Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Geraniumarten und Sorten —› Fremdling Geranium phaeum
 


Autor Mitteilung
robertron
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 09:41 - 09.06.2010

Hallo miteinander, ich bin neu in der Runde und arbeite vor allem mit Geranium phaeum mit braunen Blüten. Doch seit letztem Jahr hat sich ein violetter Fremdling eingeschlichen und verbreitet sich rasant. Wer kann mir helfen? Ist da zufällig eine violette Variätet entstanden oder hat mir da einer eine andere Sorte untergeschoben. Vielen Dank für Eure Hilfe. robertron

Ich hoffe das Bild ist jetzt zu sehen...[img][/img]
robertron
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 21:00 - 14.06.2010

Kann mir einer eine Anleitung geben wie ich ein Bild hochladen kann? Dank robertron
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 12:49 - 15.06.2010

Hallo Robertron,

ich habe dir den Thread mit der Beschreibung zum Bilderposten hochgeholt. Du kannst mir aber auch die Bilder mailen und ich stelle sie hier rein! (katrin.lugerbauer@gmx.at)

Zu deinem Geranium: Es wird vermutlich so sein, wie du vermutest und ein Sämling einer violetten Pflanze hat sich eingeschlichen. Das kann durch Pflanzen aus Gärtnereien passieren, geschenkte Pflanzen, über Tiere oder den Wind. Natürlich kann die Farbform auch bei dir entstanden sein.

Wenn du eine Weiterverbreitung nicht wünscht, solltest du die violette Pflanzen früh abschneiden, damit sie nicht aussät und wenn du keine Einkreuzung in die anderen Pflanzen möchtest, solltest du sie ganz entfernen (sonst könnte sie ihre Farbe weitervererben und auch andere Pflanzen, die von der violetten Pflanze befruchtet wurden, könnten violette Sämlinge hervorbringen).

Ansonsten: Freu dich über die neue Pflanze .

LG, Katrin

Seiten mit Postings: 1

- Fremdling Geranium phaeum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Geraniumarten und Sorten —› Fremdling Geranium phaeum
 



Version 3.1 | Load: 0.002338 | S: 1_5