Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Werkzeug zum Ventileinstellung
 


Autor Mitteilung
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


Gesendet: 21:30 - 08.03.2006

HIer wird beschrieben, wie man das teure Werkzeug selber machen kann :
http://www.triumphrat.net/downloads/valve_tool.htm
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 21:44 - 08.03.2006

Danke Pascal, ich hab es mal "verewigt"

Grüssle aus Kiel
Ingo

http://17228.homepagemodules.de/f19_Anzugsmomente_Ventilspiel_l.html
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 19:45 - 09.03.2006

Hallo!
Die Anleitung geistert schon länger herum. Mit Dremel etc. ist das aber alles Humbug!
Als Anregung taugt es allerdings schon. Wenn man Zugang zu vernünftigen Werkzeugmaschinen hat, kann man sich in dieser Art eine Aluplatte mit Langlöchern herstellen. Am besten 10mm Nuten fräsen und 10er Nutenstein mit M8-Gewinde zur Längsverschiebung verwenden. Als Druckstück zum Stössel eignet sich eine weiche, entsprechend angedrehte M8-Sechskantschraube (aussermittig spannen!).
Habe sowas in Gebrauch. Funkt prima.

Nochn Tip: Bei den Befestigungsschrauben auf den Lagerböcken auf die Gewindelänge achten und nicht zu stramm anziehen! Da soll schon so mancher teure Schaden produziert worden sein....

Gruss
lupo

Seiten mit Postings: 1

- Werkzeug zum Ventileinstellung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Werkzeug zum Ventileinstellung
 



Version 3.1 | Load: 0.002926 | S: 1_6