Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Krümmerdichtung
 


Autor Mitteilung
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


Gesendet: 14:15 - 25.04.2005

Moins,
weiss vielleicht einer von welchem anderem Modell die Krümmerdichtungen noch passen. Die Orischinolen kosten 23 EU im 3er Pack. Recht billich, gelle[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Ingo
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:01 - 25.04.2005

huch?
wo sollen die hin? bei meiner gibt es keine.
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 15:08 - 25.04.2005

Moin Ingo,

Honda CB 900F.....auch Bol'd'Or genannt.

Gibt's bei Louis für nen Appel und n Ei.

Viel Spaß beim Schrauben.

Holli
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 15:17 - 25.04.2005

Danke!!!! Du bist der Beste!!!
Gruß Ingo
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:58 - 25.04.2005

jetzt mach doch mal nen Dummen schlau!
Dichtungen von Kopf zu Flansch oder wo? Bei meiner stecken die Rohre blank im Zylinderkopf und ich habe keine Undichtigkeit zu beklagen.
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 16:03 - 25.04.2005

Jooo Jens, oben am Zy.-Kopf, da sollen wohl welche rein.

Hab die 23er grad zurück getragen. Auf dem Rückweg *BLITZ*, Ingo mit schlappen 90 inner 70er Zone. KÖnnten verdammt teure Dichtungen werden
Vielleicht ham´se nur von vorne Geblitzgedingsgebumst.

Gruß Ingo
Anonymous


 

Gesendet: 16:23 - 25.04.2005

Hallo Jens.

Schau mal genau nach. Beim Einbau werden die Dichtungen nämlich i.d.R. so plattgequetscht, dass sie beim nächsten Ausbau der Krümmer nicht von selbst herausfallen, sondern mit Nachdruck aus den Zylinderkopf herausgeholt werden müssen. Deshalb, und weil sie dann auch nicht mehr kupferfarben aussehen, erkennt man sie nicht ohne weiteres als Dichtungen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich die Dinger auch noch nie (ausser bei der ersten Krümmerdemontage, danach war´s mir zu dumm) ausgewechselt habe. Und ich kann trotzdem nicht feststellen, dass es irgendwo herauspfeift. Deshalb habe ich seit mittlerweile 6 jahren einen Satz dieser Ringe nur zur Vorsicht in der Werkstatt liegen.

Gruss, Ulf
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:46 - 25.04.2005

Aha Ulf,
so ist das. Hatte die Krümmer schon mehrmals runter und habe mich doch etwas gewundert, daß da "keine" waren. So genau habe ich garnicht hingesehen.
Danke für die Aufklärung. Dann scheinen die Dinger ja wiederverwendbar zu sein.
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 18:01 - 25.04.2005

Ich nehm nun die von Tante Louise, 1,95 das Stück, ist ja nicht die Welt....dank Holger.

Gruß Ingo
Stephan


Beiträge: 109


 

Gesendet: 12:19 - 17.05.2005

Hallo Ingo,

hast Du die Dichtungen von Tante Louise schon verbaut? Bei meinem Moped passen die nicht rein - sind im Durchmesser auch größer. Vielleicht bin ich auch zu blöd?

Gruß
Stephan
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 17:09 - 17.05.2005

Moins Stephan,
stimmt, sind zu groß.
Ich hab dann die Alten drinn gelassen und es ist dicht. Versuch´s mal.

Gruß Ingo

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Krümmerdichtung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Krümmerdichtung
 



Version 3.1 | Load: 0.002602 | S: 1_6