Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Geraniumarten und Sorten —› Ger. blüht nicht
 


Autor Mitteilung
Gartenhexe
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 18:11 - 28.01.2008

Bei uns steht seit ca. 10 Jahren Ger. macrorhizum (?). Jedes Jahr hat es toll geblüht. vor ca. 4 Jahren haben wir es geteilt, es blühte weiter. Aber im letzten Jahr nichts, nicht eine Blüte. Ab und zu hatten wir mit Flüssigdünger gedüngt.

Was haben wir falsch gemacht?

Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 12:23 - 29.01.2008

Hallo Gartenhexe,
das ist schwer zu sagen. Vor allem, weil es nach der Teilung weitergeblüht hat und eigentlich ein robustes Geranium ist. Habt ihr am Boden etwas verändert? Oder unterscheidet sich der alte Standort vom neuen? Vielleicht sind die Wurzeln auch zu weiter aus der Erde herausgekommen (durch Tiere oder Frost im Winter) und es würde helfen, die Pflanzen etwas mit Erde aufzuhäufeln? Oder ist gar nichts auffälliges zu sehen? An zuwenig Dünger kann es auch nicht liegen, vielleicht aber zuviel. Habt ihr mehr gedüngt, als es nicht geblüht hat? dann würde ich das Geranium einfach in Ruhe lassen und abwarten. Vielleicht hat auch etwas mit der Feuchtigkeit oder dem Wetter nicht gepasst und heuer blüht es wieder.

LG; Katrin
Gartenhexe
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 21:11 - 29.01.2008

Fortsetzung:

nochmal ein Jahr Zeit geben.

Viele Gartengrüße aus Brandenburg, Gartenhexe
Gartenhexe
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 21:15 - 29.01.2008

Hier ging eben etwas schief!!

Katrin, vielen Dank für Deine Antwort.

Gedüngt habe ich, wenn ich es nicht vergesse, alle 2 - 3 Wochen mit Flüssigdünger, das ist bestimmt nicht zu viel. Unser Boden ist hier am Stadtrand von Berlin sandig-lehmig. Und Frost gabs hier schon 2 -3 Jahre nicht mehr so richtig.

Ich werde ihr noch mal ein Jahr Zeit geben und dann mal weitersehen.

Viele Gartengrüße von Gartenhexe

Seiten mit Postings: 1

- Ger. blüht nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Geraniumarten und Sorten —› Ger. blüht nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.002552 | S: 1_5