Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Problem bei Sprint RS
 


Autor Mitteilung
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


Gesendet: 07:37 - 09.05.2006

gute Freunde von mir sind zZ in Italien unterwegs, ist n Mädel mit ner Sprint RS , BJ 2000 dabei
Bei dem Mopped geht im unteren Drehzahlbereich der Motor aus sobald versucht wird zu schalten. Im Leerlauf keine Probleme. Der dortige Händler weiß keinen Rat, kann jemand Tipps abgeben?

Werde die Sache auch nochmal im T5Net und bei Jochen reinstellen.

Ne kurzfristige Lösung wäre schon gut

TJ
Anonymous


 

Gesendet: 07:57 - 09.05.2006

Moin,

frag doch mal, was im Leerlauf beim Kupplungziehen passiert, wenn die Karre ausgeht, könnte es dem Schalter in der Amatur liegen.


Gr.

Rudi
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 08:12 - 09.05.2006

Schlägt vielleicht der Seitenständerschalter durch?
hatte neulich das Problem mit einer nagelneuen Leihkarre, Karre lief und ging immer wieder aus, der Schalter war fest angebracht - also kein Wackelkontakt.

Gruß
Olaf
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 09:08 - 09.05.2006

nochmal ne kleine Aktualisierung des Problems, hatte heute morgen erst nur ne SMS und habe jetzt mal telefoniert:

der Startvorgang geht wohl problemlos. Das Phänomen taucht auf, wenn im Fahrbetrieb in niedrigen Gängen (1-3) ne Ampel/Kreuzung angefahren wird stirbt der Motor beim Kupplungsziehen zum runterschalten ab!
Niedrige Drehzahl niedriger Gang.
Ist in höheren Gängen wohl nicht das Problem, vielleicht auch wegen der höheren Drehzahl.

Der Fehler tritt auch nicht auf, wenns von einer Schnellstraße oder Autobahn runtergeht.

Eine akutelle Software ist vom Händler aufgespielt worden, hat aber keine Besserung gebracht.

Der von einigen verdächtigte Seiten-Ständer-Schalter dürfte ausscheiden.

Danke für die rege Beteiligung.
Scheint ja glücklicherweise nicht gar so schlimm zu sein wie es zunächst klang, bischen Fahren geht ja noch


TJ
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 09:19 - 09.05.2006

Hi TJ,

frag mal nach ob die Sprint nur ausgeht oder auch die Sicherung fliegt.
Hatte das Problem bei meiner Uralt-Honda und bei der war dann der Laderegler defekt, lies dann 16,8V auf die Leitung und die Folge war das erst beim Gangeinlegen mit niedriger Drehzahl die Sicherung folg und die Kiste ausging.
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 10:18 - 09.05.2006

Sicherung kann es nicht sein, die Kiste springt ja wieder an, wenn der Leerlauf drin ist.
Wenns die Sicherung wäre, wärs doch wohl dunkel im Wald.

Trotzdem Dank

TJ
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 17:21 - 09.05.2006

Besten Dank für die Antworten

Bin grad im Büro zurück und hatte unterwegs ne SMS bekommen, es waren die Drosselklappen-Ventile, hatte einer aus dem T5Net drauf getippt.

Grüße

TJ
Anonymous


 

Gesendet: 17:39 - 09.05.2006

Haben "wir" auch Ventile in den Drosselklappen?

Oder ist das schon Vogelgrippe?



sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 23:11 - 09.05.2006

Nennt sich wohl Drosselklappenschalter. Poti war wohl im Eimer. Naj gibts bei den Autos mal hi und da.

Haben wir zum Glück nicht.

Grüessli Renato
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 23:19 - 09.05.2006

Hi Sustenbrüggli, noch 31 Tage...
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 23:29 - 09.05.2006

Wir sehen uns bald wieder, Ingooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo Klappstühle, so ne Schiisfirma...

Gruss Renato

Seiten mit Postings: 1

- Problem bei Sprint RS -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Problem bei Sprint RS
 



Version 3.1 | Load: 0.002561 | S: 1_6