Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hilfe- Distanzstück zerbröselt....
 


Autor Mitteilung
Frenscher


Beiträge: 731


Gesendet: 18:25 - 27.10.2005

Moin, moin

wollte heute eigentlich nur neue Pellen aufziehen lassen. Jedoch beim Ausbau des Hinterrads stellte sich der Distanzring auf der linken Seite als jetzt in zwei Hälften gebrochenes Kaputteil heraus.....

Frage:
Hat das jemand noch rumliegen ????

Laut Teile CD müsste das die Nummer
201273-T301 sein ( ganz schön blöd wegen dem Ansehen rechte /linke Seite auf dem Schnittbild ) ...
Also nochmal: nicht Bremnscheibenseite( der mit dem Bördel sondern Ketten-radseite..)

Bis danne
Frenscher
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 18:27 - 27.10.2005

war zu schnell:
Teilenummer ist

2012073-T301
---

Anonymous


 

Gesendet: 12:19 - 28.10.2005

Das Dingens kostet beim T-Punkt man gerade 9 Euros (Ich hab´s nämlich mal in der Waschanlage verloren :-)).

Gruss, Ulf
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 18:33 - 28.10.2005

Moin Ulf,

mit der TBS durch die Waschanlage,
hast Du vieleicht zuviel Weißwürste
genascht?!

Gruss Eckhard
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 18:51 - 28.10.2005

jouh Eckhard,

habe ich auch nicht verstanden...
Hab das Teil jezt im T-punkt bestellt.
Wetter top, aber fahren is nich



Bis danne
Frenscher
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 18:59 - 28.10.2005

Hm, Waschstraße mach ich auch, diese Selbstwaschanlagen, geht gut der grobe Dreck runter
Anonymous


 

Gesendet: 16:35 - 30.10.2005

Zur Winterreinigung baue ich die Räder immer aus, und reinige sie in der Do-it-youself-Anlage mit dem Dampfstrahler. Leider hatte ich den Distanzring im Rad gelassen, und der ist mir dann in den Ablauf gerollt.

Hättet Ihr aber auch selbst drauf kommen können :-))

Gruss, Ulf
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 13:39 - 31.10.2005

@Ulf

aaaaccchhsooo,
und ich dachte schon der Strahler hätte den Distanzring im eingebauten Zustand aus dem Rad gefegt....
Blöd von mir.....



Bis danne
Frenscher
Anonymous


 

Gesendet: 14:36 - 31.10.2005

Allerdings, ziemlich blöd ;-))

Nun aber mal wieder ernsthaft: Dieser Ring ist ja doch ein ziemlich massives teil. Da wundert es mich schon (und macht mir auch sorgen) dass der so einfach zerbrechen kann. Hast Du eine Ahnung, wie das passiert sein könnte?

Gruss, Ulf
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 16:04 - 31.10.2005

...Mechniker sagt:
Den hast du wohl verkantet eingebaut ..!!!!

Frage mich allerdings wie das denn wohl gehen soll ????

Beim ersten Hinschauen waren nur zwei Haarrisse auf der Flanke zu sehen.Dann mit beiden Händen kurz umgebrochen, und Zauberei, schon hatte ich zwei Hälften in der Hand.
Kumpel sagt auch, das ist ein gehärtetes teil, kann eigentlich nur beim Runterfallen aus entsprechender Höhe einen abbekommen.



Jedoch hatten alle vier Bruchflächen schon Rost angesetzt, und wren auch nicht wie durchgeschnitten, sondern wie eine rauhe Oberfläche..

Bis danne
Frenscher
triumph005


Beiträge: 205


 

Gesendet: 18:04 - 31.10.2005

kleiner Tipp-auch das Hinterrad sollte mit einem Drehmomentschlüssel angezogen werden . . .
mfg
steffen aus mol

Seiten mit Postings: 1 2

- Hilfe- Distanzstück zerbröselt.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hilfe- Distanzstück zerbröselt....
 



Version 3.1 | Load: 0.003188 | S: 1_6