Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Geranium sanguineum var. striatum
 


Autor Mitteilung
roswitha
registriert

Beiträge:


Gesendet: 14:29 - 28.10.2003

Dieses Geranium steht noch auf meiner Liste der "unbedingt zu habenden". Ist es wirklich so hübsch, wie es auf allen Bildern die ich gesehen habe? Bewußt in natura habe ich es noch nie gesehen. Ich möchte es als Vordergrundpflanze für meine Rosen einsetzen.
Roswitha
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 21:22 - 28.10.2003

Hallo Roswitha,
hier ist dieses Geranium als eines der wenigen leicht zu bekommen. Es war eines meiner ersten und es bewährt sich gut. Da es recht anspruchslos ist (zumindest bei mir), denke ich, dass du es vor einer Rose gut pflanzen kannst, solange es genug Sonne bekommt, wird es auch fleissig blühen. Eher trockener Boden wird bevorzugt, je mehr Schatten, desto 'langhaxiger' werden die Triebe. Die Blüten sind relativ groß und die hübsche Aderung macht es zu einem sehr gartenwürdigen Pflanze!

Liebe Grüße,
Katrin

[Link zum eingefügten Bild]
Matahari
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 10:48 - 03.11.2003

Roswitha, auch bei uns gibt es keine Probleme, diese Sorte zu bekommen. Und ich bin froh, dass ich es gepflanzt habe. Es ist mittlerweile eins meiner Lieblinge. Zum einen ist die Farbe sehr "lieblich" und die Blütezeit unwahrscheinlich lange.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es auch bald hast.
Cat
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 14:45 - 25.11.2003

Hallo Roswitha,

im neuen "Gärtner Pötschke Katalog"
ist das G. var. striatum gelistet.

LG
Cat

Seiten mit Postings: 1

- Geranium sanguineum var. striatum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Geranium sanguineum var. striatum
 



Version 3.1 | Load: 0.004214 | S: 1_5