Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Blütezeiten
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 14:17 - 03.11.2003

Hallo,

wer kann mir Auskunft über die Dauer der Blütezeit von G. Versicolor geben.
In der Literatur gibt es da ja sehr
unterschiedliche Angaben. Grundsätzlich bin ich sehr an Erfahrungen zu langblühenden G.
interessiert (einmal gepflanzt, am
besten 1/2 Jahr Blüte
:rotate:)

schon mal vielen Dank

Cat
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 22:57 - 03.11.2003

Hallo Cat,
G. versicolor ist eines meiner Lieblingsgeranium - es beginnt Ende Mai mit der Blüte, um im Juni zu einer wunderschönen Hauptblüte zugelangen, die langsam ausklingt. Die Blätter leiden immer ein wenig im Sommer, aber blühend tut das versicolor bis in den September und außerdem ist es wintergrün. Eine wundervolle Pflanze, viel zu selten gepflanzt und leider oft nur als Hybride von oxonianum-Arten, rosablühend, im Handel.

Liebe Grüße, Katrin (ich hoffe das hilft dir!)
roswitha
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:29 - 04.11.2003

Hallo Cat,
bei mir blüht versicolor Album im Moment noch. War unter einem riesigen Asternbusch verborgen und als ich die halberforeren Astern abschnitt, tauchte darunter das blühende versicolor auf. Hatte schon total vergessen, daß ich es da gepflanzt hatte und mich umso mehr gefreut.
Roswitha.

Seiten mit Postings: 1

- Blütezeiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Blütezeiten
 



Version 3.1 | Load: 0.003218 | S: 1_5