und der sagt wenn voll dann zu. Wenn du dein Motorrad "länger" abstellst sollst du eigentlich den B-Hahn schließen, macht, glaub ich, kein Mensch. Im Zubehör gibt es meiner Kenntniss nach auch nichts passendes. Guck mal bei http://www.bike-teile.de/. Nur bei einem Gebrauchtem weiss man nicht ob der nun ganz dicht ist oder nicht. Viel Glück bei der Suche aber vielleicht weiß einer hier ja mehr als ich und viel Spaß bei/mit uns! Orig.-Bestellnr.: T 2400150 Fuel Tap Assembly Gruß aus KI Ingo |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
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Gesendet: 12:30 - 16.08.2006 ...und geb mal hier oben unter " Suche" Benzinhahn ein. Gab schon die eine oder andere Abhandlung da drüber....ma sagen! Gruß Ingo |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
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Gesendet: 12:49 - 16.08.2006 Benzinhahn brauch ich nur, wenn der Eisenhaufen auf den Trailer kommt,durch das Gerüttel säuft sie sonst vollkommen ab. Wenn Du bislang keine Probleme hattest -so hört es sich auf jeden Fall an- würd ich da keine EUR reinstecken. und natürlich, willkommen im Club TJ |
der Franzose
Moderator Beiträge: 3718
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Gesendet: 15:53 - 16.08.2006 Zitat: Mach ich auch nicht, aber einiges muss man dann bewusst sein : Falls eine Schwimmernadel wegen Staub oder was auch immer nicht richtig sitzt, besteht die Gefahr dass ein Zylinder mit Benzin vollläuft. dann gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder bleibt das Benzin im Verbrennungsraum und es gibt die Möglichkeit, dass der Pleuel beim Motorstarten verkrümmt, oder das Benzin fliesst runter und man fährt mit verdorbenem Öl... |
lupo
Beiträge: 241
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Gesendet: 20:09 - 16.08.2006 Hallo Wolfgang! Das Problem mit dem Benzinhahn ist hinlänglich bekannt.... Ursache ist ein billigst ausgeführter Dichtkegel aus irgend einem fasergefüllten Kunsttstoff. Der wird schnell riefig, weil zu weich. Zudem sind die Bohrungen im Hahn-Gehäuse recht scharfkantig, da nicht entgratet. Wenn er schon undicht ist, kann man da praktisch nichts machen. Ich habe den ersten auf Kulanz gekriegt, der ich hat das auch schon so genervt, dass |
lupo
Beiträge: 241
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Gesendet: 20:17 - 16.08.2006 Mistiger Button! zu früh abgeschickt! hier nochmal ganz: Hallo Wolfgang! Das Problem mit dem Benzinhahn ist hinlänglich bekannt.... Ursache ist ein billigst ausgeführter Dichtkegel aus irgend einem fasergefüllten Kunsttstoff. Der wird schnell riefig, weil zu weich. Zudem sind die Bohrungen im Hahn-Gehäuse recht scharfkantig, da nicht entgratet. Wenn er schon undicht ist, kann man da praktisch nichts mehr machen. Ich habe den ersten auf Kulanz getauscht gekriegt, der aber auch ganz schnell wieder undicht geworden ist. Mich hat das schonmal so genervt, dass ich über einen Umbau auf anderen Hahn nachgedacht habe. Passend machen könnte man (mit etwas Aufwand) evtl. den Hahn aus einer SR500. Der wäre sogar unterdruckgesteuert und ist reparierbar. Bislang behelfe ich mir beim Überwintern oder bei abgebautem Tank mit einem kurzen Schlauchstück, das auf den Hahn geschoben wird und dessen anderes Ende mit einem Stopfen (z. B. Schaftschraube) verschlossen ist. Mal sehen, ob der nächste Winter eine Lösung bringen wird... Ich werde berichten. Gruss lupo |
Anonymous
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Gesendet: 20:22 - 16.08.2006 Nabend, da auch mein Benzinhahn undichtet, mach ich bei längeren Standzeiten so einen Beutelclip an den Benzinschlauch. Wie ´ne Nabelklemme. Sicher ist sicher. Gruß Peter N aus Q |
lupo
Beiträge: 241
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Gesendet: 20:36 - 16.08.2006 Hi Peter, auch das kann man machen, bringt aber vermutlich ausser einem bald kaputten Benzinschlauch nicht viel. Ausser zum Überwintern (wenn die Schwimmerkammern abgelassen sind) und beim Transport braucht man den Hahn eigentlich nicht schliessen, solange man den Tank nicht abnimmt. Würde wirklich mal ein Schwimmernadelventil nicht richtig dichten, würde der Vergaser auch während der Fahrt überlaufen. Das merkt man, ganz bestimmt. Gruss lupo |
Jens
registriert Beiträge:
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Gesendet: 22:24 - 16.08.2006 Bin für jeden Tipp dankbar, Wolfgang ? laß dich nich verarschen ... |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
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Gesendet: 17:12 - 23.08.2006 |
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