Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Airhawk Sitzkissen
 


Autor Mitteilung
Schweinerei


Beiträge: 418


Gesendet: 15:33 - 11.08.2006

Hallo Leute des guten Geschmacks,

habe seit kurzem eine TBC BJ 1999. Der harte Sitz ist zwar klassisch schön, aber nach 2 Std. macht der Po schlapp. Da ich aber selten länger als 2 Stunden fahre, möchte ich nicht unbedingt einen eigenen (touren) Sitz kaufen. Wir wollen die Eisenschweine im Herbst gen Italien treiben. Deshalb, hat jemand Erfahrung mit dem Airhawk Kissen von Louis und Co? Im Indernet wird das in den höchsten Tönen gelobt. Welches passt am besten auf die TBC.

Grüße
Anonymous


 

Gesendet: 15:44 - 11.08.2006

Naja, ich mit meinen über 100 kg bin ja der Meinung, dass der sitz nicht zu hart, sondern zu weich ist: Nach kurzer Zeit ist der Schaumstoff so weit zusammengedrückt, dass man gewissermassen direkt auf der harten Unterschale sitzt. Viele interpretieren das dann als hartes Polster.
Der Schaumstoff vom Corbin-Sattel ist sehr viel härter, aber dadurch und durch die intelligente Ausformung ist der auch nach 6 Stunden noch bequem.

Aber ich kenne ja dein Gewicht und Sitzfleisch nicht. Ich würde ja auch mal Leichtgewicht Oli S. fragen, wie er das empfindet, aber wenn man maximal 30 km am Stück fährt, kann man ja nicht wirklich zum Thema beitragen :-)

Damit habe ich Deine Frage zwar nicht wirklich beantwortet, hoffe aber trotzdem, geholfen zu haben.

Gruss, Ulf
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 16:19 - 11.08.2006

ich kenn ja nicht das Lufthakenkissen, denke aber, daß es wohl das ist was der Name hergibt.

Stelle ich mir zum Fahren denkbar ungeeignet worden, auf einem -womöglich wackelnden- Luftpolster zu sitzen, da geht doch sämtlicher Kontakt zum Mopped verloren.

Ich kann mir die TBC-Bank auch nicht hart vorstellen, das Problem wird wohl da liegen, wie/wo/was Ulf beschrieben hat.

Wenn Du was für den A... suchst, versuch es doch mal mit ner gepolsterten Radlerhose. Drunterziehen natürlich .


TJ
Der auf der Sportsitzmulde auch nicht viel mehr als 400 Landstraßen-K/Tag schafft
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 16:21 - 11.08.2006

Zitat:
ungeeignet worden



VOR nicht worden, naja

TJ
auf den Regen starrend
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:58 - 11.08.2006

mit Radlerhose unter der Sitzbank habe ich sehr gute Erfahrung gemacht.
Aufpassen, daß sie nicht in die Speichen kommt.

ansonsten kann ich da nicht mitreden.

Habe aber mal so ein Netz über dem Hinterrad gesehen. an Damenfahrrädern.
Aber wer trägt schon seinen Schottenrock aufm Moped ?
harhar
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 16:41 - 12.08.2006

Das Netz ist vorne gut, kommen die langen Haare nicht in die Speichen
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 17:50 - 12.08.2006

...wenn man denn noch welche hat
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:48 - 12.08.2006

jajaja TJ. yes sir
Top Idee ! Marktlücke.
Grüße, Jens

habe ich im Angebot.
Artikelnummer : 1234567890 Ebay.
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 12:33 - 15.08.2006

Hallo Leute, die erste Antwort war wohl die richtige. Dafür gibts ne Waschmaschine.

Werde mich wohl oder übel mit ner Aufpolsterung befassen müssen.

mgo


Beiträge: 175


 

Gesendet: 09:30 - 16.08.2006

Also sooooon Drama ist das nicht mit dem neu Polstern. Ich habe das hier http://www.alles-fuern-arsch.de/home/index.php machen lassen. Für meine +100Kg war der Originalschaumstoff eindeutig zu weich und hat sich nach spätestens einer Stunde durchgesessen. Die Investition von ca. 100 Tacken hat sich für mich wirklich gelohnt. Ich habe nur den Schaumstoff tauschen lassen und der Originalbezug ist wieder drauf. Saubere Arbeit, kann ich empfehlen.

Bei Jungbluth brauchst du übrigends einen Termin.

Gruß aus München
Martin
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 09:57 - 16.08.2006

so moin,

ich denn auch noch

hab hier in Kempten einen Kumpel, der ist so ein Polster-Toni...wenn du willst, dann kann ich da was für dich arrangieren. Und wie der Martin eben sagte, es würde genügen, den original Schaumstoff gegen einen etwas härteren Verbund-Schaumstoff auszutauschen und den originalen Bezug wieder draufzutackern.

Gruß
Olaf

Seiten mit Postings: 1 2

- Airhawk Sitzkissen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Airhawk Sitzkissen
 



Version 3.1 | Load: 0.005414 | S: 1_6