Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Geraniumarten und Sorten —› Wieviele Jolly Bees in 1m-Kasten?
 


Autor Mitteilung
BombusBombus
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 17:47 - 28.03.2008

Hallo, liebe Geranienfreunde!

Ich möchte an einen 2m langen, weißen Sichtschutzzaun zum Nachbarbalkon 2 1m-Blumenkästen mit dem G. wallichianum 'Jolly Bee' hängen. Es findet sich zwar überall die Wuchshöhe, nicht aber die Breite dieser schönen Geranie... hat jemand sie und kann mir sagen, wieviel Platz eine solche Pflanze braucht => wieviele ich für einen Meter Kasten brauche?

Herzlichen Dank! :-)

Viele Grüße von

der Hummel
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 16:15 - 31.03.2008

Hallo Hummel,
herzlich willkommen hier! Für deinen Blumenkasten wirst du nicht viele Pflanzen brauchen, vermutlich reichen zwei, zur Sicherheit kannst du ja drei nehmen.
Im Beet erreicht 'Jolly Bee' bis zu einem Quadratmeter Fläche. Die Sorte 'Rozanne' ist übrigens nahezu identisch. Im Handel sind die beiden schon vermischt worden, weshalb niemand mehr sicher sein kann, welche Sorte nun erstanden wurde.

Auf jeden Fall solltet du bedenken, dass die Pflanze rankt.

LG, Katrin
BombusBombus
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 21:16 - 05.04.2008

Hallo Katrin!

Herzlichen Dank für Deine Antwort!
2 Stück reichen?!! Dann scheint das ja wohl eine ganz Rabiate zu sein...

Ja, das mit 'Rozanne' hab ich auch gehört, 'JollyBee' soll aus ihr hervorgegangen sein, aber größere Blüten haben und aufrechter wachsen.
Na, für meine Zwecke eigentlich egal; stärkeres Ranken wäre ja auch gar nicht schlecht. Schaun'mer mal, welche man mir schickt! *g*

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße von der

Hummel
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 14:09 - 06.04.2008

Hallo,
die Pflanze ist nicht unbedingt rabiat, aber wenn du sie in die Mitte eines 1m-Blumenkastens setzt, wird sie ganz bestimmt links und rechts 50cm lange Zweige mit Blüten bilden. Wenn du zwei in einen Kasten setzt, was du natürlich tun könntest, wird das ganze schon heuer sehr voll sein, aber in den kommenden Jahren werden sich die beiden Pflanzen eher bedrängen. Wenn es im ersten Moment noch etwas leer aussieht, kannst du mit anderen Pflanzen ergänzen (einjährige), die sind nächstes Jahr dann sicher nicht mehr notwendig :)
LG und alles Gute, Katrin

Seiten mit Postings: 1

- Wieviele Jolly Bees in 1m-Kasten? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Geraniumarten und Sorten —› Wieviele Jolly Bees in 1m-Kasten?
 



Version 3.1 | Load: 0.004075 | S: 1_5