Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hilfe!! Problem mit Fehlzündung oder so
 


Autor Mitteilung
Chrischibiker


Beiträge: 894


Gesendet: 07:38 - 04.07.2006

Moin Leutz,
habe seit gestern ein hoffentlich kleines Problem, Sie springt an läuft einwandfrei und nach ca. 1er Min. fängt sie an unrund zu laufen und geht aus. Im Fahrbetrieb äußert sich das so: Bei wegfahren verschluckt sie sich und stottert ( wie wenn nur noch 2 Zylinder laufen) unter 4000 gibt's immer wieder Paschter die sogar auf Luftihöhe spürbar sind, Über 4000 zieht sie ohne Problem. Meine ersten Gedanken kreisen um ein Vergaserproblem (Schwimmer) oder Zündkerzen. Was meinen die Fachleute hier??

Grüzze aus dem sonnigen Bayern
hexer


Beiträge: 150


 

Gesendet: 08:57 - 04.07.2006

hatte ich mal bei einer TBC, war eine Zündspule defekt...

mfg

hexer
Anonymous


 

Gesendet: 08:57 - 04.07.2006

Meine gedanken kreisen da gleich wieder um das Zündsystem, hauptsächlich die Spulen. Die beschriebenen Symptome passen jedenfalls genau.

Gruss, Ulf
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 10:53 - 04.07.2006

hexer und Ulf,
danke für den Tipp, den Gedanken hab ich auch schon gehabt aber erstmal verdrängt. Könnt Ihr mir auch noch verraten wie ich rauskrieg welche defekt ist?
Anonymous


 

Gesendet: 12:11 - 04.07.2006

Versuch macht klug.
wechsel die 1. wenn gut dann gut
wenn nicht,wechsel die zweite, wenn gut dann gut, wenn nicht wechsel die
dritte- Aufwand jeweils 5 min + 0,5 h
Probefahren
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 12:35 - 04.07.2006

danke anonymous,
dazu brauch ich aber auch erstmal eine zum ausprobieren. Ersatzteilkauf auf Verdacht macht normalerweise keinen Sinn oder?
hexer


Beiträge: 150


 

Gesendet: 12:51 - 04.07.2006

@Chrischibiker

habs genau so gemacht wie oben beschrieben, d.h. habe mir
eine neue gekauft. wenns nicht ist, haste aber ein sinnvolles ersatzteil...

hexer
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 13:03 - 04.07.2006

Moins, sowas hat man auf Lager.....gelle Ulf.

Kann man eigentlich mal wieder so eine Sammelbestellung starten oder ab welcher Menge lohnt das erst?

Ich hab nur noch 2, eine hab ich mal an einen Bedürftigen abgegeben. Nun ist mal ein anderer dran oder wer kommt aus der Ecke von Chrischi dem Biker?

Grüzziee Ingo
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 13:17 - 04.07.2006

weis einer von euch, ob die von der '99 Tiger (T709) auch passt, da steht nämlich eine bei Bike-Teile drin.
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 13:23 - 04.07.2006

Was ist denn, wenn zwei oder sogar alle drei Spulen bei ihm hinüber sind? Dann findet er den Fehler doch nie, wenn er nur mit einer rumprobiert.
Oder gibts so was nicht?
Anonymous


 

Gesendet: 14:16 - 04.07.2006

@ Christian

Von allen T300 vergsermodellen passen die spulen. Aber woher weisst du, dass die in bike-teile nicht auch kaputt ist? Versuch´s lieber bei Jochen krupski (www.t300.de) der ist wenigstens seriös.

@ Oli : Doch recht unwahrscheinlich. Vor allem läuft sie auf nur einem (oder gar keinem) Zylinder nun gar nicht mehr.

Und ich mag meine letzten beiden Spulen auch nicht mehr abgeben. Ob sich noch eine Sammelbestellung lohnt? Keine Ahnung, müsste man hier erfragen. Ich könnt schon noch eine machen.

Gruss, Ulf

Seiten mit Postings: 1 2

- Hilfe!! Problem mit Fehlzündung oder so -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hilfe!! Problem mit Fehlzündung oder so
 



Version 3.1 | Load: 0.004440 | S: 1_6