Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› hefty fine machine
 


Autor Mitteilung
Dämonenberater


Beiträge: 400


Gesendet: 14:04 - 20.01.2006

Liebe Leudde,

ich hätte es den Amis nie zugetraut aber: what a hefty fine bike...

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Weiteres unterhttp://www.nortonmotorcycles.com

Gruß,

Jan
Anonymous


 

Gesendet: 14:38 - 20.01.2006

Hat Bögmann das Teil nicht schon seit nem Jahr rumstehen?

Ben
Anonymous


 

Gesendet: 16:46 - 20.01.2006

Ich habe mir jetzt mal die Seite angeschaut. 80 PS am hinterrad aus einem stossstangengesteuerten, 2 ventiligem Paralleltwin. Das ist schon was. Und das design ist m.E. auch fetzig. Gerade noch so viele neue Elemente drin, dass es nicht bemüht auf alt getrimmt wirkt.

Doch , wenn ich nicht schon 2 triumphs hätte, und dann auch noch das Geld über wäre...dann blieben nur noch ein paar Fragen:

- Metrische oder zöllige Schrauben?
- Wie schaut es mit der Ersatzteilversorgung in 2 oder 3 Jahren aus?
- Wer hat den Motor entwickelt? Wer baut ihn?
- Sind die schönen (Mecatwin ?) Tüten auch in Europa zulassungsfähig?

Gruss, Ulf
Dämonenberater


Beiträge: 400


 

Gesendet: 18:56 - 20.01.2006

Moin Ulf,

gute Fragen...was die Zulassung der Tüten angeht...naja, die stehen ja irgendwie auf laut. Die Zulassung scheint aber schon am Nichteinhalten der Abgasnorm zu scheitern....

Tja, und das mit den ersatzteilen ist Wohl eine Frage des Aggregatherstellers....

Trotzdem finde ich sie echt kultig..

Jan
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 00:42 - 21.01.2006

Moins.
Laut Motorrad soll die Norton 961S 2007 in Serie gehen. Norton will vor Anlauf erst den Bedarf klären und wer 500 Dollar hinterlegt kann eine bestelln.

Die 961S soll 13000Dollar kosten, der Motor mit 2 Ventil Technik 80 PS/6500/min leisten, ansonsten ist sie mit modernen Fahrwerkskomponenten wie Gabel und Federbein von Öhlins ausgerüstet. Die Bremsen sind von Brembo

Unklar ist, ob das Krad die EU Abgasnorm einhalten kann.

Das stand so in etna in der Motorrad 03.

Gruß Ingo
der gespannt ist wie es mit der Norton weiter geht.
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 09:28 - 21.01.2006

Moin
by Norvil in Großbritanien kannst du auch eine nagelneue Commando kaufen und zwar für 9000-10000 £. Keine alte wiederaufgebaute Norton, sondern eine völlig neue , mit neuen verbesserten Teilen (Rahmen, Motor, Bremse usw...) und sieht Original aus. Die Farbe und Optionen kannst du selber wählen.
Höchstgeschwindigkeit : 115 mph
Leistung : 57 bhp @ 5800 rpm
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
Anonymous


 

Gesendet: 13:11 - 21.01.2006

10 Tausend Pfund ist aber auch ne Ansage. Oder gehen Dollar/Pfund jetzt schon 1:1

TJ
bögman


Beiträge: 586


 

Gesendet: 16:16 - 23.01.2006

@ben:

ich hab ne 1974er norton norvil café racer...
die neue wär aber auch was. also wenn ich soviel in der portokasse übrig hätte...
da ich ne menge korrespondenz zu erledigen hatte, ist leider nicht mehr so viel kohle drin...
später mal...

Seiten mit Postings: 1

- hefty fine machine -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› hefty fine machine
 



Version 3.1 | Load: 0.005169 | S: 1_6