Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifenskandal
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 17:24 - 04.04.2006

Moin,
war letztens mit meiner 2004er TBS zur HU. Mit Pilot Sport, die nehme ich seit 18 Monaten immer. Unfassbar: der Pruefspacko verweigert doch tatsaechlich die Plakette, weil in der Triumph Freigabebescheinigung der Pilot Sport nur fuer die T309RT (ABE Modell), nicht aber fuer die 309RD (EU Blafasel) gelistet ist. Im Schein steht er zwar drin, aber ohne Dimensionsangabe. Ich hatte einen Wisch von Michelin der bestaetigt, dass der Pilot Sport nie als 160/70 sondern nur als 160/60 gebaut worden ist. Ausserdem einen Schrieb von Triumph, dass sich technisch zwischen T309RT und 309RD ausser dem schwulen Dauerlicht nix geaendert hat. Der Querschnitt hat ihm trotzdem nicht gepasst. Hab ihm dann gesagt, dass sicher auf 50 Millionen englischer Totenscheine als Todesursache "Falscher Reifenquerschnitt" steht, dann hab ich mir die Plakette halt woanders geholt. Trotzdem: hat jemand eine 309RD, bei der der Pilot Sport in Schein oder Brief explizit als 160/60er gelistet ist?

thanks,
mb
Anonymous


 

Gesendet: 17:34 - 04.04.2006

Versuch es mal bei einem anderem TÜV, einige "Angestellte" kannste echt knicken.

Von wo bist du? In der nähe Kiels könnt ich dir helfen.....

Grüzzieee
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 17:44 - 04.04.2006

dann hab ich mir die Plakette halt woanders geholt.

Wie Ulf sagen würde : Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Anonymous


 

Gesendet: 17:50 - 04.04.2006

uppps....sorry, bin auf Aaaaabeit und so unkonzentriert....

ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 17:56 - 04.04.2006

Hautpsache es fällt keinem das Bühnenbild auf den Kopf
Anonymous


 

Gesendet: 17:58 - 04.04.2006

Ich leuchte ja nur, da kann das Überlesen mal passieren, war grad der Monitor dunkel ......glaub ich

Seiten mit Postings: 1

- Reifenskandal -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifenskandal
 



Version 3.1 | Load: 0.006262 | S: 1_6